Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe


Lalaoh

Empfohlene Beiträge

Hallo :) 

Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben. 

Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter. 

Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett.

Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche Hilfe in Anspruch genommen aber die kleine ist kerngesund. 

Da ich noch zwei andere Hunde habe und mit diesen Beiden alles gut ist weis ich das es nicht an dem liegt was ich tue.. 

Es ist aber mittlerweile so schlimm geworden dass ich meine Bettwäsche samt Decke so gut wie jeden Tag wechseln und waschen muss, die Bezüge meiner Couch jeden Tag abziehen und waschen muss und auch meinen Boden muss ich fast konstant Wischen. 

Sollte ich mal ein Oberteil auf dem Boden lassen ist es Minuten später voller Urin. 

Diese Situation reizt mich so sehr das ich ein regelrechten Hass auf den Hund entwickelt habe. Ich weis dass es so nicht weitergehen kann und deshalb frage ich euch, soll ich sie abgeben ? 

 

Das Geld für einen Verhaltenstrainer Habe ich leider nicht. 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Lalaoh:

Diese Situation reizt mich so sehr das ich ein regelrechten Hass auf den Hund entwickelt habe. Ich weis dass es so nicht weitergehen kann und deshalb frage ich euch, soll ich sie abgeben ? 

 

Ja, und zwar schnell.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Sind die anderen beiden Rüden? kastriert oder unkastriert? Ich würde mal auf massiven Streß tippen. Und ja, ich würde sie dann abgeben. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, wenn du schon so fertig mit den Nerven bist, dass du schon Hass auf die Hündin entwickelst, dann ist die Sache schon echt verfahren und ihr steckt schon im Teufelskreis. Denn eigentlich bräuchtest du jetzt einen guten Trainer, der gemeinsam mit dir nach der Ursache sucht und dann gaaanz viel Zeit, Geduld und Gelassenheit für das Training mit der kleinen. Bei dir fehlt es schon am Geld für den Trainer und du steckst nervlich schon so tief drin, dass du auch gar nicht mehr die nötige Ruhe aufbringen kannst (und diese Ruhe und Gelassenheit muss von innen kommen, ein Hund merkt sofort, wenn man das nur vorgeblich hat).

 

Darum würde ich hier in eurer beider Sinne auch zum Abgeben raten - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Du bist unglücklich, der Hund zeigt, dass er unglücklich ist.

Es kann nur besser werden, wenn du sie abgiebst.

Für euch beide.

 

Es ist nur die Frage, wohin?

Link zu diesem Kommentar

Hört sich nach einer sehr schwierigen Situation an, ich tippe auch auf Stress. Der Hund einer Bekannten hat auch auf seine Körbchen, Bett und Sofas gemacht, aber nur, wenn er allein war. Wenn du sie abgeben möchtest, google auch mal "spitz in not". Hier ist z. B. auch ein Forum für Spitzhalter: https://www.spi-no.de/

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...