Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

Empfohlene Beiträge

Das würde aber voraussetzen, daß man den Hund nicht als „nur ein Tier“ betrachtet. Und da hakt es ja schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Zurimor:

In den allermeisten Fällen reicht doch einfach gesunder Menschenverstand und die Frage "Wie würde man selbst sich in der Situation fühlen, würde man selbst so behandelt werden wollen?"

Ist die Antwort "Nein", laß es! 

Eigentlich recht simpel.

Ich finde die Argumentation schwierig. Alleine schon weil Tiere ja doch zumeist anders reagieren als Menschen. Und auf der anderen Seite bekommen ja noch nicht mal Menschen untereinander diese Dinge hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den Welpen daran hindert, aufzustehen, um die Haare im Rachen auszuhusten, dann ist man in meinen Augen schuld, dass er stirbt. Ein atmendes Lebewesen bekommt nun mal einen Rappel und wehrt sich, wenn es was in den Atemwegen hat und gerade erstickt. Kann mir gut vorstellen, dass das alle Umstehenden und Akteure ganz konsequent als Welpenterror gedeutet und ignoriert haben. Seinen Willen haben sie ja nun auch gebrochen: der macht jetzt keinen Ärger mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Eifelkater:

Ich finde die Argumentation schwierig. Alleine schon weil Tiere ja doch zumeist anders reagieren als Menschen. Und auf der anderen Seite bekommen ja noch nicht mal Menschen untereinander diese Dinge hin. 

Niemand will blöd behandelt werden, weder Mensch noch Tier, da gibt es keinen Unterschied! Wenn man selbst nicht so behandelt werden will, wie man das Tier behandelt, sollte man das auch mit dem Tier nicht tun. Ist wirklich simpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.8.2019 um 14:57 schrieb Renegade:

@Annali @Lique Macht halt ein rechtswissenschaftliches Tutorium aus den aufkommenden Fragen :ph34r:

Ganz ehrlich. Ich war ne Woche im Urlaub und hab das gerade erst gelesen, werde jetzt auch nicht den Rest lesen. Wie wurden hier markiert und gefragt. Wir unhöflich, mal wieder.

Wenn vermeidbar, markier mich bitte nicht und lass mich in Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alter Hund möchte nicht mehr groß spazieren gehen

Hallo, meine Hündin (17kg, 52cm) wurde vom Tierarzt auf Baujahr 2006 geschätzt. Vor ca. 3-4 Jahren fing es an, dass sie Probleme beim Laufen bekam. Außer einer leichten HD und sehr leichten ED konnten die Tierärzte aber nichts finden.   Im Laufe der Zeit musste ich die Gassi-Runden immer weiter verkürzen, da ihr das Laufen sichtbar schwerer fällt. Ich habe schon zahlreiche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, aber geholfen hat davon eigentlich nichts so richt

in Hunde im Alter

• Alter Hund frisst morgens schlecht

Hallo, meine 14 Jährige Hündin frisst seit 2-3 Wochen morgens relativ schlecht. Sie nimmt einen Brocken Trockenfutter, starrt dann ewig in die Luft, nimmt wieder einen Brocken, schnüffelt dann lange an ihrem Napf rum als wäre das auf einmal sonst was, nimmt dann wieder einen Brocken, kuckt dann erstmal 2 Minuten was Frauchen macht, nimmt dann wieder einen Brocken, starrt dann erstmal die Wand an, nimmt wieder einen Brocken, leckt ihre Pfote ab, nimmt wieder einen Brocken, kuckt in der Luft

in Gesundheit

• 9 Wochen Welpe fiepst viel

Hallo ihr Lieben,   ich bin irgendwie überfragt. Ich habe einen 9-Wochen Welpen (Neufundländer) seit einer Woche bei mir. Seit vorgestern macht er immer etwas Komisches. Wenn er müde wird, legt er sich hin. Steht ein paar Sekunden später wieder auf und läuft fiepsend durchs Haus, dann legt er sich woanders wieder hin. Das macht er dann noch 3-4 mal, bis er an einem Platz liegen bleibt und einschläft.   Weiß jemand warum er das macht?    

in Körpersprache & Kommunikation

• Vergrößerte Prostata - Kastration im "besten Alter"?

Hallo Zusammen, gestern bemerkte ich bei Valco, dass er Blut tropft. Ich rannte mit im sofort zum Tierarzt ! Valco wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass seine Prostata etwas vergrössert sei. Zum Glück reagierte ich im frühen Stadium ! Da Valco weder Fieber noch Schmerzen zeigt und stehts froher und lebhafter Natur ist, hoffe ich, dass ich Krebs ausschliessen kann. Der Tierarzt spritzte Valco 2 mg Hormon, welches ein trächtiges Weibchen sonst hat. Es solle den Testosteronspiege

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: GRANNY, X-Herder - im etwas fortgeschrittenen Alter

X-Hollandse Herder "Granny" kam zu uns, als sein Besitzer ins Gefängnis musste. Der Rüde im etwas fortgeschrittenem Alter lebte stark verwahrlost auf einem Gartengrundstück. Daher traute er sich anfangs nicht in geschlossene Räume oder auf zu glatten Boden. Dies konnte er inzwischen aber ablegen und genießt es, einen warmen Schlafplatz zu haben. Sein freundliches Wesen gegenüber Menschen konnte er sich bewahren und freut sich über jede Gesellschaft. Allerdings möchte er nur ungern wieder ver

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.