Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht

Empfohlene Beiträge

Wie manche mitbekommen haben, möchten wir wieder einen Hund adoptieren.

Jemand ;) hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu fragen, da es ja unzählige, auch kleinere Tierheime und Vereine gibt, die ich gar nicht alle finde im Netz.

Deshalb gebe ich hier mal die Eckdaten unseres Traumhundes an, vielleicht kennt ja der eine oder andere einen Hund, der zu uns passen könnte.

 

1 - 4jährige mittelgroße bis große Hündin, wuschelig, zottelig, lockig oder fransig, Farbe egal. Einen Bart möge sie bitte haben, das dürfen auch ein paar dünne Fransen sein :D

Sie soll mit dem Fell im Winter 6-8 Stunden mit mir bei der Arbeit draußen in den Wiesen sein können, ohne zu frieren (wobei ich aber, wenn es nicht ganz reicht, auch mit Pulli oder Jacke aushelfen würde)

 

Tja, der Charakter... nicht zu ängstlich /scheu, ein Angsthund wäre mit unserem turbulenten Leben (Begleitung bei der Arbeit) überfordert.

Möglichst kein Schutzverhalten und kein ausgeprägter Jagdtrieb -da freilaufend bei der Arbeit in den Streuobstwiesen.

Verträglich mit Artgenossen und, ganz wichtig, mit Katzen, da im Haushalt 2 Kater leben.

Leuchtende Augen :D  Lust auf Abenteuer :D Jede Menge Unsinn im Kopf :D

 

 

Keine Direktvermittlung aus dem Ausland, wir würden mit dem Hund zum Kennenlernen ein paar Mal spazieren gehen wollen, deshalb so etwa im Umkreis von 100km (wir wohnen zwischen Darmstadt und Heidelberg), d.h. etwa zwischen Gießen und Stuttgart, Würzburg und Simmern im Hunsrück.

 

148924190_p.png.71309cfc3b27fc20ebe2a0fc6f0ab4c5.png

 

Bin übrigens über meinen Schatten gesprungen, hab mich bei fb angemeldet und dort auch schon die entsprechenden Gruppen gefunden.

 

Also, wer Lust und Zeit hat kann ja mal in seinem örtlichen Tierheim oder TS-Verein gucken, vielleicht findet sich ja auf diese Weise das Hundel im Heuhaufen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre mich gerne mal um, Juline 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@mikesch0815 Winny gefällt mir gut, aber wir möchten keine Direktvermittlung aus dem Ausland.

Nur Hunde in hiesigen Tierheimen / auf Pflegestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls doch ein Rums, Brunopet hat auch Pflegestellen in D. Und nur Qualitätsrumse! :)

 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Qualitätsrumse!

 

Ein Wuschelrums wär noch schöner :)

Brunopet googel ich, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat @asti ja in und um Gießen eine Idee? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Fiona01:

Mathilde

 

Ach, die gefällt mir ja gut! Leider steht ausdrücklich "keine Kinder" dabei, wir haben zwar keine eigenen, aber Neffe und Nichte (5 und 7) wohnen mit im Haus und besuchen uns oft. Die beiden freuen sich auch schon so sehr auf den neuen Hund :)

Könnte man aber mal nach dem Grund fragen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.