Jump to content
Hundeforum Der Hund
KäptnKörk

Vom Abenteuer ein gesundes und hierher passendes Pferd zu finden

Empfohlene Beiträge

Zitat

@BimbamEine A-Dressur wird niemals mit Kandare geritten, zumindest nicht auf Turnieren, das beginnt erst bei L-Dressuren.

Vielen Dank für die Info!

Heißt also, dass Du mit einem Sperrriemen reitest oder geritten bist.

Für die "Nicht-Pferde-Leute" kommt hier eine nette Beschreibung des Sperriemens:

https://www.pferde-ausbildung.de/der-sperrriemen/

Ab der L-Dressur wird mit Kandare geritten?

Nun, da es ja hier vorwiegend um den Tierschutz geht,

möchte ich doch kurz anmerken, dass bei Westernreitturnieren sowohl ein Sperrhalfter, als auch ungebrochene Gebisse verboten sind.

Sowie der ganze andere Kram der Vertäuung wie Martingall, usw.

Das gilt auch für die Abreiteplätze und wird immer kontrolliert.

Bei Dressurwettbewerben gibt es keine Kontrolle der benutzten Gebisse (beim Pferd),

da ja eh die schärfsten Teile erlaubt sind.

Ich tue mich superschwer mit der Dressurreiterei und Verweisen auf tierschutzrelevante Themen,

da ich die ganze Verschnürung der Dressurer/innen am Pferdekopf schon tierschutzrelevant finde.

https://www.reitsportladen-sw.de/index.php/de/Kieffer-Kandarenzaum-Kandare-Anja-Beran/c-KAT01223/a-KI361?gclid=EAIaIQobChMIw5qx3tSb5QIVDbDtCh096AT4EAQYBCABEgJXXPD_BwE

Ich finde auch, dass Boxenhaltung einfach schlecht und längst überholt ist.

Sollte man seinem Hotte nicht zumuten, denn Pferde gehören in Pferdegesellschaft.

Ich, als Themenersteller fände es überaus bezaubernd, wenn ein wohlmeinedes Mitglied der Administration hier grußlos schließen würde.

Ich könnte mich dann nämlich endlich auf mein neues Thema "Gelangweilte und unterbewegte Hunde" stürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Wunsch des TE geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Des Femleins Abenteuer

Hallo ihr Lieben, es ist längst überfällig. Ich zeige meinen Femo zwar häufig als Lieblingsbild des Tages, aber hatte eigentlich vor, zu unserem 1-jährigen Jubiläum einen Bilderthread zu eröffnen. Ich hatte da aber wegen anderer Dinge nicht die Ruhe für. Deswegen werde ich jetzt nach und nach die wichtigsten Stationen per Bild und Video hier einstellen.   Femo in Ungarn, irgendwann 2016:         Die ersten Tage zu Hause, Oktober 2016:  

in Hundefotos & Videos

• Nach 6 monaten wieder aufs Pferd....

Tja nun geht es mal nicht um den hund sondern ums pferd... ich hoffe mir kann jmd mut machen oder von seinen erfahrungen berichten... mein pferd hatte sich im oktober 2018 eine verletzung an der sehne zugezogen, diese ist aber "nach schulbuch" geheilt, 6 wochen 20min schritt führen auf asphalt und boxenruhe zeigten wirkung, ein kontroll ultraschallbild zeigte nach den 6 wochen das die löcher in der sehne bereits am zuwachsen sind und ich nach weiteren 6 wochen führen auf asphalt wieder aufs pfer

in Andere Tiere

• Gesundes Abnehmen

Es ist mir fast ein bisschen unangenehm das Thema überhaupt öffnen zu müssen. Aber während wir derweil am Haus werkeln und Quinta nicht immer dabei ist, sondern auch mal bei "Opa", hat sie unglaublich zugenommen. Das liegt daran, das "Opa" alles mit ihr teilt, Brötchen, Katzenfutternäpfe dürfen ausgeleckt werden... Macht sie mittlerweile auch, wenn die gerade gefüllt wurden. Das sind drei Stück. Ihr Futter muss sie ja auch irgendwie trotzdem bekommen, wegen Nährstoffen, Ölen und Co...

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.