Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tannenbaum

Hund schlägt bei Passanten an

Empfohlene Beiträge

Meine Hunde  melden  Fussgänger auch  lautstark. 

Deshalb ist die  Terassentür meist  zu.

Wenn Leute  sich  einen  Spaß daraus machen die  beiden aufzupuschen ,finde ich es  auch  blöd  aber ich  hol sie  einfach  rein,ist halt so. 

Ich  hoffe  allerdings  schwerstens das nie jemand  auf die Idee kommt  sie  von  außen mit irgendwelche  Präperaten anzugehen. 

Die negativ  Verknüpfung  wieder  aufzulösen  stelle ich mir sehr  schwer  vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

black jack da bin ich bei Dir.
Bei uns ist vorne auch das Rollo meist unten (leider sind Konturen von Personen immer zu sehen), aber so müssen unsere auch nicht alles melden. Bis in den Vorgarten kommen unsere garnicht erst, aber es gibt immer ein paar bekloppte die meinen sie müssten "bellen" und die Hunde ärgern. Da holen wir unsere auch rein und ich gehe raus und wenn die sich nicht schnell genug vom Ackern machen gibt es auch mal Tacheles.
Wir hoffen auch immer das es keine Negativ Verknüpfung von außen gibt, aber sollten wir sowas mal mit bekommen...kommt das negative direkt auf den Anwender zurück... 

Aber was regen wir uns auf ? Das Thema scheint doch nicht so wichtig gewesen zu sein:
Registriert hat man sich am Sonntag um 16:59 Uhr
Letzter Besuch Sonntag um 17:18 Uhr

Wieder jemand nur der hier Unruhe Stiften wollte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.9.2019 um 10:13 schrieb gebemeinensenfdazu:

Prinzipiell  glaube ich ja mehr an einen Ultraschallgerätverkaufsagenten als ursächliche Motivation.

Wäre der nicht hier im falschen Forum...? :think:

Aber evtl. sind Ultraschallgerätverkaufsagenten ja nicht die geschäftstüchtigsten unter den Verkaufsagenten. Zumal sie auch ein zweifelhaftes Produkt vertreiben...

hundescheuche2.jpg.30daa14c657575fbbe5a407d4b377e22.jpg

(Und wir haben noch mehr Erfahrung mit weiteren Modellen -wurden bisher alle für äußerst interessant befunden!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tannenbaum Leider ist man als außenstehender nicht in der Lage die Erziehung eines Hundes, der nicht der eigene ist und mit dem man keinerlei Beziehung hat, zu übernehmen. 

Ich kenne auch eine Hündin die massiv am Zaun bellt und mich schon so manches Mal richtig erschreckt hat, weil man sie vorher weder sieht noch hört. Ich ärger mich da auch manchmal drüber, das der Hund so nah an einem gut besuchten Gehweg derart häufig im Garten sitzt und anscheinend keine andere Beschäftigungsmöglichkeit hat/bekommt als zu "wachen". 

Ich sehe an der Stelle aber meine Hände gebunden. ICH kann da nichts trainieren, das müssten wenn schon die Besitzer machen.

Trotzdem hoffe ich das du deine Spaziergänge genießen kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KuK ist das schon dein mystisches Bild? 🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hunde, die jedermanns Gesellen sind, hat man nicht gern."

Schon interessant, wie sich die Zeiten ändern. Noch interessanter, daß Hunde, die teilweise für genau dieses Verhalten selektiert wurden, dann einfach damit aufhören sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollen sie auch gar nicht. Man könnte ja mal  anfangen in Relationen zu betrachten: Das Sicherheitsbedürfnis der*desjenigen. der sich dauerhaft an diesem Ort befindet und dort auch schläft und das Ruhebedürfnis der*desjenigen, die*der dort ein paar Sekunden entlanggeht. Dann sieht man vielleicht klarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig wieviele es ok finden, wenn Passanten angekläfft werden, aber Zustände bekommen, wenn ein Tutnix angerannt kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Tutnix am Zaun bremsen muss, ist mir egal ob der gerannt kommt. Wenn der Wachhund nicht am Zaun bremsen muss, ist mir das verbellt werden nicht mehr egal.

Der Zaun ist durch Leine austauschbar. 

😉

(Ich krieg zwar keine Krise, wenn ein Tutnix angerannt kommt. Aber ich sehe da trotzdem Unterschiede ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Nebelfrei:

Lustig wieviele es ok finden, wenn Passanten angekläfft werden, aber Zustände bekommen, wenn ein Tutnix angerannt kommt

Ernsthafte Frage: wer denn? Mir sind nur Leute aufgefallen, die mit beidem kein Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.