Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tapsie_Bell

Mein Hund verhält sich plötzlich komisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben eine 3 jährige Malteserdame.

Am  Abend lagen wir drei im Bett (sie schläft immer bei uns im Bett oder im Körbchen neben dem Bett). Sie hat geschlafen und ist  im Halbschlaf zu mir gekommen und hat sich auf meinen Bauch gelegt. Normalerweise wenn sie das macht, will sie kuscheln, gekrault und verwöhnt werden. Hab sie dann gestreichelt und auf einmal hat sie angefangen zu Knurren und hat auch das erste mal nach mir geschnappt. Ich war so aufgelöst und perplex, dass ich meinen Mann geweckt hab und ihn gebeten hab, sie auch zu streicheln. Ich dachte zuerst sie hat Schmerzen und ich hab sie falsch angefasst. Aber bei meinem

mann war wieder alles in Ordnung.

seit da an, ist sie komisch zu mir. Sie kommt nicht wenn ich sie rufe, sie nimmt keine leckerlies von mir an (nur wenn ich sie auf den Boden lege und mich etwas entferne). Wenn ich sie streichle schaut sie mich mit einem vorwurfavollen Blick an, sie zieht sich mir komplett zurück. Auch als ich vorhin vom einkaufen heim kam. Normalerweise kommt sie sofort zur Tür wenn sie den Schlüssel in der Tür hört. Heute kam sie nicht mal zur Tür. Sie hat mich angeschaut und mich komplett ignoriert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Weil wie gesagt, bei meinem Mann ist sie immer. 

 

Danke schonmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde trotzdem an Schmerzen denken, also an einen Schmerz der aufgetreten ist als du sie gekrault hast. Der muss natürlich gar nichts mit dir zu tun haben, aber deine Hündin kann es trotzdem mit dir verknüpft haben.

 

Mein Weg ginge zum Tierarzt, um zu schauen ob alles ok ist.

 

Ansonsten: Geduld. Die Hündin nicht bedrängen, sondern es ihr überlassen sich dir langsam wieder anzunähern und natürlich jede kleine Annäherung positiv gestalten/belohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sie da was falsch verknüpft hat.

Bei mir war es ein junger Hund an einem Elektrozaun - sie ging mir zu nahe hin, ich rief sie mehrfach, dringend, sie bekam einen Schlag und hat es natürlich mit mir verknüpft.

Es hat einige Tage gedauert, bis sie mir wieder getraut hat.

 

In eurem Fall würde ich aber auch den Hund beim Tierarzt durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.