Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschwanz Krank?


RebeccaL

Empfohlene Beiträge

RebeccaL

Guten Tag,

ich habe heute bei meiner Hündin Mira entdeckt, dass ihr Schwanz unter dem Fell mit merkwürdigen 'Schuppen' bedeckt ist. Zwischen den Fingern zerreiben sie sofort.

Weiß jemand was das sein könnte? 

Und was man dagegen tun kann, falls nötig?

 

Liebe Grüße 

Rebecca & Mira

Link zu diesem Kommentar

Ist leider nicht genau zu sehen wo das ist, aber es könnte sich um die Violsche Drüse handeln. Wenn sich das plötzlich verändert würde ich das mal einem Tierarzt zeigen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
RebeccaL

Es zieht sich die komplette Rute entlang, sonnst ist das nirgendwo am Körper,  hab alles abgesucht.

Stört sie auch nicht. (Sie juckt sich jedenfalls nicht dran oder versucht dran zu knabbern)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

im Besten Fall könnten es auch Schuppen sein. 

Lass einfach mal einen Tierarzt drauf schauen, das gibt dir Sicherheit. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
RebeccaL

Also ich hab die Rute nun  mal in einer Lauge gewaschen und gründlich ausgespült, scheint weg zu sein 😅. Werde es aber beobachten 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...