Jump to content
Hundeforum Der Hund
EeveeTamao

Nagt und beißt alles an?!

Empfohlene Beiträge

Diese ungeliebte Milchzähnchenzeit .... 😫 .... womit ich die allerbesten Erfahrungen gemacht habe ist Uzara, das bekommst Du in der Apotheke, es ist ein Naturheilmittel aus dem  Wurzelextrakt der Uzarapflanze was zur Beruhigung und Normalisierung der Darmmotorik eingenommen wird (also nix schädliches), ... ich habe die Dinge die besonders gerne angeknabbert wurden (z. B. Schuhe, Tischkante, Schrankknöfpe usw.) mit der Lösung eingerieben, danach gab es immer nur noch einen einzigen Versuch und dann nie wieder, das Zeugs ist soooooo ekelig im Mund das hat bei mir bisher bei 4 Welpen geklappt 😉 sie haben sich danach darauf besonnen nur auf den Dingen zu kauen, die für sie bestimmt waren und nicht ekelig schmeckten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser JRT hat als Welpe auch gerne die Ecken von den Möbeln und Fußleisten angeknabbert. Ich hab die Ecken mit Knabberstopp von Trixie eingesprüht und ihm u.a. ein Stück Geweih zum kauen gegeben. Das ist schön hart, damit war er seeeehr lange beschäftigt und das Thema war schnell erledigt 😉😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb JRT0918:

Unser JRT hat als Welpe auch gerne die Ecken von den Möbeln und Fußleisten angeknabbert. Ich hab die Ecken mit Knabberstopp von Trixie eingesprüht und ihm u.a. ein Stück Geweih zum kauen gegeben. Das ist schön hart, damit war er seeeehr lange beschäftigt und das Thema war schnell erledigt 😉😁

Entschuldige, da widerspreche ich. Viele TÄ, besonders die, die viel mit Zähnen und deren Behandlung zu tun haben, raten von den Geweihstangen dringend ab.

Sie sind viel zu hart und können ganz leicht den Zahnschmelz beschädigen.

Für einen Welpen sind sie völlig ungeeignet. Es gibt doch so viele Knabberartikel, da sollte sich doch etwas geeigneteres finden lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade Dann bin ich ja froh, dass unser Dicker das gut überstanden hat und das meine ich jetzt wirklich ernst, weil das wusste ich nicht. Und er hatte auch andere Kauartikel, nicht nur das Geweih. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben jetzt mal den vorgeschlagegen Käse bestellt... und probieren weiter. 

Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

in Junghunde

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund beißt Katze und wird erschossen

https://www.badische-zeitung.de/polizisten-erschiessen-kampfhund-in-offenburg-auf-offener-strasse?fbclid=IwAR0NDv6PFK_On9mWDdWY9iVs6DPe3ES_BZpUnrqLYHeSGcgtaFRk3e2sEoU   Das kann doch wohl nicht wahr sein... Sicher ist es schlimm, dass der Hund eine Katze totbiss, aber dafür erschießt die Polizei ihn auf offener Strasse?

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hund beißt nach Narkose

Hallo ihr Lieben ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe einen American Pitbull Terrier er ist 11 Monate alt eigentlich ziemlich lieb und verspielt, doch vor paar Tagen wurde er kastriert die Op verlief ganz gut soweit aber als wir ihn In einer Decke Aus dem Auto tragen wollten fing er das erste mal an zu Knurren ich merkte schon das er schmerzen habe .. ich habe ihn trotzdem hochgetragen nur wiegt der kleine 25kg also war das alles nicht so einfach er knurrte nochmal und schnappte nach meine

in Aggressionsverhalten

• Hund beißt

Hallöchen, wir haben einen „kleinen“ deutschen Schäferhund (Namens Max) der 7 Monate alt ist. In letzter Zeit ist er sehr rebellisch testet uns alle etwas aus und wie weit seine Grenzen denn sind .. nun ja , auf jeden Fall liebt mein kleiner Bruder 12 Jahre alt unseren Rebell tierisch das Problem ist dass dieser wirklich hart zu beißt bei ihm !? Und wir wissen nicht Weswegen. Entweder er hängt sich regelrecht an seinen Arm fest mit seinen mittlerweile neuen Zähne (was Mega weh tut) oder er greif

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.