Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl


Khalu

Empfohlene Beiträge

 Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sorgen und bitte um eure Hilfe! Ich werde morgen Früh natürlich sofort zum Arzt gehen, aber gibt es was, dass ich jetzt tun kann? 

 

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar

Welpen sind empfindlicher als die erwachsenen Hunde. Trinkt er denn genug Wasser, wo er jetzt soviel Flüssigkeit verliert? Wenn der Hund schwach und kränklich wirkt oder ich auch nur unsicher wäre, ob das jetzt ein Notfall ist, dann würde ich sofort die Telefonnummer eines Notdienstes in der Nähe raus suchen und da mal anrufen und den Fall schildern. Meist haben private Tierkliniken oder Universitätstierkliniken diese Notdienstangebote. Sicher ist sicher (aber man klingelt die Bereitschaftsärzte evtl. aus dem Bett) und Blut im Kot hört sich gar nicht gut an.

 

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Besserung für den Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

wenn das so eine normales kleine Pappschachtel wie aus dem Laden war, ist das eigentlich erst einmal unbedenklich, auch bei einem Welpen. In den Zutaten befindet sich zwar nichts gesundes, aber auch nichts giftiges oder gar tödliches.

Könnte es sein, dass es sich nicht um Blut handelt, sondern um den Überzug, bei den roten Skittles? Alle Farben zusammen ergäbe ja auch einen Braunton. Oder ist das wirklich Blut? Kann man ja ggf riechen oder gar am Anus sehen. Sollte das der Fall sein, würde ich sofort schauen wer Notdienst hat und dort hingehen. Ggf hat er ja auch Packungsmaterial gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich füge nochmal kurz zu: Wahrscheinlich stammt das Blut vom Durchfall. Ich hab eben nur rasch überflogen und nicht gesehen, dass das gestern war. Dann müssten die Farbstoffe eh schon raus sein. Dann sage ich auch: Tierarzt mit Notdienst anrufen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...