Zum Inhalt springen
Registrieren

Nagt und beißt alles an?!


EeveeTamao

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Wie lange ist denn eine große Runde ? mit 11 Wochen - die 5 Minuten Regel macht schon Sinn, also 5 Minuten pro Lebensmonat... wenn ihr mehr macht, und sie dann erst "platt" zur Ruhe kommt, erzieht ihr euch schnell einen Hund, der nicht lernt, von sich aus abzuschalten... Extremkuscheln kann Abhilfe schaffen, ich habe STUNDEN mit dem Welpen stumpf auf dem Sofa rumgelegen, weil sie alleine nicht wirklich zur Ruhe kam.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hachja, der Welpenwahnsinn ;) ich vermisse diese Zeit nicht allzusehr (obwohl der Hund ja schon echt knuffig war WENN er mal ruhig war). Mein Ratschlag? Geduld, Humor und Durchhaltevermögen - es wird besser werden! Aber vermutlich nicht in den nächsten Wochen ;) 

 

zu den verschiedenen Welpenthemen findet man hier im Forum hilfreiche Beiträge. Aktuell vielleicht mal nach „Beißhemmung“ suchen ;) und für den anstehenden Zahnwechsel geeignetes Kauzeugs anbieten (wir hatten eine Kauwurzel)

Link zu diesem Kommentar
EeveeTamao

Die große Runde ist 15Minuten wobei wir auf der Runde uns auch auf der Parkbank hinsetzen damit sie nicht "am stück" läuft.@pixelstall 

 

Wir haben aktuell einen Kong für sie aber ich biete ihr auch Möhren an zum kauen.(:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nicht abgewöhnen, sondern Zeigen, wo sie reinbeissen darf. Lenkt alle Flashs auf Beisskissen um, vorher kurz mit "Nein" abbrechen, damit sie lernt WOANDERS hineinzubeissen. Dann könnt ihr mit ihr so weiter spielen. Eine Alternative muss sich lohnen, sonst wird sie nicht angenommen. Sie muss lernen, was sie statt etwas anderem darf, nicht nur, was sie nicht darf.

Die 5 min. Regel macht keinen Sinn und gilt maximal für das Laufen an der Leine und sehr reizdichte Gebiete (viele Leute, Hunde, Gerüche, Verkehr, Lärm). Wichtiger ist, dass ihr reizärmere Gegenden aufsucht. Da kann der Hund auch eine Stunde eine Wiese erkunden.

Kaugegenstände helfen auch beim Herunterzufahren, in dem Alter eignet sich vielleicht so ein harter Kaukäse dafür.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
EeveeTamao

also wir sagen "nein" .. aber das interessiert die Kleine gleich null. Außer Futter fällt auf den Boden... da klappt das in 3/4 Fällen. Wir geben ihr als "Alternative" den Kong..auf dem sie vielleicht 3Minuten wenn es hoch kommt herum kaut.. bis sie wieder an die Möbel geht.

 

Wir haben leider nur Wege die an der Strasse entlang gehen.. bis wir ins Feld kommen.. im Feld leinen wir sie ab,sofern kein anderer Hund u.a. in Sicht ist und das klappt gut.. bei "größeren" Wegen nehmen wir auch Wasser mit. Der Rückzug/Reaktion auf ihren Namen klappt noch nich so gut...aber sie kommt sofort wenn wir einfach die Richtung drehen.

 

 

Kaukäse? Sowas hab ich noch nicht hier im Tierhandel entdeckt..danke für den Tipp.Da frag ich mal direkt nach.

Was haltet ihr von Kauknochen in dem Alter? Wir hatten ihr Hasenohren auch angeboten und das beruhigt sie schon etwas... nur die sind ziemlich schnell vernichtet..

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 41 Minuten schrieb EeveeTamao:

Wir geben ihr als "Alternative" den Kong..auf dem sie vielleicht 3Minuten wenn es hoch kommt herum kaut.. bis sie wieder an die Möbel geht.

Dann ist es keine Alternative- nicht hart genug, lässt sich nicht schaben- hätte hier auch nicht funktioniert- ausser man hätte ihn mit einem schicken Eis gegeben. Ein gefrorener Kong hält aber auch nicht so lange zum Kauen und man muss dann immer welche da haben... https://www.larsson-snacks.se/de/hundesnacks/yaky-kaukaese/

den Käse z.B. fände ich besser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb EeveeTamao:

also wir sagen "nein" .. aber das interessiert die Kleine gleich null.

 

Die Bedeutung eines Wortes muss ein Hund erst lernen.

Welches Wort/Geräusch ihr nehmt ist schnurz-piep-egal.

Dass er den Zusammenhang begreift, ist Erziehungsaufgabe des Besitzers.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hier wird gern auf Kauwurzeln gekaut, die schieb ich meinem Zwerg (12 Wochen) dann immer zwischen die Zähne. Oder was anderes wo sie halt rumkauen darf. 

Wie habt ihr das „nein“ geübt?

Link zu diesem Kommentar
EeveeTamao

@Siobhan wir haben es erst mit Futter geübt, also Futter A zuerst auf die Hand gelegt und wenn sie dran wollte die Hand geschlossen mit „nein“.Wenn sie sich abgewandt hat haben wir ihr mit der „freien“ Hand ein höherwertiges Leckerchen angeboten und mit „nimm“ verknüpft.

 

das haben wir dann langsam gesteigert mit Futter A auf den Boden,dann an der Pfote ,es mal langsam „gerollt“.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also ich habe meinen Welpen und Junghunden immer etwas zum Schreddern gegeben, wenn sie etwas von mir zernagen wollten. Meine letzte junge Hündin fand Tannenzapfen cool. Also bekam sie die im Tausch gegen ... Tischbeine etc. :D Ist zwar mit Arbeit verbunden, irgendwann die zerstückelten Zapfen aufzukehren, aber der Hund hatte etwas zum Nagen und war happy. 

 

Emma war mit einer alten Socke zufrieden, in die ich einen dicken Knoten knotete. Gibt ja auch im Tierhandel diese fertigen Zergel.  

 

Man muss halt immer ein Auge auf den jungen Hund werfen. Gibt ja auch Hunde, die so was fressen. Aber ihr habt ja keinen Labrador :D 

 

Den Kong hatten wir auch, aber dieses Gummiteil fanden bisher meine Hunde ziemlich doof. Der war nur die wenigen Minuten interessant, wenn er gefüllt war. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...