Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gusar

Urlaub mit Hund in Österreich

Empfohlene Beiträge

Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut.

Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B.

Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉

https://www.hotel-grimming.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Preise haben es aber ganz schön in sich, wenn ich das richtig verstehe dass alles pro Person (!) ist.  Also nicht 96€ pro Nacht für zwei, sondern 192€? Holla die Waldfee..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Naschkatze Ja, finde ich auch. Deswegen kommt es für uns auch nicht in Frage. Es gibt aber auch Sonderangebote. Für uns allerdings immer noch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es schon ziemlich unverschämt für das was man dort bekommt soviel zu verlangen. Leg nen Hunderter drauf und du kannst im Ritz in Wien residieren. Zu zweit!

 

Aber wenn die Gegend schön ist, gibts da sicher noch andere Anbieter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann an dem gar nichts aussetzen, wenn Urlaub mit Hund, dann dort. Sind doch sehr viele Leistungen mit inbegriffen, ähnlich eines Wellnesshotels. Anstatt Wellness gibt es eben für den Hund viele Extras. Allein die Größe des Hundegeländes...

Die Lage ist traumhaft schön. Aufgrund des Homepageauftritt, fühle ich mich mit Familie und Hund sofort willkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Preise sind doch auch mit Halbpension: "Alle Preise verstehen sich pro Person und Nacht mit Halbpension (HP = Frühstücksbuffet, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, viergängiges Abendmenü mit vier Hauptspeisen zur Wahl)."

Wenn ich bedenke, was alleine schon ein viergängiges Menü in einem guten Restaurant kostet, finde ich das jetzt nicht zu teuer. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Essen habe ich übersehen. (Wie konnte das bloß passieren..) Das ändert die Sache unter Vorbehalt dass ich nicht weiß wie das Essen ist :P

 

Für mich persönlich trotzdem nichts, da ich einfach anders urlaube. Die Angebote für die Hunde würde ich vermutlich gar nicht nutzen. Den Auslauf nur dann wenn dort nicht zig andere Hunde sind. Das erscheint halt leider wie eine Zwangsveranstaltung für Hunde, bei der es sicher viele Hunde gibt die gerne überall wären nur nicht dort. Ist aber wieder jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir urlauben auch anders, wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs 😉 Aber Essen übersehe ich niemals 😋😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja nun, die Geschmäcker sind verschieden, es gibt bestimmt Leute und Hinfe, die sich freuen mal einen Agility-parcours etc machen zu können, weil sie zu hause keine Möglichkeit dazu haben.

Ist doch gut, dass es für alle etwas gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir haben ja Ferienhäuser für uns entdeckt. Einfach weil man da machen kann, was und wann man will.

 

In Hotels hatte ich nicht selten das Gefühl, dass der Hund nur geduldet ist, aber keinesfalls herzlich willkommen ist. Das fängt beim Zimmer an, das irgendwie immer das kleinste, abgeranzteste und ganz hinten am Ende des Hotels versteckte ist und hört auf, wenn ich meinen Hund nicht mit zum Frühstück nehmen darf, mir aber auch keine Möglichkeit eingeräumt wird, anderswo zu sitzen (Lobby oder so) und mir auch verboten wird, in dem winzigen, abgeranzten Zimmer zu frühstücken. Getrennt zu frühstücken ist sowas von uncool im Urlaub, war aber nicht selten die einzige Alternative mit einem Hund, der mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit das Hotelzimmer auseinander nimmt, würden wir uns erdreisten, ohne sie frühstücken zu gehen. 

 

Die Homepage spricht mich total an und ich fühle mich direkt willkommen mit der Schnecki, wenn ich da buchen würde. Ich hab's mir mal abgespeichert... 

 

Danke für den Tipp! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

      - Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Urlaub in Thale

      Bald haben wir endlich Urlaub und da geht's für uns zusammen mit unserer Freundin und ihrer Hündin ab in den Harz nach Thale.  Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, daß auch umzäunt ist damit es die zwei Hundis auch schön haben.    Nun zu meiner Frage: Wer von euch kennt sich dort ein bisschen aus und kann uns schöne Strecken empfehlen? Da wir mit dem Auto anreisen, sind wir auch mobil und können auch weitere Strecken fahren um einen schönen Ausflug zu machen. 

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Urlaub mit Hund auf Usedom

      Habt ihr Erfahrungen mit Usedom und dem Leinenzwang dort in der Nebensaison?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Erster Urlaub mit Hund im Wohnmobil und ein Problem

      Hallo ihr Lieben,   ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen. Wir haben einen fast 9 Monate alten JRT, wirklich sehr lieb und sind nun das erste Mal mit ihm mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz. So läuft wirklich alles gut, beim Spaziergang usw. sind andere Hunde kein Problem und hier sind wirklich viele Hunde 😉 Nur wenn unser Dicker angeleint vor dem Wohnmobil liegt und ein anderer Hund läuft vorbei, fängt er wie verrückt an zu bellen und springt in die Leine. Wenn ich den

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kroatien/Italien Urlaub mit Kleinkind und Hund

      Hallo zusammen,    wir möchten gerne unseren ersten Urlaub in Italien oder Kroatien am Meer verbringen. Dabei sind auch 1 Hund in Labradorgröße, welcher gut erzogen ist und ein Kind mit 2 bzw dann 3 Jahren.    Wir kennen uns leider in sachen Urlaub so gar nicht aus und hoffe daher auf gute Tipps und Erfahrungen von euch.    Für uns wichtig sind folgende Punkte:   - Meer in unmittelbarer Nähe (also nicht erst längerer Fußmarsch oder gar mit dem Auto) 

      in Urlaub mit Hund allgemein

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.