Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kimba28

Autoimmunerkrankung

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich schreibe euch hier weil ich ziemlich fertig bin. Mein kleiner Bub ist jetzt 6 Monate alt und hat schon ziemlich viel durch. Er kommt von einer Österreichischen Züchterin. Er hatte von klein auf Probleme. Wir hatten ziemlich lang mit Kokzidien und Salmonelleninfektionen zu kämpfen. Züchterin weiss bescheid aber sie kann es sich nicht erklären weil alle anderen aus dem Wurf angeblich gesund sind.

Da er sich seit einem Monat ständig kratzt und meine alte TA schon genervt von mir war und meinte man kann ihm nichts mehr geben weil sein Immunsystem quasi eh schon kaputt ist hab ich den TA gewechselt. Denn er haart Unmengen. Wenn man ihn streichelt schneit es gewaltig.

Da ich auf eine Allergie tippte haben wir am Montag Blut abgenommen und ich wollte auch gleich schauen ob es eine Autoimmunerkrankung ist. Und soviel Glück wie ich habe, hat er eine. Allerdings konnte der TA nicht wirklich sagen welche. Er hat mir jetzt Cyclosporine gegeben die ich ihm mit samt Apoquel geben soll.

Meine frage ist ob man nicht irgendwie rausfinden kann welche Autoimmunerkrankung es genau sein kann?

Es hat definitiv mit der Haut zu tun und er sieht so aus als wäre es ein Pilz vom Fell her. Aber es ist keiner. Vielleicht habt ihr ja Ideen denn im Internet findet man fast nichts darüber.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde denn auch ein Geschabsel genommen?

Das wäre das erste, was ich bei wiederkehrenden oder dauerhaften Hautptoblemen erwarten würde, um Milben, Pilz etc. auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mal ein Foto machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

NEIN Geschabsel wurde nicht gemacht weil Piize bzw Milben absolut ausgeschlossen sind bzw. sagen das die Ärzte. Und das er Autoimmunkrank ist ist ja bestätigt auf dem Befund. Kann mir wer sagen ob man durch weitere Tests raus finden kann welche Autoimmunerkrankung ist?

Rufe am Montag gleich auch noch eine Hautspezialistin an. Foto sende ich morgen da der kleine jetzt schläft und ich ihn nicht wecken möchte bzw wird man auf den Fotos nicht viel sehen. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So das erste Teilergebniss ist da. Er ist eigentlich auf fast alles allergisch.

20190809_093810.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch  die  Züchter ob dieses  Problem  bekannt ist/In der Linie  schon  öfter  auftrat .

Vielleicht  kann dir  jemand  helfen  der Erfahrungen  damit  hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist  er denn für  eine  Rasse  ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Fotos dachte ich mir schon das es nicht so rüber kommt wie in Natura. 

20190809_102332.jpg

20190809_102318.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist eine Französische Bulldogge. Und die Züchterin meinte das sie das alles sehr komisch findet denn angeblich geht es allen anderen gut und sie hatte noch nie so Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich  glaube  bei  Bullies gibt es  alles 🙄

Schade das sie dich nicht unterstützen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hat Autoimmunerkrankung des Magen-Darm-Traktes

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe,dass ich hier jemanden mit Erfahrungen zu dieser Erkrankung finde. Unser 1 1/2 jähriger Mischling bekam nach einer Endoskopie die Diagnose, wie im Titel schon beschrieben. Momentan bekommt er Cortison. Heilungschancen gibt es keine, man kann es nur unterdrücken.Wir sind jetzt natürlich geschockt und fühlen uns so machtlos. Finde auch im Internet nichts über diese Erkrankung. Es ist alles so traurig Viele Grüße Neo

in Hundekrankheiten

• Spezialist gesucht für Autoimmunerkrankung

Hallo, wir haben einen Husky mit einer seltsamen Autoimmunerkrankung, Vogt Kayanagi Harada. Wir wollen ihm jetzt mal richtig untersuchen lassen und suchen, zusammen mit unserem TA, einen/eine Spezialist(in) für Autoimmunerkrankungen. Kennt hier vielleicht jemand so einen Spezialist? Beste Grüße, Huskylover

in Hundekrankheiten

• Autoimmunerkrankung bei französischen Bulldoggen

Hallo ihr lieben Wer hat Erfahrung mit Autoimmunerkrankung bei Bullys ?Bei meiner Flohi wurde vorgestern vom Tierarzt der Verdacht auf die Krankheit ausgesprochen und nun bin ich natürlich ziemlich verzweifelt. Lnagzeitprednison wurde vorgestern auch gespritzt, leider keine Besserung. Es werden natürlich noch allerlei Untersuchungungen gemacht.Flohi hat schon sehr viele Untersuchungen durch (zwecks Allergien, Flöhe, Milben und Pilze). gefunden wurde nichts.Gegen Tierfutter ist sie auch nicht

in Hundekrankheiten

• Autoimmunerkrankung

Hallo zusammen, ich hab schon wieder eine Frage..... Und zwar, kann mir Jemand erklären, wie es zu Autoimmunerkrankungen kommen kann? Da wir mit Max ja von fast Anfang an, Probleme haben und jetzt Entdeckt wurde, was er hat, würde mich das Mal intressieren, wie so eine Krankheit entstehen kann?!? Er war ca. 7 Monate jung, da war er Mal in einem See schwimmen, habe Später erfahren, das dieser voller Müll/Unrat ist.... Wir haben in einer Wohnung gewohnt, wo Schimmel war und das über läng

in Gesundheit

• Autoimmunerkrankung des Hundes - leider hat es Sammy nicht geschafft!

Was kann man mehr tun als Tabletten oder Spritzen zu verabreichen ??? Man kämpft und kennt den Gegner "nicht genau"! Heute Morgen sagte der TA, das ALLES was man untersuchen kann nun die Diagnose bestätigt hat. Wenn ein Medikament dem Hund "zur Gesundheit verhilft" würde er die Nebenwirkungen gezwungenermaßen kurzzeitig GERNE in Kauf nehmen, und nun ist der Punkt dass wir über die "NW" deutlich sprechen müssen. Der Hund wird sich auf die Reise machen, und wie schnell liegt daran wie gut er n

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.