Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

Empfohlene Beiträge

Er sollte doch von den Spendengeldern kastriert werden, warum hat man das nicht gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind ja auch Pensionskosten angefallen und es ist doch auch gut, wenn so ein junger Rüde noch nicht kastriert wird und erstmal erwachsen werden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nando wohnt jetzt erst mal hier. (Freut mich sehr für ihn. :91_thumbsup::D) Ich wünsche @segugiospinone und ihren Hunden Glück, Kraft und alles, was ihr braucht!

Er sieht wie ein ganz toller, recht selbstbewusster Bursche aus, der bestimmt bald ein schönes Zuhause findet!

Crili fragt sich: Was macht der denn hier??? :think:  (Crili ist auch so ein niedlicher, toller Opi. :wub:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.9.2019 um 20:55 schrieb benno0815:

Er sollte doch von den Spendengeldern kastriert werden, warum hat man das nicht gemacht?

Wo hast du das denn gelesen? (Ist nur eine neutrale Frage, ich bekomme immer einen Teil nicht mit und würde auch gern sehen wo solche Infos stehen. Ich bin nur selten auf Facebook.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michelle003 Wurde tatsächlich hier auf dem Bild am 6. Juni 2019 erwähnt. Da war er noch Straßenhund in Italien. Die Tierschützer vor Ort wollten ihn zum Tierarzt bringen:

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/

"Dieser unkastrierte Rüde lebt auf der Straße. Er sollte dringend eingefangen und kastriert werden."

"Dünn ist er und er hat am Ohr und an der Brust eine Wunde. Auch seine Augen sehen nicht wirklich gut aus."

------------

Ich weiß nicht, ob alle Rüden in italienischen Tierheimen, die dort manchmal Jahre verbringen, grundsätzlich kastriert werden. Ich vermute, ja, um weniger Chaos in den vollen Tierheimen zu haben. Verhindert dann auch die versehentliche Vermehrung nach einer Vermittlung in ein neues Zuhause in Italien ("Upps-Würfe"). Dass Nando sofort nach DE vermittelt wird, war wohl erst mal nur ein Wunsch. Erfüllt sich ja nicht immer.

Ich selber möchte lieber unkastrierte Rüden halten und mir gefällt dieser Eingriff auch nicht für das Tier selbst, kann aber die Problematik in Tierheimen und mit der Hundehaltung in anderen Ländern verstehen (Straßenhunde, freie Haltung ohne Kastration in Dörfern, Entsorgung der Welpen vor den Tierheimtüren oder schlimmer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn er jetzt nicht mehr frei ist (und womöglich kastriert wird), gefällt er mir ohne Wunden, gefüttert und gepflegt schon viel besser:

Seine neue Pflegestelle kann sicher auch bald etwas darüber erzählen, wie er so gestrickt ist und zu wem er passen würde. Ich drücke die Daumen, dass die richtigen Leute auftauchen und dass er sich hier gut einlebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Michelle003:

Wo hast du das denn gelesen? (Ist nur eine neutrale Frage, ich bekomme immer einen Teil nicht mit und würde auch gern sehen wo solche Infos stehen. Ich bin nur selten auf Facebook.)

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Nando wäre es wesentlich einfacher gewesen wenn er gleich kastriert worden wäre. Dann hätte er nicht so einen Stress gehabt den ganzen Tag zu markieren und er hätte nicht binnen weniger Wochen in eine neue Pflegestelle umziehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

@segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

in Hunde suchen ein Zuhause

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

• Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

in Hunde im Alter

• Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2008 Größe: ca. 60 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters übergewichtig. Eventuell hat er auch eine S

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.