Jump to content
Hundeforum Der Hund
Harry2019

Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ein DSH ist kein klassischer Hütehund und dazu noch in der Großelterngeneration...wahrscheinlicher ist ein unterforderter oder überforderter( überdrehter Junghund, den gibt es auch unter den Labradoren, unter den braunen sogar ein bisschen mehr.

Ok. Hatte mich nach den Eltern und deren Wesen erkundigt , mir wurde gesagt beide Eltern sind sehr ruhige gelassene hunde. 

Mutter Tier wirkte auch sehr ruhig

Habe nur ein bisschen Angst das die kleinen welpen was ab bekommen haben von den Nachbars Kinder wo ich meinen welpen her habe und ihn da was geprägt hat was ihn so reagieren lässt auf Kinder. 

Bin gespannt was der Trainer mir morgen sagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schäfermix, soso. 

Dann sag ich mal, was bisher noch unbeachtet blieb.

Ich sehe es als kritische Situation an, wenn die Kinder sehr viel die Zimmertüren hinter sich zumachen. Tür geht auf, Situation ändert sich, zack ist der Hund zur Stelle. 

Habt ihr mal versucht, tagsüber mit Kindergittern zu arbeiten? Dann hätte der Hund freie Sicht auf die Kinder. Dann übt man mit den Kindern, dass sie häufig mal zum Klo, in die Küche, irgendwo was gucken gehen. Und sich dabei immer gleich zum Hund verhalten. Du unterstützt. Kommt der Hund angeschossen - Hausleine mit Geschirr. Er soll langsam hin. Nebenbei machen die Kinder dann irgendwas, das immer gleich bleibt. Z.b. kurz einmal streicheln und sagen: “alles ok, ich geh auf klo.“

Das wars an Kontakt. Dafür sorgst du dann. Ich würde ihn weder einsperren, noch ihm vermitteln, dass die Kinder besonders unberechenbar sind. Warum sonst sollte man sie hinter Türen verstecken? ;) Meiner wäre da ähnlich.

Für mich (aber ich bin kein Trainer) ist euer Hund

1. Jung und unsicher

2. Körperlich und geistig unterfordert

3. Situativ sozial überfordert

Mein Hund zeigt so Verhalten (früher auch Beißen, jetzt vor allem Springen), als Übersprungshandlung. Er weiß nicht, was er sonst tun soll. Aber er MUSS interagieren. Da muss man als Besitzer sehr stark eine Alternative anleiten und klare Rückmeldung geben. Mir gelingt das längst auch nicht immer. 

Unser Hund hört mittlerweile auf “genug“, wenn er meint, er müsste das Kind überaus liebevoll belecken. Anspielen oder Anknabbern habe ich von Anfang an nicht erlaubt. Bei euch ist die Schwierigkeit, dass die Kinder direkt mit dabei sind. Auf jeden Fall sollte jede Regel bei jeder Person gleich sein. Niemand wird gebissen. Auch nicht im Spaß.

Zergel.... schwierig. Geht es ihm ums Beißen, dann ja. Beißt er aber, weil er aufdreht, finde ich Zergel nicht gut, außer er geht damit weg. 

Ich würde an deiner Stelle den Fokus auf die eigenen Kinder legen. Erstmal. Also draußen ganz von Kindern fernhalten. Erstmal keine Besuchskinder einladen. Mein Sohn ist 15 Monate alt und mein Hund mag Kinder eigentlich nicht, weil sie zu unberechenbar und unruhig sind. Hier zu Hause läuft mittlerweile alles wunderbar. Er differenziert sehr zwischen eigenem und fremden Kindern. Aber: So langsam merke ich, dass er Verhaltensweisen bei fremden Kindern besser einschätzen kann, weil er sie von zu Hause her kennt. 

Ich kann mir vorstellen, dass diese Reihenfolge auch für euch sinnvoll sein könnte. Eure Kinder sind nicht in erster Linie Kinder, sondern Familienmitglieder. Das ist für den Hund ein wichtiger Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe Hund schnappt nach jedem anderen Hund

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Französische Bulldogge Kelly schnappt seit ihrer ersten Läufigkeit plötzlich nach jedem anderem Hund. Selbst wenn sie diese schon kennt. Seit neustem zerrt sie auch sehr an der Leine wenn sie nur einen Hund wittert. Wenn sie dann merkt das sie nicht zu diesem Hund hin kann fängt sie sogar an zu fiepsen. Lasse ich es dann zu das sie hingehen kann und schnuppern darf dauert es nur ein Bruchteil von Sekunden und sie schnappt nach dem anderen Hund.    

in Hundeerziehung & Probleme

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

• Nagt und beißt alles an?!

Hallöchen,   Unsere Rosie ist nun 11Wochen alt und seit knapp 2Wochen bei uns. Die Stubenreinheit sitzt noch nicht 100% aber sie meldet sich bereits schon wenn sie raus muss.. außer sie puscht sich selbst hoch.(dazu gleich mehr) Sitz und den Handtouch haben wir bereits geübt und das sitzt eigl auch ganz gut.Auf dem Spaziergang läuft sie nun in ruhigeren Ecken allein und legt sich auch ab,wenn wir uns auf eine Bank setzen. Letzteres wir v.a. bei etwas größeren Runden beim

• Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.