Jump to content
Hundeforum Der Hund
sampower

Leishmaniose

Empfohlene Beiträge

Ach scheiße, gerade die Info vom TA bekommen dass Maya Leishmaniose positiv getestet wurde :(

Sie hat keinerlei Symptome, aber wer nimmt denn einen "kranken" Hund auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah Mist. Aber das erklärt die eingeschränkte Ausdauer.

Wie alt ist sie denn?

Das frage ich, weil einen 11 jährigen Hund getroffen habe, der mit 1,5 einen schweren LM Schub hatte, extrem hohe Werte etc. , wurde mit Allopurinol behandelt. Irgndwann wurde die Medikation abgesetzt, weil er sie nicht gut vertrug. Der Hund gilt heute als gesund (it bei einer Tierärztin mit Fach- Schwerpunkt Mittelmehrkrankheiten), bis auf einen Nierenschaden, weshalb er im Alter  Nierenfutter kriegt( weil die Niere durch die Medikation doch ein wenig geschädigt wurde). Bis zu einem Alter von 5 Jahren kann eine LM ausheilen, es gibt einige dokumentierte Fälle und naja, den 11 jährigen Hund habe ich nun selber gesehen. Auch wenn das meistens leider nicht so läuft und die Krankheit einen chronischen Verlauf einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie ist drei Jahre alt. Sie kam vor einem Jahr richtig krank ins Tierheim. Jetzt denke ich könnte es ja mit der Leishmaniose zu tun haben.

Am Montag fahre ich zum Tierarzt und dann fangen wir mit der Behandlung an. So wie ich es gelesen habe bleiben ja die meisten Hunde symptomfrei, aber mit macht es gerade richtig niedergeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen, dass das gut anschlägt!  Vielleicht gehört sie ja sogar zu den Hunden, bei denen es ausheilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Daumen für Maya sind feste gedrückt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf eine gute Behandlung der Schleichmafiose... :B)

 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb sampower:

Sie ist drei Jahre alt. Sie kam vor einem Jahr richtig krank ins Tierheim. Jetzt denke ich könnte es ja mit der Leishmaniose zu tun haben.

Am Montag fahre ich zum Tierarzt und dann fangen wir mit der Behandlung an. So wie ich es gelesen habe bleiben ja die meisten Hunde symptomfrei, aber mit macht es gerade richtig niedergeschlagen.

Meld  dich  doch  bitte  im leishmaniose Forum an

 

Zum Mut machen: Mein Grieche mit Leishmaniose, Ehrlichiose  und Herzwürmern kam  mitten in einem Schub zu mir und  hat nach/mit Behandlung  noch  8 Jahre gelebt, wurde  ca  15-16 Jahre alt.

Unter anderem hab ich  das  dem LM-Forum und  Dr Naucke von parasitus zu verdanken...

Gestorben ist  er übrigens  nicht  an einer  der Krankheiten, sondern weill er iwann einfach nicht mehr laufen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp mit dem Forum. Ich muss mich da erstmal in die Krankheit rein lesen. Aber am Ende ist es wahrscheinlich egal ob die Krankheit gut behandelbar ist oder nicht, ihre Vermittlungschancen fallen damit doch auf null

Arme Maus, ich hoffe sie bleibt ihr leben lang davon verschont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier werden für Maya auch die Daumen gedrückt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich  würde  das nicht  so absolut sehen  ,LM Forum  ist  eine gute  Anlaufstelle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sol - 3 Jahre jung, wegen Leishmaniose im Tierheim gelanden /Spanien

      Eigentlich wollte ich es nicht mehr tun, aber diesen Hund muss ich vorstellen. Er sitzt im Tierheim Roquetas (La Reserva) in Südspanien.    Hier mal der Text, der auf der Facebookseite von Tierheim La Reserva steht (mit Sonnenpfoten.de arbeiten sie zusammen):   Und das ist der kleine Mann           In diesem Tierheim bin ich selbst gewesen und habe dort einen Interview-Termin für meinen Blog gehabt. Das ist zwar schon e

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hund mit Leishmaniose adoptieren?

      Hallo zusammen,   ich mache mir gerade Gedanken, ob es vertretbar ist, einen Hund mit Leishmaniose aus dem Ausland zu adoptieren. Mir hat auf einer Vermittlungsseite eine junge Hündin gefallen, die mitsamt ihren 2 Welpen eingefangen wurde. Die Welpen wurden bereits vermittelt (bevor man erfahren hat, dass die Hündin Leishmaniose hat). Interessenten hatten die Hündin bereits für sich reservieren lassen. Es wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht und dabei kam heraus,

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Sandmücken, Leishmaniose

      Hey Leute, ich bin gerade mit meinem Hund in Südfrankreich, es ist noch recht frisch abends an die 14 grad.  Jedenfalls wurde mein Hund von einer Mücke gestochen, nun hab ich Angst, dass es die gefährliche Sandmücke war. Ich habe ein Foto gemacht allerdings erst als ich sie zerdrückt hatte. Vielleicht kann mir jemand sagen ob er die sandmücken darauf erkennt oder sie ausschließen kann.  

      in Hundekrankheiten

    • Hilfe in Ostfriesland bei Leishmaniose

      Nachdem unser kleiner, spanischer Anton nicht mehr unter uns weilt, brauche ich wieder eure Hilfe. Weil ein Leben ohne Hund für uns nicht vorstellbar ist, habe ich mich auf die Suche begeben. Ein kleiner (entsprechend tragbarer) mittelalter (5 - gerne 8 jähriger) Hund sollte es sein. Ich habe feststellen müssen, dass das absolut nicht einfach ist. Folglich bin ich wieder bei verschiedenen Orgas gelandet, habe ständig telefoniert und auch einige Angebote bekommen. Bis auf zwei, ein rumänische

      in Hundekrankheiten

    • Hilfe bei Leishmaniose

      Liebe Hundefreunde,   bei Amazon ist mein neues Buch erschienen   Leishmaniose beim Hund  -  Erkennen, Verstehen, Behandeln   Als erster Ratgeber in deutscher Sprache informiert dieses Buch über die Entstehung, Diagnose und Behandlung der caninen Leishmaniose und wendet sich damit im Besonderen an betroffene Hundehalter. Dieses Buch informiert umfassend, konkret und detailliert über alle Aspekte der caninen Leishmaniose, wie die Funktion des Immunsystems, die verschiedenen Nachweisverfahr

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.