Jump to content
Hundeforum Der Hund
leegio16

Hund isst nichts

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich hab momentan meinen ersten Welpen.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Die Kleine weigert sich penetrant etwas zu essen.

Hat jemand Tipps, wie ich sich dazu bekommen könnte? 

(Das Hundefutter von der Marke hat sie in den ersten 3 Monaten immer wie wild gemampft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lange frisst sie denn schon nicht, und warst du mit ihr deswegen beim Tierarzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frisst der Hund anderes und verweigert nur das übliche Futter?

Dann finde ich es normal, niemand will immer das gleiche Fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Holo Nein ich war noch nicht beim Tierarzt. Seit 3 Tagen oder so. Ich dachte vorerst, dass sie nur diese eine Sorte nichtmehr mag und war dann vorgestern anderes kaufen. Das hat sie dann auch nicht angerührt. Sie geht mittlerweile allerdings immer das Katzenfutter von meiner Katze klauen. Heute Mittag habe ich dann heimlich die Futternämpfe ausgetauscht und dann hat sie plötzlich wieder ihr eigenes Nassfutter an der Katzenstelle gegessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nebelfrei  Vorerst hab ich auch vermutet, dass es nur an dieser einen Sorte liegt. Dann habe ich aber andere Sorten gekauft, was sie auch nicht mochte. Sie wollte nur das Katzenfutter. Als ich dann heute Mittag hinter ihrem Rücken die Näpfe vertauscht habe, hat sie dann plötzlich ihr normales Hundefutter von der Katzenstelle gegessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gott, es ist ein Welpe, wenn der seit 3 Tagen nicht frisst, wäre ich schneller beim Tierarzt als ich hier ein Post verfassen könnte...
Es ist ein Baby!!! Wenn der 3 Tage nichts frisst, ist er krank, da musst Du zum Tierarzt und zwar rasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@benno0815 Er frisst ja aber eben nur Trockenfutter und Katzenfutter. Nur sein normales Nassfutter nichtmehr. Das meinte ich damit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb leegio16:

Das Hundefutter von der Marke hat sie in den ersten 3 Monaten immer wie wild gemampft)

vor 2 Minuten schrieb benno0815:

Mein Gott, es ist ein Welpe, wenn der seit 3 Tagen nicht frisst, wäre ich schneller beim Tierarzt als ich hier ein Post verfassen könnte...
Es ist ein Baby!!! Wenn der 3 Tage nichts frisst, ist er krank, da musst Du zum Tierarzt und zwar rasch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das heißt, er hat die letzten Tage ganz normal gefressen, nur nicht dass, was du ihm bereitgestellt hast?

Dann bin ich ja beruhigt 🙂
Hat der Züchter dir nicht das Futter mitgegeben, was er gefüttert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@benno0815  Ja😅 Nein, sie haben mir aber einen Link geschickt, welches Futter sie ihr gegeben haben. Das hat sie aber die ersten Monate nicht gegessen und wollte nur Nassfutter und jetzt ist sie ihr Nassfutter nichtmehr, sondern nur ein wenig Trockenfutter und Katzenfutter. Allerdings hab ich heimlich die Futternäpfe ausgetauscht und als ihr nassfutter dann auf denn katzenplatz stand, hat sie es sofort herunter geschlungen 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündin isst nicht ordentlich?

      Hallöchen, ich habe eine Hundedame namens Lotte, sie ist jetzt 3 Jahre alt. Lotte hat manchmal Tage wo sie nichts essen will. Bzw fasst sie ihr Essen nichtmal ansatzweise an. ABER wenn ich mich mit einem Löffel hinsetze und ihr das mit dem Löffel gebe dann isst sie es? Ist echt komisch.. Sie hatte schonmal so eine Woche, wo sie ihr Essen kaum angefasst hat und wir dachten das ihr eventuell das Futter nichtmehr gefällt. Deshalb haben wir neues Futter ausprobieren wollen und ich hatte ih

      in Gesundheit

    • Alaskan Malamute Welpe 3 Monate liegt nur rum und isst nicht

      Ich habe mir gestern ein Alaskan Malamute Welpe weiblich zugelegt sie ist am 17.12.16 geboren worden. Sie wurde in einem Zwinger gehalten wo es wohl egal war wo sie hinmacht. Nun gestern Abend war sie noch voll happy verschmust etc hat eine Dose Nassfutter gegessen usw. Heute hat sie Angst unter dem Tisch hervorzukommen an dem ich immer sitze ( wenn ich dran sitze stört es sie auch nicht) und wenn man sie rausholen möchte damit sie etwas isst oder trinkt neigt sie den Kopf weg (fiebt sogar manch

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wer von Euch isst ...

      ... gerne?

      in Plauderecke

    • Anni (fr)isst nicht!

      Hallo unsere Anni frisst nicht auf!Wir haben sie vor 4 Tagen von einem Züchter geholt,der Industriefutter nicht gerade empfielt.Er hat uns Rezepte mitgegeben,aber Anni frisst das nur aus der Hand.Bitte schreibt mir alternativen nieder.

      in BARF - Rohfütterung

    • Meine Tochter ist gerade in Paris angekommen und isst ohne mich ihr erstes Eclair

      Hallo Ihr Lieben meine Tochter ist Heute morgen um 4,53 Uhr zum Schüleraustausch nach Frankreich gefahren. Nun haben Sie knapp 4 Stunden Aufenthalt in Paris bevor Sie weiterfahren. Und was schreibt sie mir . Nicht das sie gut angekommen sind. Nicht das sie müde ist. nicht das Sie Paris toll findet. Nein sie schreibt mir per sms Wortwörtlich Hallo Mama, sitze nun in einem Cafe am Bahnhof und esse meinerstes Eclair und das ist soooooooo Legger. So ne Frechheit, sie weis ganz genau das i

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.