Jump to content
Hundeforum Der Hund
mialuke

Übersprungshandlung und Anstiftung zum Ungehorsam

Empfohlene Beiträge

Getrennt laufen und zusammen nur auf hundefreien Strecken. Und dem Jungspund klar machen, dass Hunde beschützen nicht sein Job, sondern deiner ist. Allerdings wird er dringend einen Alternativjob brauchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Übersprungshandlung

Haii,   ich hätte gerne euren Rat. Wir sind schön am Trainieren und bei Hundetrainer. Doch verschiedene Anstöße und Sichtweisen, könnten mir weiterhelfen.   Vor ca. 6 Monaten hat Mailo angefangen, an der Leine zu pöbeln. Und seinen "Frust" am nächst Besten. Meistens mir auszulassen. Soll heißen er zwickt und beißt um sich und mein Bein war schon des öferen zwischen.   Mittlerweile sind wir soweit das er eine höhere Toleranzschwelle bekommen hat. Die meisten Hun

in Aggressionsverhalten

• Aggressive Übersprungshandlung, leinenaggressiver Hund

Hallo,   vielleicht könnt ihr mir helfen, Übersprungshandlungen meiner leider frustrativ leinenaggressiven Hündin zu verstehen.   Was mich am meisten interessiert,- ist,- ob sich diese Handlungen, die ich gleich beschreibe, noch willentlich geschehen oder ob  sie sich diesem entziehen ???   Beispiel: beim Gassi gehen kommen mir zwei Hunde entgegen,- sich flippt ab einer gewissen Nähe vollkommen aus und versucht, zu attackieren.    Da sie den Hund-die Hunde nicht erreichen kann, beißt sie

in Aggressionsverhalten

• "Hund hinterfragt" ... oder ist einfach nur ungehorsam?

Hallo allerseits, mal wieder eine allgemeine Frage ohne konkreten Anlass von mir: Immer wieder lese ich hier (meist mit irgendwie leicht stolzem Unterton), der eigene Hund hinterfrage ja sehr viel und wenn er eine Aufforderung / Kommando für nicht richtig befinde, werde dieser eben auch nicht ausgeführt. Gerne wird dabei der DSH als Beispiel-Hund mit blindem Kadaver-Gehorsam (und demnach letztlich doch irgendwie dumm), Hütehunde oder Herdenschutzhunde aber gerne als die "hinterfragenden" u

in Hundeerziehung & Probleme

• Beißen, Kläffen, Ungehorsam. Bericht in Sat.1

Hallo.... Hat jemand den Bericht auf Sat.1 gesehen? Mir rollen sich da gewaltig dir Fußnägel.... 24 Stunden

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Ungehorsam und teilweise aggressiv

Hallo zusammen, Ich habe einen Tibet terrier aus Spanien seit juli2012! Sie ist 1,7 Jahre alt und hat sehr viel power! 1. Problem: egal wie lange ich mit ihr raus gehe, sobald ich mit ihr nach Hause komme holt sie ihr Spielzeug und will spielen! 2. Problem: spiele ich nicht mit ihr, fängt sie an mich zu zwicken oder auf meiner Hand rum zu kauen! Teilweise tut es auch schon weh wenn sie zuzwickt oder beißt! sie ist er ein sehr dominanter Hund! Ich habe es mit positiver bestärkung und Beloh

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.