Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pakkko

Größe Japan - Mittel - zwergspitz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag... 

Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt. 

Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz. 

Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat. 

Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo. 

Er ist 11 Wochen alt. 

Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist? 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.

Aus der Zwergspitzgröße, ist er ja jetzt schon rausgewachsen. 

Also auf jeden Fall größer. 

Wenn du die Mutter gesehen hast,  kannst du dich daran ja etwas orientieren,  zumindest wenn der Vater der Welpen,  wirklich ein  Zwergspitz war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.. War vlcht etwas dumm formuliert..sorry.

Mich Intressiert eher die ungefähre Größe unabhängig von der Rasse. 

Die Mutter habe ich gesehen. 

Vorallem da man auch oft liest das zwergspitze schnell aufhoren zu wachsen. 

Hat jemand vlcht eine ungefähre größentabelle für Mittelspitze? 

Welche Größe und Gewicht haben die denn im Normalfall nach 11 Wochen? 

Mit was kann ich rechnen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Mischung einer Mischung.

Da wird dir niemand eine genaue Größenangabe machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es auch möglich das er größer als seine Mutter wird? 

Die Mutter hat mir einen ziemlich zarten Eindruck gemacht. 

Oder ist das dass maximale? 

Ich kenne mich mit Erbanlagen von Hund 0 aus. 

Er kommt mir iwie ziemlich groß vor für sein zartes Alter. 

Wenn es so weiter geht müsste er ja 30-35 cm schulterhöhe bekommen oder? 

Finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm...es Intressiert mich einfach nur :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch kann er auch größer werden (Genetik ist immer ein bisschen Zufall, was sich durchsetzt ), aber ich würde nicht darauf wetten. 

Kleine Hunde hören meistens auch früh auf zu wachsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das große Versagen...Qualzucht von Hunden

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Das-grosse-Versagen-Qualzucht-von-Hunden,qualzucht110.html?fbclid=IwAR3KqnrlJHnqAbmwFWyTPbSUrIoZ8n0ODR6sBi6yb6dAOJYJzY4ud7EvRFk

in Plauderecke

• Zwergspitz od. pomeranian wer hat infos

Hallo, ich bin neu hier🐩 Ich habe mich angemeldet um von euch ein paar Infos zum Zwergspitz oder auch pomeranian genannt zu bekommen 😊 Ich möchte gerne einem solchen Hund etwa ab Mitte des nächsten Jahres ein Zuhause geben und möchte jetzt natürlich alles darüber wissen. Gibt es Besonderheiten über die man unbedingt bescheid wissen muss?  Gibt es irgendwelche Krankheiten auf die man beim Kauf achten muss? und steht das dann alles in der Ahnentafel oder sind das extra Dokumente? Erkenn

in Der erste Hund

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• (Haus-) Mittel gegen Halsweh ?

Seit einiger Zeit plagen mich immer wiederkehrende Halsschmerzen. Hatte jetzt 3 Wochen Ruhe! Dienst abend hab ich Obstsalat gegessen...... es war Honigmelone drin - was ich nicht wusste und auch erst gemerkt habe als mein Teller fast schon leer war. Ich bin allergisch auf alle Melonen - ausser Wassermelone!!!  Kratzen im Hals, Unwohlsein und Schwellung im Mund-/ Nebenhölen-/Rachenbereich haben auch nicht lange auf sich warten lassen.....  Seitdem sins die Halsschmerzen wieder da!

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Größe Transportbox für Labi-Mix

Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.