Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbar hat mich ans Ordungsamt gemeldet


Louisa23

Empfohlene Beiträge

Das der Hund  durch  sein  Ungestüm  noch  niemand  verletzt  hat  ist  reines Glück. 

Der HH wird  ihn  auch  weiter nicht  anleinen ,also  was tun  ?

Ja der kann  nichts  dafür  aber  die  Menschen  auch  nicht  .

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dass die anderen Hausbewohner das seit Jahren unbeschadet überlebt haben, dass der Hund in Begleitung seines Besitzers unangeleint die Treppe hinunter gegangen ist kann genausogut daran liegen, dass er ausweicht/an der Wand unter dem Handlauf läuft , das treppenhaus besonders groß it etc. Der Hund kann sich nicht wehren, die Menschen schon.Jetzt hier eine akute Gefährungslage zu projizieren finde ich schon mehr als übertrieben.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch hier wieder reine Spekulation, woher habt ihr denn die Infos?
Hier weiß doch keiner, ob es da vorher schon mal Gespräche gab und ob die Nachbarn vielleicht vorher schon drum gebeten haben, die Hunde im Treppenhaus anzuleinen?
Nichthundebesitzer kennen auch kein LHG und haben doch gar keinen Plan, was das nach sich ziehen könnte...
Und hier war doch auch anfangs von mindestens 2 Hunden die Rede, oder nicht?

 

Am 8.9.2019 um 23:35 schrieb Louisa23:

über meine beiden Hunde

 

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine Hunde in einem Mehrfamilienhaus ohne Leine durch das Treppenhaus laufen zu lassen, sowas nennt man Rücksichtnahme auf andere Mitbewohner. Nicht jeder ist ein totaler Hundefan, es gibt auch Besucher, die in ein Haus kommen, da kann ich doch als Mieter nicht meine Interessen über andere stellen.

Und weiter steht im Eingangspost:
 

Zitat

Angeblich hat der Mann Angst vor dem großen Hund und wartet immer bis ich unten bin damit er rausgehen kann, die Tochter will angeblich nicht mehr zu Besuch zu denen kommen, weil  sie Angst hat meinen Hunden im Hausflur oder im Hof zu begegnen mein Hund ist ziemlich muskulös aber er hat niemanden was getan


Kann man nicht respektieren, dass jemand Angst vor den Hunden hat, die Tochter traut sich nicht mehr, ihre Eltern zu besuchen. Das gebietet doch schon jeder Akt von Höflichkeit, dass ich dann meine Hunde anleine.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Louisa23 für den  wirst du in Brandenburg auch keine Genehmigung bekommen, Kat 1 ist  seit X Jahren komplett verboten.

 

Das ist, worüber du dir einen Kopf machen solltest.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Louisa23:

Ja es sind 2 Hunde einer ist klein der andere wird hier als beängstigend empfunden 

Sprich mit den Nachbarn, sag Ihnen, Du leinst die Hunde zukünftig an, tut Dir leid, dass sie sich geängstigt haben.
Vielleicht ziehen sie ihre Anzeige dann zurück und dann kann man sehen, dass man ein freundliches, nachbarschaftliches Verhältnis aufbaut.
Denk vielleicht auch einmal über Deine eigenen Vorurteile nach:

 

Am 8.9.2019 um 23:35 schrieb Louisa23:

Die waren uns von Anfang an nicht geheuer,(die kommen aus einer Großstadt wo es kriminell hergeht)

 

Unterhalte Dich doch mal mit denen, vielleicht sind sie doch ganz nett, auch wenn sie aus einer Großstadt kommen 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Wieso? Wessen Ruf? Doch nicht etwa der Rasse? Welche Rasse eigentlich bei einem Mischling?

Der Hund hat doch überhaupt nichts gemacht.  Der ist aber der Einzige der es schlimm ausbaden muss (wie gesagt, wenn es wahr wäre). Dafür habe ich kein Verständnis.

Man kann sich über die Person beschweren, sagen dass der Hund nicht angeleint ist im Haus usw. Aber man sorgt nicht dafür, dass der Hund leiden muss und sein Zuhause verliert, so etwas ist niederträchtig.

 

Absolut falscher Adressat. Eigentlich ist es nicht so schwierig zwischen Mensch und Hund zu unterscheiden.

Ich habe nicht gesagt, dass es zurecht passiert, nur dass es passiert. 

 

Oh Edit, falls das unklar war: Ich meinte damit nicht Listenhunde. Sondern die Vorstellung die manche von manchen Halter-Listenhund-Kombination haben. Ich weiß gerade nicht, wie ich es geschickter ausdrücken soll. 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das es passiert.

Denn dann kommen Vorurteile wie "Hundehalter dieser Rassen sind nicht verantwortungsbewusst genug ihre Tiere ordnungsgemäß zu halten. Daher sind die Hunde nicht richtig gehalten und können zur Gefahr werden. "

 

Ganz einfache Logik und auch nicht ganz unbegründet. Würden alle Hunde top verantwortungsvoll gehalten werden gäbe es viele Probleme nicht.

 

Unverträglicher Hund läuft frei. (Egal welche Rasse das ist für das Umfeld schlicht blöd). 

Probleme werden klein geredet/nicht erkannt/falsch erkannt ...

Der Mensch trägt auch das Image seines Hundes spazieren und kann dem Ruf des Hundes natürlich schaden.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ähm, wo würde dieser Mischling denn nicht richtig gehalten, weil er in der Lage ist, jahrelang vorfallsfrei frei im Treppenhaus zu laufen? Es gibt ein paar Hunde hier im Forum, die das nicht könnten.

Das ist lediglich rücksichtslos gegenüber Leuten, die etwas dagegen haben aber nicht generell verantwortungslos- wieiele freilaufende Katzen rennen unbegleitet Treppenhäuser herunter?

Dass das hier alles konstruiert wurde, damit sich die User aufregen, ist doch mehr als offensichtlich. Wieso sollte so jemand auch noch seinen Wohnort angeben (als mehr oder weniger einzige persönliche Information?

Damit er beser auffliegt?

Es liegt doch eher nahe, dass hier jemand gezielt Hass schüren will.

Mich entsetzt viel mehr, dass  es z.T. als nicht schlimm empfunden wird, wenn ein völlig unauffälliger Hund eingezogen würde, nur weil die Besitzerin beratungsresistent im Treppenhausanleinen ist. Einziger Trost ist, dass das der TE das nur zu diesem Zweck konstruiert hatte (wie seine anderen Beiträge vermuten lassen).

Link zu diesem Kommentar

Deine  Vermutungen  treffen  auf die  Jungs  nicht  zu,sie  wären  auch  harmlos.

Ich  beurteile aber  nicht  ob eine Angst  berechtigt  ist  oder nicht. 

Einhalten  einfacher  Höflichkeitsregeln vereinfachen  ganz  wunderbar  das soziale  Miteinander. 

Eine Katze  mit  einem  Hund  zu vergleichen  ist fast schon  lustig. 

Sollte  ich  in einem  Treppenhaus  mal  einer Grosskatze begegnen denke ich darüber  nach  😁.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...