Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sky2011

Schnelle Gewichtszunahme

Empfohlene Beiträge

Meine Deutsche Dogge 8 Jahre hat in letzter Zeit schnell zugenommen.

Woran könnte das liegen?

Dankbar für jeden Hinweis!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr Futter, weniger Bewegung?

Wie viel hat sie denn in welcher Zeit zugenommen?

Wenn du Bedenken hast, dass die Zunahme nicht normal ist, solltest du den Hund einem Arzt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Jahre ist für eine Dogge ja schon nicht mehr ganz jung.

Vielleicht bewegt sich Dein Hund ja inzwischen etwas weniger und braucht nicht mehr so viel Futter ... ?

 

Wenn die Gewichtszunahme für Dich zu stark scheint,

würde ich an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen und mal ein Blutbild machen lassen ob organisch alles o.k. ist.

 

Eine meiner Hunde hat z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion, das führte auch zu Gewichtszunahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eingelagertes Wasser? Herz in Ordnung?

Würde ich unbedingt tierärztlich abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Unerklärliche Gewichtszunahme in kurzer Zeit

      Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören...   ... ich habe einen 3 Jährigen Jack Russel, welcher mit ausreichend Bewegung und Kopfarbeit bewegt wird und von Natur aus nicht dick ist er hat eine schlanke und genau passend Figur. Nur seit zwei Wochen frisst er immer kleine Portionen öfters am Tag verteilt von seinem Trockenfutter ( Real Nature) und hat jetzt innerhalb von 2 Wochen sicher 2 kilo zugenommen und man sieht das sein Bauch und die Teile deutlich runder ist, er hat e

      in Gesundheit

    • Nächtliche Unruhe, starkes Hecheln, schnelle Atmung im Ruhezustand - Wer kennt das?

      Hallo Zusammen, ich bin neu hier, muss mich auch noch vorstellen. Habe einen zweieinhalbjahre alten Golden Retriever Rüden, der seit einem guten halben Jahr nachts ständig hechelt und unruhig ist, ohne für mich erkennbaren Grund. Wenn ich dann mit ihm nach draußen gehe, steht er nur ganz ruhig rum, als wüßte er nicht, was los ist. Tagsüber zeigt er diese Symptome nicht, jedoch braucht er nach Spaziergängen oder Training unheimlich lange, um "runterzukommen". Das heißt, er hat noch lange danac

      in Hundekrankheiten

    • Unruhige schnelle Atmung Nachts im Haus.

      Wir haben seit 2 Wochen eine ca 4 jahre alte Mischlingshündin ( deutsche Bracke / Labrador) aus Rumänien. Das Problem ist das sie Nachts nicht mit ins Haus will sondern lieber draußen vor der Tür liegen bleiben will. Tagsüber zum Mittagsschlaf kommt sie alleine mit und legt sich brav hin dabei ist die Atmung auch ruhig. Nacht lassen wir dann die Haustür offen und warten bis sie nachkommt. Kommt sie dann endlich und legt sich hin ist ihre Atmung sehr schnell und unregelmäßig. Noch können wir die

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Alle Jahre wieder - Tipps für schnelle Halloween-Verkleidung?

      Hallo ihr Lieben,   ich liebe Halloween und gehe gerne auf Partys, möchte mich dann auch gerne mehr oder weniger gruselig verkleiden. Bisher war ich meistens Zombie (einfaches Make-up mit einer Gesichtsmaske, wenn die trocknet entshet eine feste Schicht die man einreißen kann, das sieht aus wie Hautfetzen die runter hängen, das entsprechend einfärben - fertig.)   Nun wollte ich eigentlich mal etwas anderes machen, habe mir schon seit Wochen vorgenommen darüber nachzudenken und nun habe ich n

      in Plauderecke

    • Schnelle Hilfe gesucht: Schmerzen im Fuß

      Huhu offenbar hab ich (durch falsche Schuhe) meinen rechten Fuß falsch belastet, heut früh tat er ein bisschen weh, inzwischen tuts mords weh und laufen ist keine gute Idee mehr Die Schuhe hab ich schon eingemottet nur was mach ich jetzt akut damit? Vor allem weil ich am WE viel laufen werde... Der Schmerz zieht von etwa 5 cm hinter den Zehen über die Verse hoch in den Spann... zu Hülfe

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.