Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in Österreich


Gusar

Empfohlene Beiträge

Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut.

Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B.

Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉

https://www.hotel-grimming.com/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Die Preise haben es aber ganz schön in sich, wenn ich das richtig verstehe dass alles pro Person (!) ist.  Also nicht 96€ pro Nacht für zwei, sondern 192€? Holla die Waldfee..

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich finde es schon ziemlich unverschämt für das was man dort bekommt soviel zu verlangen. Leg nen Hunderter drauf und du kannst im Ritz in Wien residieren. Zu zweit!

 

Aber wenn die Gegend schön ist, gibts da sicher noch andere Anbieter. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann an dem gar nichts aussetzen, wenn Urlaub mit Hund, dann dort. Sind doch sehr viele Leistungen mit inbegriffen, ähnlich eines Wellnesshotels. Anstatt Wellness gibt es eben für den Hund viele Extras. Allein die Größe des Hundegeländes...

Die Lage ist traumhaft schön. Aufgrund des Homepageauftritt, fühle ich mich mit Familie und Hund sofort willkommen. 

Link zu diesem Kommentar

Die Preise sind doch auch mit Halbpension: "Alle Preise verstehen sich pro Person und Nacht mit Halbpension (HP = Frühstücksbuffet, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, viergängiges Abendmenü mit vier Hauptspeisen zur Wahl)."

Wenn ich bedenke, was alleine schon ein viergängiges Menü in einem guten Restaurant kostet, finde ich das jetzt nicht zu teuer. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Das mit dem Essen habe ich übersehen. (Wie konnte das bloß passieren..) Das ändert die Sache unter Vorbehalt dass ich nicht weiß wie das Essen ist :P

 

Für mich persönlich trotzdem nichts, da ich einfach anders urlaube. Die Angebote für die Hunde würde ich vermutlich gar nicht nutzen. Den Auslauf nur dann wenn dort nicht zig andere Hunde sind. Das erscheint halt leider wie eine Zwangsveranstaltung für Hunde, bei der es sicher viele Hunde gibt die gerne überall wären nur nicht dort. Ist aber wieder jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja nun, die Geschmäcker sind verschieden, es gibt bestimmt Leute und Hinfe, die sich freuen mal einen Agility-parcours etc machen zu können, weil sie zu hause keine Möglichkeit dazu haben.

Ist doch gut, dass es für alle etwas gibt

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Also wir haben ja Ferienhäuser für uns entdeckt. Einfach weil man da machen kann, was und wann man will.

 

In Hotels hatte ich nicht selten das Gefühl, dass der Hund nur geduldet ist, aber keinesfalls herzlich willkommen ist. Das fängt beim Zimmer an, das irgendwie immer das kleinste, abgeranzteste und ganz hinten am Ende des Hotels versteckte ist und hört auf, wenn ich meinen Hund nicht mit zum Frühstück nehmen darf, mir aber auch keine Möglichkeit eingeräumt wird, anderswo zu sitzen (Lobby oder so) und mir auch verboten wird, in dem winzigen, abgeranzten Zimmer zu frühstücken. Getrennt zu frühstücken ist sowas von uncool im Urlaub, war aber nicht selten die einzige Alternative mit einem Hund, der mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit das Hotelzimmer auseinander nimmt, würden wir uns erdreisten, ohne sie frühstücken zu gehen. 

 

Die Homepage spricht mich total an und ich fühle mich direkt willkommen mit der Schnecki, wenn ich da buchen würde. Ich hab's mir mal abgespeichert... 

 

Danke für den Tipp! 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...