Gast 3. Oktober 2019 Teilen 3. Oktober 2019 Ich stelle es mir für manche Hunde (also gerade in meinem Falls an einer sehr gut besuchten Stelle) für einen Hund auch schlimm vor wenn er jedesmal meint Kläffen zu müssen. Das ist für den Hund auch Stress und da würde ich meinen, das man da erzieherisch versuchen sollte ihm beizubringen das Passanten kein Grund für Stress und Gebell ist. Das gucken ausreicht solange normal vorbeigegangen wird. Link zu diesem Kommentar
pixelstall 8. Oktober 2019 Teilen 8. Oktober 2019 Ich finde die Randale am Zaun blöd, zumal sie sich hochpushen und Lotti dann im Übersprung Haku (die sich nur einen Ast freut) angeht. Ich habe deswegen einen zweiten Zaun zum Wanderweg gezogen und 3m Pufferzone eingerichtet, die auch verbuschen soll. Und ich bekomme regelmäßig die Vollkrise, wenn Leute dann stehenbleiben und die Hunde ansprechen, an-KSCHEN, ihre Hunde oder Kleinkinder an Zaun 2 "gucken" lassen oder sonstwie anheizen, denn nichts anderes erreichen sie damit. Da bitte ich dann auch freundlich aber bestimmt, einfach die Hunde zu ignorieren und weiter zugehen (anstatt stumpf weiter auf mein Grundstück zu glotzen, was ich auch persönlich sehr unhöflich finde!, mache ich ja auch nicht mit deren Wohnzimmerfenstern) . Dann gucken die Hunde nämlich nur abwartend und halten die Klappe, weil ein vorbeigehender Mensch viel weniger bedrohlich(Lotti) oder Interesant (Haku) ist, als einer, der aus Hundesicht anstalten macht ggf reinzukommen oder sie gar anspricht. Link zu diesem Kommentar
KuK 8. Oktober 2019 Teilen 8. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb pixelstall: Ich finde die Randale am Zaun blöd, zumal sie sich hochpushen und Lotti dann im Übersprung Haku (die sich nur einen Ast freut) angeht. . Das finde ich interessant. Ist das sicher Übersprung oder könnte es auch sein, dass sie Haku zurechtweist, weil sie die „Regelungshoheit“ für Konfliktsituationen für sich beansprucht und die „Kleine“ sich raushalten soll? Den Eindruck habe ich nämlich immer bei Kasi. Wenn Kelvin und das Gegenüber Ruhe geben, beruhigt er sich auch sofort. Andererseits steht er auch so gar nicht auf Tumult, es könnte also auch sein, dass er einfach nur alle anmotzt, die ihn gerade nerven. Aber er ist auch sofort zur Stelle, wenn er meint, dass es Kelvin zu verteidigen gelte, den Anspruch, sich zu kümmern, hat er also auf jeden Fall. (Selbst wenn der Lütte schon längst weitergezogen ist -der sucht zwar teilweise regelrecht nach Streit, nimmt inzwischen aber nicht mehr jede Gelegenheit wahr.) Link zu diesem Kommentar
pixelstall 8. Oktober 2019 Teilen 8. Oktober 2019 @KuK Ich denke da dann eher an Frust und Territorialverhalten Denn wenn "wirklich" was ist (neulich z.B ein Schäfer iml Giga Schlapphut, der im strömenden Regen neben seinem Hund auf der Wiese bei seinen Schafen auf die Ellenbogen gestützt lag !!!MEGAAGRUSEL!!!! ) und Haku dann doch mal ernsthaft loslegt - versteckt sich Lotti hinter ihr und dann geht sie das auch garnichts mehr an - sie sucht dann eher das Weite. Haku möchte zudem garnicht die Leute vertreiben, sondern begrüüüßen (MIT ANLAUF)! Lotti ist aber halt ausgesprochen territorial und neigt da auch Ratz Fatz zu Übertragungen - so beisst (biss) sie sofort in die Rolladengurte, wenn man die Rolläden runtermacht - sie hat das Rolladengeräusch mit den Katzen am Fenster verknüpft - da ist sie schon als Welpe abgegangen und wir haben dann dumerweise die Läden runtergemacht, damit sie zur Ruhe kommt - das hat sie dann Fehlverknüpft... Das mit dem Ausflippen am Fenster brachte sie schon aus dem Tierheim bzw dem Innenzwinger mit - da war auch ein Fenster/Glastür, und da ist sie auch beim Abholen giftig vorgedonnert, als da ein Hund hinter zu sehen war. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge