Zum Inhalt springen
Registrieren

Leberschaden


berta123456

Empfohlene Beiträge

Sam1984


Ich würde beim Futter erstmal KEINE Experimente machen. Als Lia kurz vorm Leberversagen war gab es eine fertige Leberdiät von Hills und Royal Canine. Dann als sie sich stabilisiert hat, haben wir uns von einer Ernährungsberaterin einen Plan erstellen lassen. Eier würde ich persönlich weglassen und dafür auf Hüttenkäse, Joghurt, Quark und mageres Fleisch zurückgreifen. Dazu gekochtes Gemüse und Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln oder Kartoffel. Dazu Vitamin B Komplex und ein Mariendiestelpreparat. Wir geben außerdem jeden zweiten Tag eine Zentonil 100. Bietet immer wieder Futter an...vielleicht auch aus der Hand. Wenn die Leberwerte erhöht sind, ist den Tieren oft ganz doll schlecht und sie fressen deswegen nicht. Der Appetit kommt aber wieder wenn die Leber sich erholt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich mit der Materie schon etwas auskennt, spricht nichts gegen selbstgekochtes essen. Wenn aber keine Kenntnisse über eine leberschonende Ernährung vorhanden sind, ist es -meiner Meinung nach- rum experimentieren und dabei bleibe ich auch. Lia frisst selbstgekochtes und Hills. Kommt also auf den Hund an. Wie gesagt wenn man weiß was man geben kann ist es kein Problem dem Hund auch selbst das Futter zusammenzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...