Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontrolle einer großen Hundegruppe


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Nun geht es bei mir auch wieder nicht. Merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es total wertvoll, sich über solche Videos auszutauschen - da lernt man etwas. Nichts geht über unterschiedliche Sichtweisen.

Manchmal natürlich redet man auch aneinander vorbei.

Das halten wir doch aus Leute.

Niemand braucht sich angegriffen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Nee, leider nicht, sobald ich auf das Video gehe, soll ich mich erst einloggen.

@Tina+Sammy Bitte nicht nicht "raus" sein. Ich finde die Nana und ein Hund, der Zwang befürchtet, lassen sich sehr leicht auseinanderhalten.

 Wo hast du denn einen Hund gesehen, der Zwang befürchtet, wenn du das Video gar nicht sehen kannst?

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also ich sehe z.B. einen Hund genüsslich am Gras kauen, ein anderer schaut zu den Hunden und so kleinere liegen nicht, sondern laufen herum.

Nur der große Weiße sieht etwas eingeschüchtert aus, zumindest in der Zeit, in der er da liegt.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Gerade eben schrieb Bimbam:

 Wo hast du denn einen Hund gesehen, der Zwang befürchtet, wenn du das Video gar nicht sehen kannst?

 

 

Woanders habe ich die leider schon oft gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 5 Minuten schrieb Bimbam:

Nein, ich wollte nur klarmachen, dass du keinen dieser Hunde und deren Vorgeschichte kennst, dir aber nach einem 2-Minuten Video ein Urteil über sie und ihre Besitzerin? erlaubst.

 

Ok, dann unterstelle ich eben, dass alle Hunde bei ihren Vorbesitzern aversive Methoden erfahren haben 🤷‍♀️

 

Was ändert das daran, dass alle Hunde völlig unentspannt unterwegs sind?!

 

Ich würde heulen, wenn meine Hunde sich SO benehmen würden.

 

Und das hat NULL damit zu tun, dass es ja für Entgegenkommende viel chilliger ist.

 

Ich führe keine 30 Hunde, weil ich es nicht kann. Ganz einfach.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Tina+Sammy Es tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, das war ganz und gar nicht meine Absicht.

Ich finde deine Hunde und deinen Umgang, mit ihnen großartig!

 

Ich bin der Meinung dass viele Hunde allein deswegen schon gestresst sind, weil sie sich in so einer großen Gruppe nicht wohlfühlen.

Es sticht doch heraus, dass gerade die Schäferhunde total gestresst und auf die Frau fixiert sind, rassetypisch?

Übrigens verhält sich jeder Balljunkie so oder ähnlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Die Anzahl der Hunde irritiert mich allerdings auch. Mir ist schon der Gedanke gekommen, ob die Hundeführerin für das Führen so vieler Hunde besonders gewürdigt werden möchte.

Ich zumindest hätte Probleme, auf die speziellen 'Macken' jedes einzelnen Hundes zu reagieren. 

 

Eine solch große Hundegruppe kann nur sehr kontrolliert geführt werden, wobei ich persönlich keinen großen Stress in der Gruppe wahrnehme.

Evtl. haben die Hunde gelernt, immer mal zu fragen, wie es weitergeht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 2 Minuten schrieb denny:

Eine solch große Hundegruppe kann nur sehr kontrolliert geführt werden, wobei ich persönlich keinen großen Stress in der Gruppe wahrnehme.

Evtl. haben die Hunde gelernt, immer mal zu fragen, wie es weitergeht. 

So sehe ich das auch. Ich vermute, dass die Hunde gelernt haben, sich in einem gewissen Radius um die Halterin zu bewegen, was ich auch sinnvoll finde, wenn sie so eine große Gruppe unter Kontrolle behalten will. Dass die Hunde gestresst sind, sehe ich immer noch nicht. Anscheinend habe ich eine andere Vorstellung von einem gestressten Hund.

 

Und ich schließe mich auch Bimbams Aussage an: dieses regelmäßige Rückfragen beim Chef finde ich bei Schäferhunden jetzt nicht sehr außergewöhnlich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...