Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund frisst morgens Möbel an...


Cooper19

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb saicdi:

Kann sich bitte mal herumsprechen, dass man sich um einen Welpen die ersten 6 Monate intensiv kümmern muss und man normalerweise eben nicht gleich wieder arbeiten gehen kann ?

Und nur weil man jemand kennt, bei dem es problemlos geklappt hat, glauben, dass das immer so ist.

 

:danke

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb saicdi:

Dauerhaft 6 Stunden und mehr in Einzelhaft zu verbringen ist für weit die meisten Hunde eine Zumutung. Oft hilft auch die Gesellschaft eines Artgenossen nicht, da vielen die Bindung zu ihrem Menschen wichtiger ist.

Ertragen sie es ohne auffällig zu werden, hat der Mensch Glück gehabt.

Wie es um das Hundeglück bestellt ist, sei dahingestellt....

 

:danke

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Da waren wohl nicht die gewünschten *hust* Antworten von Euch dabei.

Bei uns zog ja vor 3 Monaten Ornella ein. Eineinhalb Jahre war sie zu diesem Zeitpunkt, kannte nur den Zwinger beim Jäger und das Tierheim. Sie hat bis letzte Woche immer wieder Sachen zum Knabbern bekommen und/oder gefunden.

Und JA, natürlich war das Stressabbau.

Ich finde es immer traurig, dass so ein junger Hund schon so lange alleine bleiben soll. Und dass ein Plan B (außer Einsperren in eine Box) fehlt, wenn es eben nicht klappt.

Seriöse Verkäufer eines Hundes - sei es nun Züchter oder Tierschützer - weisen darauf hin, dass ein Hund im ersten Jahr seines Lebens mehr oder weniger Betreuung braucht, weil das Alleinesein eben manchmal nicht so schnell gefestigt ist und manchmal auch in der Pupertät neu erlernt werden muss (wie vieles andere auch).

Wenn ein vermeintlicher (!) Profi als Tipp gibt, den Hund für Stunden in eine Box zu sperren, ist er unfähig für seinen Job. Das ist außerdem tierschutzreleavant und würde ich das von Hundehaltern hören, die ich kenne, würde ich sie beim VetAmt melden. Denn genau das sind doch die Hunde, die früher oder später verkorkst im Tierheim landen.

Und Freunde, die Tabasco als Tipp geben, würden von mir etwas zu hören bekommen. Meinen Familienmitgliedern - so auch den Hunden - füge ich keinen Schmerz zu!



 

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...