Jump to content
Hundeforum Der Hund
Harry2019

Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.

Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy.

Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw.

So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich in der Wohnung bewegen geht er sie an und beisst sie. 

Die Kinder zucken mittlerweile schon sobald er in die Nähe kommt.

Sie meiden regelrecht den Kontakt zum hund. 

Was mich sehr traurig macht und die Kinder sind auch sehr traurig und fragen mich immer warum er so ist. 

Haben alles versucht um das beissen  zu unterbinden. Bisher ohne Erfolg. 

Hunde Trainer haben wir in 2Woche ein Termin. 

Aufgeben und abgeben möchten wir ihn eigentlich nicht.

Momentan bin ich aber echt überfragt und überfordert, ich selbst bin mit einem Hund groß geworden und haben den Rottweiler mit gross gezogen ,  kenne solch ein Verhalten absolut nicht bei Hunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist der Hund denn jetzt? Klingt eigentlich nach einem typischen Junghund dem man erklären muss dass Kinderhände tabu sind.

Ah es steht im Titel, dann lag ich ja richtig.

Gerade Kinder werden von Junghunden gerne "attackiert" weil sie sich sehr dynamisch bewegen. Das ist keinesfalls böse gemeint von eurem Hund sondern spielerisch. Ich denke ein Trainer vor Ort ist ganz gut damit er euch zeigt wie man den Hund in dem Moment wieder runter fährt. Du solltest bis dahin versuchen dass dein Hund den Kindern nicht mehr hinterher läuft um das Verhalten nicht zu festigen und damit deine Kinder keine Angst mehr haben müssen. Biete ihm vielleicht erst mal was anderes an wo er rein beißen darf (Zergel oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6Monate steht im Titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tip. Wir haben alles möglich gekauft was der Tierarzt uns als tip gab, was man im Internet so liest. I

Ich lasse ihn so gut wie nicht aus den Augen wenn die Kinder nach der Schule Zuhause sind. Sie schließen ihre Zimmer Türen damit er nicht rein kann. Sobald sie raus kommen oder ich ihn eine Sekunde aus den Augen lasse rennt er hin und beisst sie. 

Spiel besuch bekomme die Kinder auch nicht mehr weil alle Kinder Angst haben.

Mach mir echt Sorgen das es keine wndw nimmt und sich nur noch steigert. 

Gestern hat er mich auch gebissen aus dem nichts. Muss mal sagen es tat ziemlich weh und eine tiefe Wunde weil er dazu auch noch gezogen hat und los gelassen hat er auch nicht sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht ihr denn ansonsten so mit dem Hund? Wie sieht sein Tagesablauf aus? Wie eure Erziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Harry2019:

Haben alles versucht um das beissen  zu unterbinden.

Mich würd interessieren, WIE ihr das versucht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bringe die Kinder morgens mit dem hund zur Schule und mittags hole ich sie ab. Da achte ich schon darauf das er mich beachtet beim gehen, an der strasse sitz macht usw. Dann weitere normale Gassi runden die er benötigt ca 30 min. 

1-2 mal am Tag lass ich ihn auf dem Hof laufen( spielen mit stöckchen) mit einer 20m schleppleine, möchte nicht das er versehentlich zur strasse rennt und angefahren wird. 2 mal die Woche geht es an Strand oder Hunde auslaufen. 

In der Wohnung üben wir immer wieder Kommandos,  das liegen bleiben auf seinem Platz usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema beissen unterbinden: 

Haben das "Spiel" beendet und den hund nicht beachtet, klicker haben wir benutzt wenn er auf aus reagiert hat geklickt und belohnt, ihn eine Alternative zum beissen gegeben, ihn in seine hunde box gesperrt damit er sich beruhigt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema beissen unterbinden: 

Haben das "Spiel" beendet und den hund nicht beachtet, klicker haben wir benutzt wenn er auf aus reagiert hat geklickt und belohnt, ihn eine Alternative zum beissen gegeben, ihn in seine hunde box gesperrt damit er sich beruhigt hat.

Spielzeuge die nicht quietschen haben wir gekauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr ihm Beißhemmung beigebracht?

Ich sehe so auf den ersten Blick 2 mögliche Ursachen: der Hund will sich die Kinder vom Leib halten und hat kapiert, dass das auf diese Art funktioniert.

Oder die Kinder bedeuten für ihn Rauf-und Beißspielgefährten, dann hat er "nur" eine blöde Verknüpfung + fehlende Beißhemmung.

Wie verhält er sich draußen den Kindern gegenüber?

Hast du einen Link zu dem Trainer? Wenn das nämlich so ein Alphawerfer und Dominanzhirni ist, kann der euch den Hund in kürzester Zeit komplett versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe Hund schnappt nach jedem anderen Hund

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Französische Bulldogge Kelly schnappt seit ihrer ersten Läufigkeit plötzlich nach jedem anderem Hund. Selbst wenn sie diese schon kennt. Seit neustem zerrt sie auch sehr an der Leine wenn sie nur einen Hund wittert. Wenn sie dann merkt das sie nicht zu diesem Hund hin kann fängt sie sogar an zu fiepsen. Lasse ich es dann zu das sie hingehen kann und schnuppern darf dauert es nur ein Bruchteil von Sekunden und sie schnappt nach dem anderen Hund.    

in Hundeerziehung & Probleme

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

• Nagt und beißt alles an?!

Hallöchen,   Unsere Rosie ist nun 11Wochen alt und seit knapp 2Wochen bei uns. Die Stubenreinheit sitzt noch nicht 100% aber sie meldet sich bereits schon wenn sie raus muss.. außer sie puscht sich selbst hoch.(dazu gleich mehr) Sitz und den Handtouch haben wir bereits geübt und das sitzt eigl auch ganz gut.Auf dem Spaziergang läuft sie nun in ruhigeren Ecken allein und legt sich auch ab,wenn wir uns auf eine Bank setzen. Letzteres wir v.a. bei etwas größeren Runden beim

• Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.