Zum Inhalt springen
Registrieren

Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht


Juline

Empfohlene Beiträge

Ich lese auch schon die ganze Zeit gespannt mit und warte, was ihr berichtet.

Zu den Namen noch: Eins von meinen Kätzchen heißt Sola, das S wird wie in "Zoe" ausgesprochen, also ein hartes S, aber kein Z. Die Bedeutung ist ganz einfach. Ich hab damals gerade mit Norwegisch angefangen und das kleine weißte Kätzchen mit den gelben Strahleaugen wurde entsprechend benannt. Sola ist die norwegische bestimmte Form von "Sonne", als wörtlich "die Sonne". Vielleicht passt das ja? Nicht zu hart, nicht zu 08/15, gut zu rufen (interessiert halt nur die Katze nicht). :) Es folgte dann passend zu ersten Leuchtgestirn auch noch das zweite Kätzchen, Vega. Eigentlich wollte ich ja meine Hunde dann auch nach irgendwelchen astronomischen Dingen benennen, aber die hatten alle schon einen passenden Namen. Bis auf Fussel, die hieß ursprünglich ausgerechnet Luna und ausgerechnet das gefiel mir nun gar nicht. Ich hatte ein paar interstellare Alternativen, aber die fand sie alle doof. Ich hab halt ein paar getestet und geschaut, wie sie darauf reagiert. Alles, was mit Sternchen zu tun hatte, ging ihr am Plüschpopo vorbei. Ihren neuen Namen hat sie dann aber auch schnell gelernt. Der klingt überhaupt nicht, wie ihr alter.

In der sibirischen Familie gibt's auch noch die beiden Schwestern Tosca und Elektra. Aber vorsicht, nomen est omen. Die haben beide ein klein wenig Hang zu Drama! 😂 Trotzdem gibts ja bei den klassischen Opern-Damen ein paar wirklich schöne Namen.

Link zu diesem Kommentar

War als Teenie viel mit der Dalmi-Hündin der besten Freundin meiner Mutter unterwegs, da ich gemeinerweise keinen eigenen Hund haben durfte.

Das ist mir in Erinnerung geblieben :

Unkompliziert; lebhaft, musste als Junghund oft mit sanftem Nachdruck zur Ruhe gebracht werden, damit sie schlafen konnte; Sonnenanbeter, liebte alle Menschen, das Hochspringen zu unterbinden brauchte einige Konsequenz, zum Schluss konnte sie sich nur noch Menschen in Pelzmänteln nicht verkneifen, lag aber mglw. auch an der fehlenden Motivation der Besitzer 😉 ; empfindlich für Blasenentzündung; handelbarer Jagdtrieb; für sämtliche Unternehmungen gut zu haben

Insgesamt also ein prima Familienhund und im wesentlichen den bisherigen Beschreibungen hier entsprechend.

 

Über die Vorkontrolle würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen. Es hat ja bereits ein längeres, nettes Telefongespräch stattgefunden.

Mich hat immer am meisten interessiert, wie die Menschen so ticken; ihr Umgang untereinander und mit Hund. Deshalb habe ich gern meine eigenen mitgebracht, wenn keiner vorhanden war. Spezielle Fragen habe ich nur gestellt, wenn bestimmte Dinge am Telefon vergessen wurden, zu klären.

Natürlich sollte nicht der Eindruck entstehen, dass die zukünftigen Besitzer mit dem bisher vorhandenen Hausstand überfordert sind, denn ein neues Familienmitglied bringt ja Mehrarbeit...

Zuu geschleckt fand ich aber auch nicht unbedingt nur positiv, denn ein Hund, der Hund sein darf, bringt nun mal Dreck und Unordnung in die Bude.

 

Sei einfach du selbst, dann klappt das auch; eine ruhige,freundliche Atmosphäre ist immer hilfreich.

Nochmal: toi,toi,toi !!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Juline und? UND???????????
Wie wars? Wo ist der Bericht? Die Fotos? Ich heiße nicht Leni und kann überhaupt nicht warten und ja, Geduld ist mein zweiter Vorname, mein erster ist: ich-will-alles-wissen-und-zwar-sofort :D

Link zu diesem Kommentar

Yippieh, nichts anderes hatte ich erwartet! 👍
Ach was freue ich mich!!! So toll! Und klar hatte Tschuli da ihre Pfoten im Spiel, davon bin ich überzeugt :):wub:
Superschön, Juline, das sind mal richtig gute Nachrichten 🙂
Ach ja, willkommen im Galgetten-Kreis 😄

Link zu diesem Kommentar

Welch eine Freude, da hat das kollektive Daumendrücken im Verbund mit Tschulis Einfluss von oben, seine volle Kraft entwickelt! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...