Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder Brechanfälle - was kann das sein??


Sinclaer78

Empfohlene Beiträge

Sinclaer78

Hallo ihr Lieben

 

Meine Hündin Leika macht mir grosse Sorgen. Sie ist ein Mali und wird im September 2 Jahre alt. Ich habe sie aus zweiter Hand, sie kam vor einem Jahr zu mir. 

 

Bis vor einem Monat war sie auch ein absolut gesunder, munterer junger Hund. Seit einem Monat jedoch leidet sie immer wieder an regelrechten Brechanfällen. Sie bricht dann (meist abends) mindestens 9 Mal in kurzen Abständen und ist dann auch total erschöpft logischerweise. 

 

Nach dem zweiten Anfall bin ich zum Tierarzt. Der hat ein grosses Blutbild gemacht und den Kot untersucht. Befund: alles normal, kein Wurmbefall. Er verordnete Schonkost.

 

Das hat aber nichts genützt - die Anfälle kamen immer wieder. Es folgte ein Röntgen und eine Ultraschalluntersuchung. Dort wurde eine stark vergrösserte Milz festgestellt. Sicherheitshalber hat man punktiert und die entnommene Flüssigkeit ins Labor geschickt - wieder kein Befund. 

 

Nun verordnete der Tierarzt ein hypoallergenes Futter. Trotzdem hatte sie gestern wieder einen extremen Anfall. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Der TA meinte nun, evtl. müsste sie stationär aufgenommen werden und eine Magenspiegelung gemacht werden, falls sie schlapp wäre. Nun, das ist sie aber nicht. Sie ist aktiv wie immer, hat guten Appetit und frisst nach wie vor mit Begeisterung. Sie zeigt auch keine Schmerzen oder so. 

 

Jetzt versucht man zusätzlich zur Schonkost Paspertin und Omeprazol. 

 

Hat jemand von Euch schon einmal Ähnliches erlebt? Sie hat ziemlich an Gewicht verloren und ich mache mir unendliche Sorgen. Klar werde ich sie stationär aufnehmen lassen wenn es sich nicht bessert, aber irgendwie scheint das auch übertrieben gemäss des TA.

 

Über Erfahrungen oder Tipps bin ich sehr dankbar. Ich habe schlaflose Nächte und weiss nicht weiter. Was kann das nur sein?????

 

Verzweifelte Grüsse

Karin mit Leika