Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Behausung gesucht

Bobbie42

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

@Bobbie42 nee live kenn ich die nicht. Aber Finchen ist auch kein rumraschler 😅

Die würde drin liegen und schlafen. 

vor 3 Minuten schrieb Bobbie42:

Schau ich mal.

Im Moment gibt es hier bei uns (Spanien) noch keine Angebote zum 2.10

Wir haben hier auch eher NORD. Vielleicht kann meine Schwester mal schauen

vor 3 Minuten schrieb Naschkatze:

@Bobbie42 nee live kenn ich die nicht. Aber Finchen ist auch kein rumraschler 😅

Die würde drin liegen und schlafen. 

Eben. Sury braucht 20 Minuten zum Bett machen, dreht sich dann gefühlte 125 mal rum bis es dann endlich plumpst

geht 10 Minuten später nochmal raus auf die Terrasse...... kommt gucken ob ich jetzt auch ins Bett gehe, um mitzugehen.

Wenn das dann jedesmal raschelt, stehe ich irgendwann in der Zeitung

• Haha 2

@Bobbie42 stammen die Bilder aus Online-Shops oder von den Herstellern? Dann dürften sie theoretisch höchstens per Link auf die Quelle in den Beiträgen eingebunden werden (wenn man einen Link auf ein Bild in einen Beitrag kopiert, passiert das automatisch, kann aber mit einem Klick rückgängig gemacht werden), ich weiß aber nicht, wie unsere Admins das bei Produktfotos handhaben (auch da könnte es sein, dass die Quelle nicht die Rechte an einem verwendeten Bild hat). 

Die Bilder hier hochzuladen ist jedenfalls nicht legal, solange Du sie weder selbst gemacht noch eine ausdrückliche Erlaubnis zur Nutzung hast. 

Wenn Du unsere Admins kontaktierst und Links zu den Quellen lieferst, werden sie die Bilder sicher gerne durch die Links ersetzen (am besten in der gleichen Reihenfolge, damit die Antworten noch passen... 😝). 

• Gefällt mir 1
  • Danke 2
vor 21 Minuten schrieb KuK:

@Bobbie42 stammen die Bilder aus Online-Shops oder von den Herstellern? Dann dürften sie theoretisch höchstens per Link auf die Quelle in den Beiträgen eingebunden werden (wenn man einen Link auf ein Bild in einen Beitrag kopiert, passiert das automatisch, kann aber mit einem Klick rückgängig gemacht werden), ich weiß aber nicht, wie unsere Admins das bei Produktfotos handhaben (auch da könnte es sein, dass die Quelle nicht die Rechte an einem verwendeten Bild hat). 

Die Bilder hier hochzuladen ist jedenfalls nicht legal, solange Du sie weder selbst gemacht noch eine ausdrückliche Erlaubnis zur Nutzung hast. 

Wenn Du unsere Admins kontaktierst und Links zu den Quellen lieferst, werden sie die Bilder sicher gerne durch die Links ersetzen (am besten in der gleichen Reihenfolge, damit die Antworten noch passen... 😝). 

@Bobbie42 Genaus so! Bitte unbedingt die Links zu den Bildern schicken, sonst müsste ich sie tatsächlich einfach so löschen und dann ergibt der Text wenig Sinn... 

Naschkatze

Wenn das hier tatsächlich so ne riesen Sache mit den Bildern ist, dann wäre es wohl angebracht per Forensoftware das direkte einbinden von Fotos zu unterbinden. Hochgeladen werden die Bilder hier nämlich nicht, klickt man sie an führen sie immer zu einer externen Quelle.

Natürlich mit der Option sie einbinden zu lassen. Also im Grunde genau umgekehrt wie es jetzt ist.

vor 2 Minuten schrieb Naschkatze:

Wenn das hier tatsächlich so ne riesen Sache mit den Bildern ist, dann wäre es wohl angebracht per Forensoftware das direkte einbinden von Fotos zu unterbinden. Hochgeladen werden die Bilder hier nämlich nicht, klickt man sie an führen sie immer zu einer externen Quelle.

Natürlich mit der Option sie einbinden zu lassen. Also im Grunde genau umgekehrt wie es jetzt ist.

Aber dann könnte man auch keine eigenen Bilder, z.B. von Flickr oder eigenen Webseiten, einbinden. Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es von den Usern zuviel verlangt ist, nur eigene Bilder zu posten und fremde grundsätzlich nicht - sooo schwer soll das doch nicht sein. 

@Bobbie42 Sorry, habe gerade erst gesehen, dass einer der Admin-Kollegen die Bilder schon entfernt hat. Aber das Angebot, dass ich die Links noch nachträglich in deinem ursprünglichen Beitrag einsetze, gilt natürlich weiterhin.

Naschkatze
vor 1 Stunde schrieb Naschkatze:

@Annali Lies doch bitte alles. Sooo schwer sollte das doch nicht sein. ;)

vor 2 Stunden schrieb Naschkatze:

@Annali Lies doch bitte alles. Sooo schwer sollte das doch nicht sein. ;)

Fremde Bilder einbinden ohne sie hochzuladen ist aber auch nicht gestattet, weil nämlich das eingebettete Bild auch schon eine Urheberrechtsverletzung darstellen kann, wenn es nicht vom Urheber ursprünglich gepostet wurde. Das können (und wollen) wir nicht prüfen, dann bräuchten wir ein paar Vollzeitkräfte als Admins... 

Wie man es auch dreht und wendet, es bleibt dabei: Nix fremdes posten, egal auf welchem Weg, sondern immer nur eigenen Kram... 

vor 2 Stunden schrieb Naschkatze:

Sooo schwer sollte das doch nicht sein.

Dann müsste die Forensoftware die entsprechende Einstellung (opt-in fürs Einbinden) anbieten. Tut sie das nicht (und das halte ich für unwahrscheinlich), kann Mark da auch nichts machen. 

Grundsätzlich sinnvoll fände ich das auch, weil der Knopf zum rückgängig machen auf einem kleinen Smartphone-Bildschirm z.B. von der Tastatur verdeckt wird. 

Allerdings müsste man dann auch in der Beschreibung des opt-in-Knopfes darauf hinweisen, dass nur eigene Bilder eingebunden werden sollen, sonst wäre die Umkehrung witzlos. 

In diesem Thread waren die Bilder aber tatsächlich hochgeladen, was in jedem Fall illegal ist. 

Beim Einbinden aus fremden Quellen sind unsere Admins ganz einfach lieber vorsichtig, weil man dafür im Zweifel wissen müsste, dass die Quelle über die Urheberrechte verfügt. Wie weit die Sorgfaltspflicht dabei geht, ist gesetzlich nicht festgelegt. Vielleicht lässt sich das irgendwann mal lockern, wenn die Rechtsprechung diese Lücke gestopft hat. 

Bis dahin fände ich allerdings schön, wenn das hier irgendwo schriftlich festgehalten würde. Am besten wie gesagt direkt in dem Hinweis zur Einbindung selbst, egal wie herum der Knopf nun funktioniert. 

• Gefällt mir 1