Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja da ganz altmodisch, den Namen muss der -neue- Besitzer finden und der Hund gibt ihn vor ❤️
Bei meinen Hunden hatte ich immer ein paar Namen im Kopf und als er dann da war, ja, da war ganz klar, es kann bei ihr nur xxxx sein, alles andere ist verkehrt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache es wird nicht Suhna, der Name ist schon reserviert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb benno0815:

Ich bin ja da ganz altmodisch, den Namen muss der -neue- Besitzer finden und der Hund gibt ihn vor ❤️
Bei meinen Hunden hatte ich immer ein paar Namen im Kopf und als er dann da war, ja, da war ganz klar, es kann bei ihr nur xxxx sein, alles andere ist verkehrt :)

Ja! So wars hier auch. Engere Auswahl waren 3 Namen. Entscheiden wollte ich bei der ersten Begegnung. Hab ich dann auch - nur kam ein ganz anderer Name aus meinem Mund 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Josefine? Echt jetzt? ...

Naja, ist ja dein Hund :D Finchen finde ich okay.

Aber warum "Zora" nun nicht in die Wahl kommen soll - man spricht das doch nicht TZORA aus, sondern Ssora, oder nicht? :think:  So jedenfalls hätte ich den Namen gesprochen

Scully hieß ja ursprünglich Melli. Und Lemmy, Benny. Also ich bin schon ähnlich der ursprünglichen Namen geblieben, aber Melli fand meine Mutter so furchtbar, dass sie mich überzeugen konnte einen anderen zu suchen. Gar nicht so leicht - es sollte ja ein Name aus dem Fernsehen sein (am liebsten irgendwas polizeiliches oder detektivisches) und finde da mal was, das wenigstens ein bisschen wie Melli klingt. bzw etwas das überhaupt nach etwas rufbarem klingt! Für Rüden - kein Problem, da hab ich noch tausend Ideen. Aber Frauen... 😕 

Jedenfalls besten Dank an Akte X, sag ich da mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuuli: "Da gabs doch mal die Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf.. smilie_girl_020.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Lemmy:

Aber warum "Zora" nun nicht in die Wahl kommen soll - man spricht das doch nicht TZORA aus, sondern Ssora, oder nicht? :think: 

Ömm doch, ich spreche Zora als TZORA aus. Zoe würde ich SSOE aussprechen.

Und bei SSORA ---> SSORI muss ich an Sporangien denken :o

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber während wir hier so auf morgen Abend warten, könnten die Dalmatiner-Leute vielleicht ein wenig über diese Rasse erzählen? Wie sind die so, was machen die gerne, ich kenne keinen einzigen!

@Amidala und @Renegade weiß ich, hat oder hatte noch jemand einen Dalmatiner? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ein paar Dalmis im Training, sehr nette Hunde.
Klug, lernen gern, für jeden Spaß zu haben, laufen gerne, gute Kondition, gut zu trainieren, ich fand sie relativ leichtführig.
2 Damen waren etwas jagdambitioniert, das konnte man aber gut trainieren.
Ich finde Dalmis klasse, ach ja, aber ein Mäntelchen brauchten alle, im Winter und bei Regen frieren sie sich auch den Poppes ab 😉
Das hier war Paula, 15 Jahre, kannte ich von der 9. Woche bis zum Schluß 😞

paula.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Juline:

Vielleicht ist das der Grund, warum sie mich so sehr angesprochen hat, weil ich unbewusst eben einen anderen Hund möchte.

Echt, das darf man schon als Bart bezeichnen, die fünf dünnen Fransen? Na umso besser :D

So schön wie ihr euch alle mitfreut :D

Und Wintergarderobe mache ich davon abhängig, ob sie friert, ganz einfach.

Dann, also wenn wir sie wirklich bekommen, brauchen wir nur noch einen neuen Namen, Donna gefällt uns nicht besonders. Vielleicht einen, der so ähnlich klingt, um ihr die Umgewöhnung zu erleichtern?

Zora finde ich ganz schön. Ideen?

Zora geht nicht. Die ist rot. Für mich persönlich klingt es zu hart.

Ich habe sie mir nochmal angeschaut und da kam HAILEY angeflogen.

Oder... wenn es ähnlich klingen soll SONNE . Oder spanisch SOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Wilde Meute:

Ich kenne einen Hund der so heißt.

Ist nicht so lustig wie man meint. 😐

@Juline  Fein, ich freue mich ganz doll und drücke die Daumen dass alles klappt und eine andere Hundeseele bei euch einziehen darf. :)

Namen ändern ist kein Problem, Hunde lernen ja auch auf Kosenamen zu hören ;)

Zustimme. Nach 3 x SURY kommt RATTE oder RATA und schon reagiert das Prinzesschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...