Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zenta

Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

Empfohlene Beiträge

Ich weiß inzwischen wie ich diese komische Haltung herausfordern kann, daher bin ich sicher dass es nichts mit körperlichen Beschwerden zu tun hat. Wenn ich in die Hocke gehe und meine Hände nach unten baumeln lasse, dann kommt er mit dem Kopf unter meine Hände streckt den Hintern nach oben. Wenn ich dann streichle kippt er irgendwann auf die Seite.

Joschi ist jetzt genau drei Wochen da und man merkt deutlich dass er jetzt langsam ankommt. Das Fressen ist kein Thema mehr. Er hat heute alles aufgefressen was ich ihm hingestellt habe, und das war nicht wenig und keine besonderen Leckereien. Er hat richtig Hunger und Appetit. Bisher hat er morgens nie gefressen. Heute musste ich um 9:30 mit ihm beim TA sein und da dachte ich mir, ist gar nicht schlecht wenn er davor nicht frisst, dann kotzt er wenigstens nicht ins Auto. Hingestellt habe ich ihm aber Dosenfutter und was macht er, putzt alles weg. Hat mich richtig gefreut. Dann ist er erstmals über den Wintergarten ins Haus gekommen und hat sich zumindest in der großen Diele umgeschaut. Als ich ihn dann ins Auto gepackt habe hat er mir richtig leid getan. Er musste doch denken ich bringe ihn wieder weg, jetzt wo er sich etwas eingelebt hat. Beim TA war er, wie meine anderen Hunde auch, sehr brav. Die Blutwerte bekomme ich in 2 Tagen. Hoffentlich passt alles. Die TÄ hat ihn auch deutlich jünger als 14 geschätzt. Wir haben ihn jetzt mit 10 Jahren bei ihr eingetragen. Irgendwie ist es ein Widerspruch, aber ich hätte ihn nicht aufgenommen wenn er mit 10 Jahren auf der Internetseite gestanden hätte. Trotzdem bin ich jetzt total froh wenn er doch noch jünger ist und er dadurch hoffentlich noch länger bei mir leben kann. Er ist wirklich ein so lieber Kerl.

Obwohl er viel mit den anderen Hunden auf die Wiese geht und auch draußen liegt, sehe ich deutlich dass er noch nicht zur Gruppe gehört. Er macht auch den Eindruck als ob er nicht wirklich andere Hunde braucht um zufrieden zu sein. Diesen Eindruck hatte ich schon öfter bei Hunden die so lange gezwungen waren mit so vielen andern Hunden auf engem Raum zu leben. Manchmal ändert sich das dann nach einiger Zeit wieder. Wäre schön wenn das bei Joschi auch so ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön, dass er ankommt und Appetit bekommt.... ich lese hier auch gerne mit.

Alte Hunde rühren etwas in der Seele an, da kommen die spinni Junghunde noch lange nicht dran :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich riesig, das Blutbild von Joschi ist richtig gut. Einzig Cholesterin ist etwas erhöht. Ob das davon kommen kann dass ich ihn versucht habe zu mästen weiß ich nicht, es beunruhigt mich aber auch nicht.

Gestern hat er das Dosenfutter sogar mit Flocken gefressen, also alles bestens.

Jetzt noch Maya und Joschi die Zähen sanieren und dann ist hoffentlich mal eine Zeit Pause von TA-Besuchen. War schon viel die letzten Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen sind gedrückt für morgen! Wird schon alles gut gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Zenta:

Rieke liegt auch noch in der Nähe, hatte aber nicht mehr Platz auf dem Foto.

Wie viele sind es denn insgesamt? Sieben, oder gibt es noch welche, die nicht in der Nähe lagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Gruppe im Haus leben jetzt mit Joschi Sieben.

Letzten Donnerstag war Maya mit den Zähnen dran. Ihr mussten 5 Stück gezogen werden. Darunter große Backenzähne. Einer war auseinandergebrochen. Die TÄ meine evtl. durch einen Schlag. Maya hat es aber super gut weggesteckt. Derzeit gibt's halt nur Nassfutter da das Zahnfleisch genäht werden musste aber das macht ja nichts. Mit der Narkose oder deren Nachwirkungen hatte zum Glück noch nie einer meiner Hunde Probleme. Ich hoffe dass es so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Zenta:

In der Gruppe im Haus leben jetzt mit Joschi Sieben.

wollte da noch was zu schreiben. Die anderen 5 Hunde dieser Gruppe, also außer Rieke und Joschi, sind schon viele (5-8) Jahre bei mir und als relativ junge Hunde gekommen. Daher gehören sie nicht zu den Hunden über die ich hier berichten will. Jannis ist jetzt zwar auch schon 8,5 Jahre aber er und die anderen 4 hatte das Glück schon früh ein Zuhause zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joschi ist ein süßer Kerl. Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen. 🍀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

@segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

in Hunde suchen ein Zuhause

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

• Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

• Mein Hund hat Welpenfell bekommen

Hallo Ihr alle! Ja in meinem Betreff steht ja schon das "Problem". (Fals falsche Rubrik bitte Verschieben) Am 6. Februar wurde unsere Hündin Kastriert. Nicht einfach so, sonder sie hatte angeschwollene Zysten und stand am Anfang einer Gebärmuttervereiterung. Nun hat sich ihr Fell verändert. Sie wird immer Brauner an den Hinterläufen und überhaupt ist ihr Fell ganz anderest geworden. Mir fiel das garnicht so auf, sondern eher meiner Mutter. Uns sprechen immer wieder Leute an, die sagen "

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.