Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Verhalten Eures Hundes......


Gast

Empfohlene Beiträge

......würde andere Hundehalter eher abschrecken,

wenn sie Euren Hund nehmen müssten?

 

Äußerst hypothetisch, aber auch äußerst spannend, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei Benny: dass er immer ein wenig mit Samthandschuhen behandelt werden muss, wenn man ohne Pflaster oder Verband auskommen möchte :D

 

Bei Sammy: dass er gerne alles lautstark kommentiert 🤪

 

Bei Maya: nix, die ist perfekt, schon immer gewesen 🥰

 

Bei Snoopy: die Unverträglichkeit mit anderen Rüden. 🙈

 

Bei Nana: ihr komplettes Verhalten 😁

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Janko:
Dass er immer in Hauseingänge und Höfe läuft, um sich alles anzugucken. Das nervt meine Gassibegleiter oft sehr :) . 

Dass er alles zernagt, wenn ihm langweilig ist, er hunger hat, nicht ausgelastet ist und auch einfach mal so aus Gewohnheit.

 

Bei Fluse:

Nichts, die nervt einfach nicht und ist perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hm bei Haku, daß sie Küsschen MIT ANLAUF gibt... (ansonsten nix)

Und bei Lotti... öh ja... jemand fasste es mal treffend zusammen, Lotti bevorzugt die kurzen Wege, muss aber dann zulange darüber nachdenken.

Macht sie zwar leichtführig, aber auch sehr abhängig und damit schnell gefährlich (Ohnmacht), sollte man ihr Vertrauen verlieren, was sehr schnell passieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Einmal das Jagen. Ich höre zwar oft von anderen Hundehaltern „Kenn ich, macht meiner auch“, aber wenn sie Linnie dann mal live erleben, wenn ein Reh unvermittelt den Weg kreuzt oder auch nur beim Mäuseln, dann reagieren sie eigentlich immer mit ziemlicher Fassungslos (und auch Faszination). Ich glaube, die Intensität der jagdmotivation und die Wichtigkeit von Jagdverhalten für Linnie, würde doch sehr viele abschrecken.

 

Und dann noch, dass sie so gar nicht „im Gehorsam steht“. Das merke ich oft an Begegnungen mit anderen Hundehaltern, es gibt häufig bestimmte Kommandos, die aus Sicht des Halters „sitzen müssen“ (zum Beispiel ein Stopp oder der Rückruf). Aber eine solche Zuverlässigkeit haben wir einfach nicht, auch nicht bei nur ein oder zwei Sachen. Die kann ich auch gar nicht haben, weil Linnie komplett dicht machen und jegliche Kooperation einstellen würde, wenn ich auf die Ausführung eines Kommandos bestehen würde. Bei mir klingt halt alles nach freundlicher Einladung/Bitte, fehlt nur noch der Beutel mit Wattebäuschen in der Hand. Und wenn der Hund nicht will, dann eben nicht... da Ernte ich von vielen (nicht allen) Hundehaltern Kopfschütteln und höre ich mir im Alltag oft diese typischen Sprüche an „Na hier ist aber ganz klar, wer der Chef ist“, „ihr Hund hat Sie aber gut im Griff“... Diese Eigenart würde, denke ich, viele zum verzweifeln bringen.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin ist manchen zu aufgeweckt und hat zu viel Energie. 

Ich glaube viele wollen lieber einen ruhigeren Hund.

Besonders wenn sie das Alter hören, dann meinen sie eben sie sollte doch schon sehr viel ruhiger sein. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Haha, genau Michelle003, Wega möchte auch kaum jemand, ausser wegen der Optik.

Aber eben, vielen ist sie zu hibbelig, zu sehr auf ihre eigenen Menschen orientiert.

Dabei finde ich sie sehr angenehm... sie will immer mit Begeisterung laufen gehen, dafür wollte ich ja einen Hund. Zuhause ist sie zufrieden und ruhig, das bekommt aber kaum einer mit, denn wenn Fremde da sind ist sie doch immer etwas aufgeregt.

Sie ist die Beste!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Bei Lara nichts, die ist für jeden gut zu haben und wird von allen heiss geliebt.

 

Loki zu viel Energie zu viel Jagdtrieb und dann noch ein sensibelchen. Die meisten die ihn besser kennen mögen ihn sehr, aber draußen kann er unter Umständen sehr anstrengend sein, gerade wenn er im Jagdmodus ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Engelchen160567

Der Erwin ist die Ruhe in Person - erstmal alles an bzw. beschnüffeln.

 

Joschi bellt alles an und dann wird beschnüffelt oder geküsst 🐕

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...