Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bei Regenwetter oder im Winter


yusit

Empfohlene Beiträge

Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn euer Hund klatschnass ist und sich in euren Auto setzt oder aber im Winter Schnee und Schlamm mit rein "trägt" ? 

Handtücher eignen sich auf dauer irgenwie nicht :( 

Lg yusi

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du jetzt mit "rein trägt", auch Auto?

 

Ich hab ein braunes Auto gekauft. Mit Sitzen in der Farbe "Nasser-Schlick-Grau".

Dann hab ich noch so große Hundedecken im Auto. Davon hab ich zwei, so dass hinten immer eine drin ist, wenn ich die andere wasche.

 

Oder nicht. Es ist einfach ein Saustall. 😞

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Jetzt spann uns doch nicht so lange auf die Folter, verrate uns schon, welches einzigartige Produkt all unsere Probleme löst! 

  • Haha 6
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist in einer Hundebox. Das bedarf viel Training und Gewöhnung, damit er das positiv verknüpft. Aber mit viel Ruhe, Zeit und Leckerbissen geht vieles :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier Badehandtücher. Viele. Im Flur, im Auto, bei starker Durchfeuchtung des Ohrentieres auch im Bad. Und ne Waschmaschine.  Das klappt ziemlich gut. Und ja, mein Fußboden ist immer irgendwie dreckig...bringen Haustiere so mit sich. 

Ach ja...auf dem Sofa hab ich Decken....die dann auch regelmäßig in die Wäsche kommen. 

Voll gut. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist quasi selbstreinigend - ausserdem macht er sich so gut wie nie dreckig! Maximal sandig - da reicht der Staubsauger. Für nasse Hunde gibt's Handtücher. Fürs Auto ein Hundebettchen im Kofferraum (der darunter mit einem Kofferraumschutz ausgekleidet ist) und einen Ladekantenschutz. Und ohne ein paar Hundehaare ..... geht's einfach nicht !

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Für das Auto gibt es doch schmutz- und wasserabweisende Unterlagen, die man entweder in den Kofferraum, oder aber auf die Rücksitzbank legen kann. 

Ansonsten ziehe ich meinem Hund zum Teil auch eine Regenjacke, oder Winterjacke mit Bauchlatz-/schutz an, der schützt dann auch noch mal vor Nässe und Dreck. Mein Hund mag es nämlich auch nicht, plassernass zu werden. ;) 

Man muss als Hundehalter aber sicherlich auch mit etwas mehr Schmutz rechnen und leben. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wie schon erwähnt, gibt es viele Hilfsmittel, wenn ein Hund nass und dreckig ist.

Dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass man als Hundehalter kein Sauberkeitsfanatiker sein darf.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Ich wäre mal für einen Scheibenwischer von innen. Die Hunde drücken sich so oft die Nasen an der Scheibe platt, dass ich nach hinten raus nur noch verschwommen sehe :D

Den anderen Dreck sehe ich gar nicht mehr

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...