Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an


MontiBaby

Empfohlene Beiträge

Pfötchen123

Hatten das auch bei unserem Riesenschnauzerwelpen! 
Wir haben konsequent ein strenges NEIN walten lassen und nach dem Zahnwechsel war dann gut. Außerdem gab es natürlich regelmäßig etwas Neues zum Knabbern. Mal einen Kauknochen, mal einen Stock, mal ein Spielzeug, .... 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@Pfötchen123 Wäre das mein Welpe gewesen, hättet ihr den gerade am Bein.

Mein Partner durfte damal sehr schnell feststellen, wie ineffektiv solche strafbasierten Methoden sind und hat dann meine übernommen (und das ist jemand, der normalerweise aus Trotz erstmal weitermacht, bloß um sich nicht eingestehen zu müssen, dass Argumente von anderen doch besser greifen).

Link zu diesem Kommentar

@Pfötchen123 also unseren Hund hat das wenig beeindruckt. Eher hat es das sogar schlimmer gemacht. Aber Hunde sind eben verschieden. 

 

@MontiBaby noch ein kleiner Tipp: versuche doch mal, das normale Weiterlaufen nicht abzuwarten sondern VOR dem Ausraster zu erreichen und dann zu belohnen (ich hab dabei das Kommando „weiter“ aufgebaut, welches ich jetzt auch anderweitig situativ einsetzen kann: denn „Weiter“ bedeutet für den Hund lediglich „Lauf einfach normal weiter“ und nicht „ich soll aufhören auszurasten“ d.h. nicht der Abbruch ist das Ziel sondern eine alternative Handlung und diese wird belohnt. Das meinte ich auch mit Umdenken :) ). Ich weiß, dass das nicht leicht ist den richtigen Moment dafür zu erwischen. Aber einfach dran bleiben. Hat zumindest bei mir geklappt :)  

 

Und noch ein Tipp: befasse dich doch mal mit dem Thema positive Verstärkung etc. Für solche Situationen ist das wirklich hilfreich und wenn man es mal verinnerlicht hat, sieht man vieles entspannter :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...