Jump to content
Hundeforum Der Hund
Marischka1

Juniorfutter für erwachsenen Hund

Empfohlene Beiträge

Hallöchen =)

Hätte da mal wieder eine Frage an euch ;)

Ich habe ausversehen einen 12kg Sack Rinti Junior für meinen 2 Jahre alten Hund gekauft. Bestimmt ist das jetzt nicht super schädlich aber in so Junghundefutter ist da ja meist doch mehr Power drin als in adult Futter. Nun ist es halt ein 12 kg Sacjk der ja auch nicht so schnell leer wird. bei einer kleinen Tüte hätte ich da jetzt nicht so die Bedenken dass zu verfüttern aber bei der Menge bin ich mir da doch nicht so sicher wie sich das auf dauer dann auswirkt.

Sollte ich den Sack wohl lieber weiter verkaufen oder muss ich mir da keinen Kopf machen?  Füttere die normale Ration die pro kg angegeben ist.

Und kann jemand vielleicht sagen was es da für genaue Unterschiede gibt beim Futter? =)

Danke schon mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach was, verfüttern!

 

Der Unterschied ist soweit ich weiss etwas der Proteingehalt oder so, aber da ist der Unterschied zwischen verschiedenen Futtermarken wohl grösser.

 

Ich selber kaufe, da Wega Abwechslung mag, immer verschiedenes Futter, als mal Junior oder Senior.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er noch nicht aufgemacht ist, kannst du ihn vielleicht zurück bringen?

Ansonsten würde ich ihn einfach verfüttern, oder, wenn du so große Bedenken hast, noch einen "richtigen" Sack kaufen und jeweils 50/50 mischen.

 

Stell doch mal ein Foto von der Deklaration ein, Zusammensetzung, Nährstoffgehalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Sorte ist das kein Problem, Protein/Fett ist bei Adult und Junior fast identisch.

 

Unterschiede sind halt bei Vitaminen und Mineralien (auch Calc/Phos) aber bei einem Sack der verfüttert wird (ist ja ein größerer Hund, oder?)

macht das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin momentan nicht zu hause und kann kein Foto machen.

 

Ja ist etwas größer 60cm SH.

 

Alles kla habe ich mir fast schon so gedacht wollte nur auf Nummer sicher gehen, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Marischka1:

Bin momentan nicht zu hause und kann kein Foto machen.

 

Ja ist etwas größer 60cm SH.

 

Alles kla habe ich mir fast schon so gedacht wollte nur auf Nummer sicher gehen, danke ;)

 

Dann ist der Sack ja schnell leer, das ist wirklich kein Drama. ;)

Und wie gesagt, mehr "Power" hat es tatsächlich in diesem Fall nicht, nur eine andere Vitamin/Mineralien-Zusammensetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Futtermenge Juniorfutter

      Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?    Fehlt da nicht die unbedingt nötige Angabe, dass sich die Futtermenge nach dem Endgewicht berechnet?  Und es steht auch kein Wort darüber, dass die Futtermenge bei wachsenden Hunde immer wieder angepasst werden muss.   Ich finde das grob fahrlässig.    Oder habe ich einen Debkfehler?   https://www.reico-vital.com/de/tier/hunde/trockenfutter/1084-maxidog-junior

      in Hundefutter

    • Welpe zu zwei erwachsenen Hunden

      Hallo ich würde gerne zu meinen 12 und 14 jährigen whippets einen 8 Monaten alten whippet Welpen nehmen. Die alten sind eigentlich noch recht fitt aber können die eigentlich so einen jungen energiegeladenen Hund ertragen oder ist denen das zu stressig ? Ich würde so gern mal wieder an einem windhundrennen teilnehmen und Agility würd ich auch mal gern ausprobieren aber dazu sind die großen zu alt, andererseits möchte ich nicht dass die Oldies nur noch Stress mit so einer kleinen nervensäge habe

      in Hundewelpen

    • Welpe mit erwachsenen Hunden alleine lassen

      Hallo zusammen Ich und mein Freund haben zwei Yorkshire Mischlinge zuhause. Jetzt soll noch ein kleiner Dackelwelpe mit einziehen. Meine Hunde müssen 3 Tage die Woche ca. 5 Std alleine bleiben. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die drei zusammen führen soll.. Kann ich sie nach der Eingewöhnungszeit des Welpens von Anfang an zusammen alleine lassen? Hilft es dem Welpen die zwei um sich zu haben um besser alleine bleiben zu können? Würde mich über Antworten freuen

      in Hundewelpen

    • Wie erwachsenen Hund an Katzen gewöhnen ?

      Huhu , vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tipps geben. Ich habe mit Gondi , meinem Kuvasz das Problem das er eben Rasse bedingt sehr territorial und ein großer Jäger ist. Dazu ist Gondi sehr schnell hochgepusht und es braucht lange bis er runter kommt. Nun hat mein Partner 2 Katzen , sobald Gondi sie sieht dreht er komplett am Rad und ist nicht mehr ansprechbar. Kommen sie in den Garten in welchem sich auch Gondi befindet , rennt er wie ein Verrückter hinterher. Be

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mein neuer Hahn und die fast erwachsenen Laufis

      Weil mir bei der großen Hitze mein schöner Araucana- Hahn Franco gestorben ist, habe ich mich nach einem neuen Hahn umgesehen. Ich finde den sowas von hübsch, dass ich ihn hier mal zeigen will.   Leider etwas unscharf, Eva nochmal Eva   Dolfi und Eva Dolfi und die anderen Araucanas   Dolfi mit den Auraucana- Mixen und einer reinrassigen schwarzen. Die Mixe findet er besonders toll, ich nehme an weil sie im Gegensatz zu den anderen Schwanzfedern haben   die Laufenten sind f

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.