Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tapsie_Bell

Mein Hund verhält sich plötzlich komisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben eine 3 jährige Malteserdame.

Am  Abend lagen wir drei im Bett (sie schläft immer bei uns im Bett oder im Körbchen neben dem Bett). Sie hat geschlafen und ist  im Halbschlaf zu mir gekommen und hat sich auf meinen Bauch gelegt. Normalerweise wenn sie das macht, will sie kuscheln, gekrault und verwöhnt werden. Hab sie dann gestreichelt und auf einmal hat sie angefangen zu Knurren und hat auch das erste mal nach mir geschnappt. Ich war so aufgelöst und perplex, dass ich meinen Mann geweckt hab und ihn gebeten hab, sie auch zu streicheln. Ich dachte zuerst sie hat Schmerzen und ich hab sie falsch angefasst. Aber bei meinem

mann war wieder alles in Ordnung.

seit da an, ist sie komisch zu mir. Sie kommt nicht wenn ich sie rufe, sie nimmt keine leckerlies von mir an (nur wenn ich sie auf den Boden lege und mich etwas entferne). Wenn ich sie streichle schaut sie mich mit einem vorwurfavollen Blick an, sie zieht sich mir komplett zurück. Auch als ich vorhin vom einkaufen heim kam. Normalerweise kommt sie sofort zur Tür wenn sie den Schlüssel in der Tür hört. Heute kam sie nicht mal zur Tür. Sie hat mich angeschaut und mich komplett ignoriert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Weil wie gesagt, bei meinem Mann ist sie immer. 

 

Danke schonmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde trotzdem an Schmerzen denken, also an einen Schmerz der aufgetreten ist als du sie gekrault hast. Der muss natürlich gar nichts mit dir zu tun haben, aber deine Hündin kann es trotzdem mit dir verknüpft haben.

 

Mein Weg ginge zum Tierarzt, um zu schauen ob alles ok ist.

 

Ansonsten: Geduld. Die Hündin nicht bedrängen, sondern es ihr überlassen sich dir langsam wieder anzunähern und natürlich jede kleine Annäherung positiv gestalten/belohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sie da was falsch verknüpft hat.

Bei mir war es ein junger Hund an einem Elektrozaun - sie ging mir zu nahe hin, ich rief sie mehrfach, dringend, sie bekam einen Schlag und hat es natürlich mit mir verknüpft.

Es hat einige Tage gedauert, bis sie mir wieder getraut hat.

 

In eurem Fall würde ich aber auch den Hund beim Tierarzt durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fell komisch

      Hallo   Seit heute innerhalb von einer Stunde hat mein Hund (American Staffordshire) weisse grosse flecken auf seinem fell welches normal sehr glatt ist gekriegt.    Sie fühlen sich wie an wie berge wenn man mit der hand rüber geht. Was könnte es sein? Weiss einer von euch vielleicht etwas? Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber möchte mich doch schon vorher ein bisschen vergewissern.

      in Gesundheit

    • Komisch gebogene Rute

      Hallo zusammen,  meine Hündin (knapp 2 Jahre) hält seit heut morgen ihre Rute total komisch, quasi hebt sie nur den Schwanzansatz. Zusätzlich jagt sie ihren Schwanz ab und zu und schnappt und knabbert dran als würde sie irgendwas Jucken. Eigentlich wie eine Hündin wenn sie heiß ist, ist meine aber nicht, sie war erst Anfang des Jahres läufig.  Der Hund meiner Eltern hat Welpen, welche sie auch schon anschauen konnte, hat es damit vllt was zu tun?    Anbei ein Bild, wie sie di

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Läuft mein Hund wirklich komisch oder bilde ich mir das ein?

      Hallo zusammen Ich hatte bei Juma von Anfang an das Gefühl, dass er sich mit der Hinterhand irgendwie steif bewegt. Als ich ihn untersuchen liess, stellte der Tierarzt gewisse neurologische Auffälligkeiten und eine Schmerzreaktion am Rücken fest. Zusätzlich meinte er, dass mein Hund an der Hinterhand unterdurchschnittlich bemuskelt sei. Röntgen der Hüfte und der Wirbelsäule und ein CT haben aber nichts Auffälliges ergeben. Irgendwie lässt mir das Ganze aber einfach keine Ruhe und ich auf dem

      in Hundekrankheiten

    • Mein Hund verhält sich komisch

      Hallo liebe Hundefreunde, Wir haben einen Mischlingsrueden, Malteser und Portugiesischer Wasserhund. Er verhält sich in sofern komisch das, wenn ich niesen muss dann kommt er sofort angerannt und um nachzusehen ob alles in Ordnung ist und das immer. Bei allen anderen Familienmitgliedern oder Freunden lässt ihn das völlig kalt wenn die niesen, nur bei mir macht er das. Wenn ich ihm Anzeige das alles okay dann geht er auch wieder. Ich finde nirgendwo eine Erklärung dafür und hoffe ihr könnt m

      in Plauderecke

    • Hund verhält sich sehr komisch

      Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Mein Hund (10 Monate alt, Labrador/Beagle Mischling) verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch. Es fing damit an das er sich kaum gefreut habe wo ich nach Hause kam was er sonst ständig macht.. weiter ging es damit das er sein futter nicht mehr fressen konnte er wollte hat es aber wieder ausgespuckt und kurz darauf doch gefressen. Seit gestern ist er sehr komisch, entweder ist er total ruhig und schläft oder wird unruhig, also er l

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.