Jump to content
Hundeforum Der Hund
EnnoP

Jasper ist am 10.08.2019 gegangen

Empfohlene Beiträge

Mein Jasper hatte am 25.05.2005 das Licht der Welt erblickt, war 14 Jahre, und reichlich 2 Monate mein treuer Begleiter, und durfte / musste am 10.08.2019 über die Regenbogenbrücke gehen.

Nach seinem 10. Geburtstag bekam er Herz-Kreislaufmedikamente, welche nach und nach durch weitere Medikamente, ergänzt wurden. Etwas zur Entwässerung, weitere zum ruhigeren Schlafen, etwas für die Gelenke, für die Schilddrüse und das letzte Jahr auch noch Schmerzmittel, welche zwar die Lebensqualität wieder deutlich erhöht haben, aber leider die Leber nicht ganz unberührt ließen.

Am 10.08.2019 konnte er morgens nicht mehr aufstehen, wollte weder fressen noch trinken, und ich sah es in seien Augen, dass er gehen wollte. Der Zeitpunkt war gekommen ihn zu erlösen.

Die Tierärztin untersuchte ihn, und ließ keine Zweifel an der Unumgänglichkeit zu dieser schweren Entscheidung entstehen. Jedes Zögern hätte nur das Leiden verlängert, und so ließ ich ihn dann gehen. Noch Vormittags schlief er in meinem Beisein unter Streicheleinheiten friedlich, und mit einem Lächeln der Dankbarkeit ein. Bis sein Herz für immer stehen blieb war ich bei ihm. Es tat sehr weh und wird sicher noch einige Zeit so bleiben, aber ich denke, diesen Beistand auf seinem letzten Weg war ich ihm schuldig.

Bei der Bezahlung der TA-Rechnung und der Abholung durch das Tierbestattungs-Unternehmen, sowie auch bei der Klärung der Art der Bestattung und Erstellung von Andenken mit dem Bestattungsunternehmen am Montag, sind einige Tränen geflossen. Ich hoffe der Schmerz vergeht, so wie die Erinnerungen und er selbst für immer in meinem Herzen bleiben.

Fast ist schon wieder eine Woche vergangen. 😩 😭

 

Hab Spaß da oben. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Ich werde Dich immer im Herzen tragen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ruhe sanft lieber Jasper. 

 

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit. Fühl dich gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid!  :(

 

Du, Jasper, bist ganz sicher schon gut rübergekommen - run free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein herzliches Beileid und du, lieber Jasper, lass es dir gut gehen, da wo du jetzt bist. :knuddel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein aufrichtiges Beileid.

R.I.P. Jasper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, dass du ihn gehen lassen hast. Emma und ihr Mensch sind in Gedanken bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein aufrichtiges Beileid.

Run free Jasper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komm gut an, Jasper! Die erste Zeit ist die schwerste ... viel Kraft für alle, die ihn geliebt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit... Es muss fürchterlich weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.