Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mali-Love

Biete Hundewohnmobil, DB Vito, Solar, WC, Schmidt-Box

Empfohlene Beiträge

Ich dachte  es wären  zwei  😁sorry  .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die umgebauten Bilder :)

Ist so leider eher nix für mich, da man dann auch zeitweise beim Umbauen im Regen stehen mus und wenn es richtig schüttet, doch wieder mit nassen Klamotten ins Auto muss. :( Aber jetzt habe ich zumindest einen Einfall, was ich mir vielleicht irgendwann mal zusammenbauen (lassen) will. Die Erfahrungen vom letzten WE, wo ich in nördlichen Gefilden unterwegs war und es tagelang ununterbrochen wie aus Badewannen schüttete, waren echt sehr prägend. ^^ Es sind aber wirklich tolle Ideen hier verwirklicht, die auf meinen Notizzettel für später kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Ivy:

Danke für die umgebauten Bilder :)

Ist so leider eher nix für mich, da man dann auch wieder zeitweise beim Umbauen im Regen stehen mus und wenn es richtig schüttet, doch wieder mit nassen Klamotten ins Auto muss. :( Aber jetzt habe ich zumindest einen Einfall, was ich mir vielleicht irgendwann mal zusammenbauen (lassen) will. Die Erfahrungen vom letzten WE, wo ich in nördlichen Gefilden unterwegs war und es tagelang ununterbrochen wie aus Badewannen schüttete, waren echt sehr prägend. ^^ Ich bräuchte was, was sich notfalls von drinnen umbauen lässt und wo man nicht mit nassen Klamotten ins Bett steigt. Es sind aber wirklich tolle Ideen hier verwirklicht, die auf meinen Notizzettel für später kommen!

Kein Problem, gerne 🙂

Der Umbau geht auch von innen. Hatte ich extra so machen lassen. War ja damit 3 Wochen in Schottland 😂

Und wer irgendwann nicht mehr umbauen will, der holt sich so wie ich ein Wohnmobil 😉😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Mali-Love:

Aber wer will schon nicht so geweckt werden?!? 🧐😂

Ich würde wahrscheinlich sogar eine Dachluke in der Hundebox nachrüsten, für etwas mehr gefühlte Nähe. Vermutlich käme unser Lütter dann alle Nase lang ins Bett, wenn Kasi mal wieder die Unverfrorenheit besäße, ihn im Schlaf zu berühren, aber der bliebe ja nicht lang da -zu warm...

vor 6 Minuten schrieb Ivy:

Ist so leider eher nix für mich, da man dann auch zeitweise beim Umbauen im Regen stehen mus und wenn es richtig schüttet,

Eine Markise wäre ja schnell nachgerüstet. Ich weiß aber nicht, ob eine stufenlos ausfahrbare Gelenkarm-Markise evtl. auch ohne Stützen und Abspannung verwendet werden kann, wenn man sie nur 80cm oder so ausfährt. Schlimmstenfalls müsste man halt zum Abspannen mal den Regenmantel überwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb KuK:

Schlimmstenfalls müsste man halt zum Abspannen mal den Regenmantel überwerfen.

Ich habe sogar die Billigversion hier - Armeezeltplane, die man an der Dachreling festmachen kann und ein paar unversal einsetzbare extra-Zeltstangen. Bei normalem Regen ist das auch alles machbar aber nicht bei SO einem Regen wie am letzten Wochenende und das noch mitten in tiefster Dunkelheit. Ich weiß jetzt zumindest, warum die Schweden alle diese bei uns etwas deplatziert wirkenden Zusatzscheinwerfer haben *lol* Bisher war ich immer früher im Jahr da oben unterwegs und hatte immer genug Licht. Diesmal bin bin mitten in der Nacht in ein Naturschutzgebiet gefahren, mit allem an Beleuchtung an, was ich so zu bieten habe (also bis zum Parkplatz durfte man fahren) und hab bei der geschlossenen Regenwand und Dunkelheit nichtmal gesehen, dass ich direkt neben einem See geparkt hatte. ^^ Also für solche Verhältnisse muss dann eine einfache und schnelle Lösung her. Bis man zumindest meine Billig-Zeltplane da aufgebaut hätte, wär trotzdem alles nass geworden. Ob sich so eine Markise mit den Dachaufbauten vertragen würde? Die müsste man dann zumindest ja nicht noch extra anbinden und evtl. auch nicht abspannen. Aber wäre auch doof, wenn man dann die Dachbox nicht mehr verwenden könnte :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Mali-Love:

Und wer irgendwann nicht mehr umbauen will, der holt sich so wie ich ein Wohnmobil 😉😉

Das hat in der Tat seine Vorteile :D Aber ich mag einfach keine so großen Fahrzeuge. Der Vito wäre schon größentechnisch ein guter Kompromiss. Ich bin schon froh, wenn ich mit meinem über die Schotterpisten und schmalen Straßen mit links Abgrund und rechts Felsen komme, auf denen ich manchmal so lande. Ein Freund von mir, seineszeichens LKW-Fahrer und auch gern mal in so tollen Gegenden unterwegs, lacht mich immer aus, aber ich fühl mich mit den großen Kisten überhaupt nicht wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Ivy:

Ob sich so eine Markise mit den Dachaufbauten vertragen würde?

Die Markisen werden seitlich montiert, neben der Dachreling. Das funktioniert sogar mit Hubdächern. Nachteil: Da bleibt eine kleine Lücke zum Durchregnen. Aber vermutlich gibt es dafür auch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Ivy:

Das hat in der Tat seine Vorteile :D Aber ich mag einfach keine so großen Fahrzeuge. Der Vito wäre schon größentechnisch ein guter Kompromiss. Ich bin schon froh, wenn ich mit meinem über die Schotterpisten und schmalen Straßen mit links Abgrund und rechts Felsen komme, auf denen ich manchmal so lande. Ein Freund von mir, seineszeichens LKW-Fahrer und auch gern mal in so tollen Gegenden unterwegs, lacht mich immer aus, aber ich fühl mich mit den großen Kisten überhaupt nicht wohl.

Ist klar, man muss sich wohlfühlen!

Ja ich möchte auch noch halbwegs alltagstaugliches Fahrzeug. Daher gibt’s bei mir eine Etrusco DB 5900. 5,9 m Länge geht (dieser Vito lang hat ziemlich genau 5m). Ok mit 2,32 etwas breiter und mit 3 m deutlich höher. Aber ich muss nicht unbedingt in Parkhäuser. Dafür kein Umbauen mehr und Standhöhe 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten einen  Bus, dann  ein  Womo  jetzt wieder einen  Bus. 

Irgendwie  ist es auch Typsache.

In Schottland, Irland usw.waren wir  mit  3 Kindern  und  einem  Hund  mit  Bus. 

In Schweden  (Lappland) mit  2 Kindern und zwei  Hunden im Womo,war auch  super. 

Danach  war aber klar  wir  sind  Busfahrer  😅.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Admin

Vito ist verkauft, Beitrag kann geschlossen werden. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biete: Sony a6000

Leider verstaubt das gute Stück dann doch bei mir, weil ich einfach viel lieber mit meiner Nikon fotografiere. Also verkauf ich sie nun doch wieder. Bekommen tut ihr ein kaum gebrauchtes Sony a6000 Kit, mit Tasche, Tragegurt, und dem SEL1650 Objektiv.  Ich mags dann doch lieber wuchtig. Ich hätte gerne noch um die 450€ für das Konvulut. Kartons sind auch dabei (für manche Menschen ja sehr wichtig.) Sollte ich den Kassenbeleg wiederfinden, wäre auch noch etwas Garantie dr

in Suche / Biete

• Biete: Niggeloh Follow Light Größe S - Hunde Geschirr - altes Modell

Niggeloh Follow LIGHT   - Größe S - Farbe braun - Neoprenpolsterung - Drehwirbel   Größenangaben des Herstellers: Halsumfang: 42cm Bauchgurt: 39-63cm Steglänge: oben 21cm, unten 25cm   Es handelt sich hierbei um die alte (in meinen Augen bessere) Version.      Es befindet sich in einem guten, getragenen Zustand (daher natürlich mit Gebrauchsspuren und einigen Haaren, jedoch ohne Beschädigungen).   Nichtraucherhaushalt. Versand natürlich möglich.   40,- Euro VB     

in Suche / Biete

• Biete: Seminarplatz(passiv) bei Anita Balser in Duisburg

Hallo ihr Lieben, biete, im Auftrag, einen Seminarplatz für "Das Mensch-Hunde-Puzzle" mit Anita Balser am 20./21.10. in Duisburg,   Hier findet Ihr die Beschreibung des Seminars: http://die-schnueffler.de/wp-content/uploads/2017/09/Das-Mensch-Hund-Puzzle.pdf

in Suche / Biete

• Biete 2 Halsbänder (Michur Leder und Paracord)

Hallo.    Habe hier 2 Halsbänder die ich nicht (mehr) verwende.   Michur Halsband habe ich gebraucht für Khan erstanden.  Es ist aber leider  (!) zu breit für seinen Kragen.... Es ist hellbraun/beige, aus Leder und gepolstert. Breite: 4,7 cm.  Verschluss mit Dornschnalle. Engste Einstellung 39 cm. Weiteste Einstellung 57 cm. Gebrauchsspuren am Verschluss erkennbar = dunkle Verfärbungen. Ansonsten super Zustand.          Paraco

in Suche / Biete

• Biete Grossenbacher Dogs FunRun Standard Gr. S

Ich habe ein Grossenbacher Dogs FunRun Standard Gr. S in schwarz zu verkaufen. Es wurde von unserem Border Collie (57cm Schulterhöhe und ca. 22kg) viel und gerne getragen. Da er letztes Jahr im April verstorben ist und es unserem Aussie-Rüden etwas zu klein ist, biete ich es nun hier an. Es ist gebraucht und hat dementsprechend auch Gebrauchsspuren, ist aber voll funktionsfähig. Neupreis war damals 85€, ich hätte gerne noch 35€ inkl. Versand. Die Maße lt. Maßtabelle: Halsausschnitt 48 cm; R

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.