Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pakkko

Größe Japan - Mittel - zwergspitz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag... 

Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt. 

 

Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz. 

 

Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat. 

 

Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo. 

Er ist 11 Wochen alt. 

 

Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist? 

 

Liebe Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.

Aus der Zwergspitzgröße, ist er ja jetzt schon rausgewachsen. 

Also auf jeden Fall größer. 

Wenn du die Mutter gesehen hast,  kannst du dich daran ja etwas orientieren,  zumindest wenn der Vater der Welpen,  wirklich ein  Zwergspitz war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja.. War vlcht etwas dumm formuliert..sorry.

Mich Intressiert eher die ungefähre Größe unabhängig von der Rasse. 

Die Mutter habe ich gesehen. 

Vorallem da man auch oft liest das zwergspitze schnell aufhoren zu wachsen. 

 

Hat jemand vlcht eine ungefähre größentabelle für Mittelspitze? 

Welche Größe und Gewicht haben die denn im Normalfall nach 11 Wochen? 

Mit was kann ich rechnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine Mischung einer Mischung.

Da wird dir niemand eine genaue Größenangabe machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre es auch möglich das er größer als seine Mutter wird? 

Die Mutter hat mir einen ziemlich zarten Eindruck gemacht. 

Oder ist das dass maximale? 

Ich kenne mich mit Erbanlagen von Hund 0 aus. 

Er kommt mir iwie ziemlich groß vor für sein zartes Alter. 

Wenn es so weiter geht müsste er ja 30-35 cm schulterhöhe bekommen oder? 

Finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm...es Intressiert mich einfach nur :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Theoretisch kann er auch größer werden (Genetik ist immer ein bisschen Zufall, was sich durchsetzt ), aber ich würde nicht darauf wetten. 

 

Kleine Hunde hören meistens auch früh auf zu wachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • (Haus-) Mittel gegen Halsweh ?

      Seit einiger Zeit plagen mich immer wiederkehrende Halsschmerzen. Hatte jetzt 3 Wochen Ruhe! Dienst abend hab ich Obstsalat gegessen...... es war Honigmelone drin - was ich nicht wusste und auch erst gemerkt habe als mein Teller fast schon leer war. Ich bin allergisch auf alle Melonen - ausser Wassermelone!!!  Kratzen im Hals, Unwohlsein und Schwellung im Mund-/ Nebenhölen-/Rachenbereich haben auch nicht lange auf sich warten lassen.....  Seitdem sins die Halsschmerzen wieder da!

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Welches Mittel zum Auftrag gegen Zecken nutzt ihr?

      Hallo, wir möchten unserem Räuber keine Chemiekäulen mehr zumuten. Diese haben wir aus Unwissenheit und in Vertrauen dem TA gegenüber über Jahre verabreicht. Nachdem er darauf irgendwann sehr negativ reagierte haben wir es unmittelbar abgesetzt und suchen seither nach einem passenden Produkt was gut für ihn (und uns) und schlecht für Zecken ist.   Konkret habe ich “Amigard SpotOn“ (Margosa+Kokos) oder „Green Hero“ (Geraniol) ins Auge gefasst, hat jemand dazu Erfahrungen oder kennt

      in Gesundheit

    • Große Tierschutz-Spendenaktion

      Hallo Ihr Lieben,   ich habe gerade gesehen, dass bei Sabro eine große Spendenaktion für 10 ausgewählte Vereine läuft. Man votet mit seiner Stimme und Sabro zahlt pro Stimme 1 €. Es kostet einem also selbst nichts bis auf 2 min Zeit. Ich finde das ist eine super Sache!   Der Text bei Facebook lautet: "Die SABRO Mega-Spendenaktion startet ! Du kannst J E T Z T ab sofort voten. Für J E D E gültige, abgegebene S T I M M E spendet SABRO 💙💙💙💙💙💙 1,- E U R O

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.