Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Juline:

Frau Schwarzhaarscully wird nur an Leute mit jungem Ersthund vermittelt *koppschüttel* -bei einem Angsthund versteh ich das ja noch, aber hier?

Unglaublich.

Manchmal habe ich den Eindruck,  die wollen es den Hunden schwer machen....schwer nachvollziehbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei solchen Orgas oder Tierheimen oft das Gefühl da sitzen Menschen auf den Entscheidungsposten, die von Hunden echt keine Ahnung haben.

Lass dich nicht entmutigen, beim richtigen Hund wird es klappen. Die Daumen sind gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie schade :(  Vielleicht bindet sich Roxy einfach sehr stark an andere Hunde? Aber schon doof, das von Anfang an gar nicht erst probieren zu wollen.

Ich halte weiterhin die Augen offen. Wie wäre es denn mit einem jagd-untauglichen Griffon oder Spinone? Sofern die schon in D sind, natürlich... Vielleicht ist da der Haken 😕 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Lemmy:

Mit der Frau von der Orga telefoniert... Hündin ist schon laaaange vermittelt :(

@beowoelfchen Bei Sindy rufe ich morgen an :)

Koda hat so einen Border-Blick, das spricht mich nicht so an.

vor 19 Minuten schrieb Lemmy:

jagd-untauglichen Griffon oder Spinone?

Wenn jagd-untauglich gleichbedeutend mit nichtjagend ist: gerne! Optisch finde ich beide oberschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Griffon oder Spinone der nicht jagt??? Gibt es das???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb benno0815:

Ja.

Wenn mit Gos d´Atura ( oder ähnlichem) gekreuzt wurde.

Dann gibt es Jäger, Hüter und welche die nicht wissen was sie sind. 

Sehen aus wie Griffons sind aber seichte Hüter die vielleicht mal einem 

Kaninchen erstaunt bis entsezt hinterher schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war doch die Sache mit dem Schutzverhalten... und das bringen beide Rassen mit. Schapendoes oder Bobtail oder Puli Notseiten wären eine Alternative, aber die Rassen bzw. in Not geratene Hunde dieser Rassen gibt es eben nicht so häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb benno0815:

Ja, meiner! Seines Zeichen Griffonmix aus Südfrankreich (wahrscheinlich mit Schnauzer gemixt) und mit sehr viel Ähnlichkeit zu Malory von der 1. Seite in diesem Thema. Sein Interesse am Jagen stoppte in seinen jungen Jahren beim ersten Gebüsch. Heute guckt er fast nur kurz hinterher mit etwas gespitzten Ohren. 😀

Das Bild ist aus 2013 und er ist ja jetzt viel grauer, aber wegen der Ähnlichkeit mit ihr würde ich zu Malory tendieren.

grafik.png

Nein... er ist nicht abzugeben. Ist ja auch ein Männlein. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Nebelfrei:

Briard

Auch wenn ich Tschuli heiß und innig geliebt habe, ihre Briard-Eigenschaften haben uns beiden das Leben mitunter ganz schön schwer gemacht!

@Karlotte das ist ein unheimlich hübscher Bub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

in Hundeerziehung & Probleme

• Gassi Freunde in Leimen gesucht....

Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

in Spaziergänge & Treffen

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Familienhund gesucht

Hallo Ihr Hundeprofis, wir ( unser Sohn 6 Jahre, mein Mann und ich) möchten unseren ersten Familienhund anschaffen. Mein Mann ist nicht erfahren mit Hunden und ich hatte mit meiner Familie insgesamt 25 Jahre immer Hunde.  Jetzt wurden uns Mischlingswelpen angeboten und wir sind uns bzgl der Mischung unschlüssig. Die Mutter ist ein Mischling aus Boxer und Riesenschnauzer und der Papa ein Labrador-Akita-Mischling  Bei der Mutter sieht man va den Boxer und beim Vater den Labrador. Wa

in Der erste Hund

• Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)

Hallo liebe Foris!   Eigentlich habe ich ja schon für mich die Entscheidung getroffen, dass ich dieses Mal einen Welpen, einen Hund direkt von einem Züchter möchte. Ich habe mich sehr viel über die Rasse Border Terrier informiert, ansonsten kommen nicht wirklich Rassehunde für mich in Frage (Ok, der Hollandse Smoushond wäre toll, genau mein Ding - aber das geht ja leider nicht ) ... Mein Herz hängt irgendwie an den einmaligen Mischungen, aber ich bin verunsichert, ob ich der Herausforderung "

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.