Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbar hat mich ans Ordungsamt gemeldet


Louisa23

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb sampower:

Das ist ja nun Erziehungssache. Wenn mein Hund auf der Treppe in die Leine krachen würde, würd ich wohl auch hinterher fallen

Deshalb geh ich immer ohne und nu bekomme ich Probleme na ganz toll

Link zu diesem Kommentar

Mann, Mann, hat einen Hund, der nicht vernünftig angemeldet ist, geht ohne Leine mehrfach in den Hof (geht der arme Hund nicht mal spazieren?), kann den Hund nicht halten und wälzt das eigenen Unvermögen jetzt auf die "bösen Nachbarn, die auch noch aus der Großstadt kommen" ab?

Was für ein Glück, dass noch niemand anderes seinen Mund aufgemacht hat! Übernimm doch mal die Verantwortung für Deine Unterlassung und für Deinen Hund.
Da wäre wohl mal ne fette Entschuldigung bei den Nachbarn angebracht...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Der Hund soll ruhig mit dir zusammen die Treppe runtergehen. Erziehen, dass er  nicht so zieht wäre eine Möglichkeit,

 

Sorry es nervt, du willst einfach nicht hören, dass dein Hund in Gefahr ist eingezogen zu werden. Dann darfst du aber nicht jammern, du provozierst mit deinem Verhalten eine Anzeige!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb benno0815:

Mann, Mann, hat einen Hund, der nicht vernünftig angemeldet ist, geht ohne Leine mehrfach in den Hof (geht der arme Hund nicht mal spazieren?), kann den Hund nicht halten und wälzt das eigenen Unvermögen jetzt auf die "bösen Nachbarn, die auch noch aus der Großstadt kommen" ab?

Was für ein Glück, dass noch niemand anderes seinen Mund aufgemacht hat! Übernimm doch mal die Verantwortung für Deine Unterlassung und für Deinen Hund.
Da wäre wohl mal ne fette Entschuldigung bei den Nachbarn angebracht...

Erstmal werd ich die Fragen was das soll mir das OA aufzuhetzen, solche Anschwärzer sind zu feige, die hätten ja mal bei mir Klingeln können und mich bitte den Hund anzuleinen aber ohne Vorwarnung sowas hinterhältiges zu tun ist doch Unmenschlich Ich habe den Leuten nichts getan und mein Hund auch nicht  

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist es ummenschlich den Hund im Treppenhazs anzuleinen? Die Verwaltung hat ja auch gesagt, dass du es tun sollst, das war die Vorwarnung.

Die alten Nachbarn zu einer Falschausage, der Hund sei angeleint, anzuleiten kann ganz für sie schön ins Auge gehen.

 

Mach was du willst, hier im Forum wird dir wohl keiner zustimmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ist es ummenschlich den Hund im Treppenhazs anzuleinen? Die Verwaltung hat ja auch gesagt, dass du es tun sollst, das war die Vorwarnung.

Die alten Nachbarn zu einer Falschausage, der Hund sei angeleint, anzuleiten kann ganz für sie schön ins Auge gehen.

 

Mach was du willst, hier im Forum wird dir wohl keiner zustimmen.

Die Verwaltung hat es nur pro Forma gemacht damit die Ruhe geben Ich weis das ich keine Kündigung bekomme mein Vater ist mit dem Mitarbeiter der HV befreundet und er hat auch einen Hund 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Lies doch nochmals den Beitrag von Fricco über die Hundeverordnung in Brandenburg.

 

Tolle Verwaltung, dir sagen sie 'pro Forma', den anderenbestimmt was anderes.

Wohnungskündigung wäre ja harmlos, aber wenn dein Hund von Amts wegen eingezogen wird? Hast du da keine Angst?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Louisa23:

Das wissen die ja nicht das ich ihn im Treppenhaus nicht halten kann;) laufen eure nicht schnell abwärts? Meiner rennt wie ein Irrer runter

 

Meiner mag auch die Treppen schnell runter - aber er passt sich meinem Tempo an und wartet mindestens jede 2. Stufe. Ist doch nicht schwer, dem Hund das beizubringen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wer nicht auf andere achtet, der wird wohl kaum auf seinen Hund achten, so wie es sich liest und @benno0815 schon nachgefragt hat. Und wenn man nicht auf seinen Hund achtet und ein team bildet, kann und wird der Hund in seinem Lernen auch nicht gefödert. Kooperationsbereitschaft muss schließlich auch vorgelebt werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Lies doch nochmals den Beitrag von Fricco über die Hundeverordnung in Brandenburg.

 

Tolle Verwaltung, dir sagen sie 'pro Forma', den anderenbestimmt was anderes.

Wohnungskündigung wäre ja harmlos, aber wenn dein Hund von Amts wegen eingezogen wird? Hast du da keine Angst?

 

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Lies doch nochmals den Beitrag von Fricco über die Hundeverordnung in Brandenburg.

 

Tolle Verwaltung, dir sagen sie 'pro Forma', den anderenbestimmt was anderes.

Wohnungskündigung wäre ja harmlos, aber wenn dein Hund von Amts wegen eingezogen wird? Hast du da keine Angst?

Muss die HV dem OA Auskunft geben? Die Nachbarn haben dem OA die Telefonnr der HV mitgeteilt 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...