Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachts bellen


Hileute

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Hileute:

@black jack ein Hund spürt, ob da jemand ist, oder ob da nur ein Ast liegt

Äh ja 😁

War auch  nur  ein  Bsp. 

Ich  kenne  nur  Hunde  die  relativ inflationär  wachen  ,ist ja auch  ok (ich rede nicht nur  von  meinen    von  meinen).

Gerade   junge Hunde  sind  in ihrem  Überschwang ja noch  etwas  übermotiviert. 

Aber viel  Glück, bzw.brauchst du ja gar nicht 🤗

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 1 Minute schrieb Mixery:

Da fragt man sich dann immer wieder wie Leute sowas machen, die garkeinen Garten haben. Lass doch den Hund im Haus und fertig.

 

Ich bin ja auch ein Freund davon, Hunde mit im Haus wohnen zu lassen. Nu hatten wir aber den Lucky und der wollte draußen sein. Im Haus fühlte er sich nicht wohl. Kann man sich vielleicht nicht vorstellen, wenn man noch nie so einen Hund hatte.

 

Wir haben ihn dann über zwei Jahre nachts ins Haus geholt, eben weil er draußen anschlug und die Nachbarn das nicht prickelnd fanden. Die Nachbarn waren dann glücklich und zufrieden, der Hund aber nicht. Er war froh, als er nach dem Umzug wieder draußen bleiben konnte.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mixery:

Da fragt man sich dann immer wieder wie Leute sowas machen, die garkeinen Garten haben. Lass doch den Hund im Haus und fertig.

 

Ih weiss nicht, ob das die Lösung ist, wenn man dem Neufundländer nicht wirklich einen kühlen Raum zur Verfügung stellen kann.

Diese Rasse scheint sich nun mal bei unseren üblichen Raumtemperaturen unwohl zu fühlen.

Man kann natürlich bei jedem Melden des Hundes nachts aus dem Bett steigen und ihm die Welt erklären - ob ihn dies auf die Dauer so zur Ruhe bringt, dass er nur noch Einbrecher o.ä. meldet, weiss ich nicht.

Man könnte aber auch den Hund nachts draussen in einen geschlossenen Raum unterbringen, sodass er Aussengeräusche nicht mehr so stark wahrnimmt.

Und somit weniger meldet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...