Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bei Regenwetter oder im Winter


yusit

Empfohlene Beiträge

Herdifreund

Diverse Hersteller bieten quasi für jedes Auto passgenaue Kofferaumauskleidungen an. Das Angebot reicht von schlichten Modellen für 100 bis 200 Euro (hier sollte evtl. noch eine Gummiwanne eingeplant werden), bis hin zu königlichen Doppelplüsch-wabbelweich-Viskose-Prinzessin auf der Erbse Modellen von gerne auch 800 Euro. Das Gleiche gilt für Rücksitze. Dann gibt es diese Dinger die sich a) Wasserschlauch oder Dusche und b) Handtücher nennen. 

 

Und um es komplett zu machen: Vor allem wenn man langhaarige Hunde hat gibt es unglaublich praktische "Bademäntel" aus Microfaser, die die Feuchtigkeit aus dem Fell nehmen und selbst sehr schnell trocknen. 

 

Dreck gehört zu Hunden, wie Kratzer am Arm durch Katzenbabys.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 58 Minuten schrieb mikesch0815:

Echte Hundehalter von Schrot und Korn fahren eh einen VW Typ 181. 

 

Ja, nicht übel. Der geht doch auch durch unter dem Begriff "Kübelwagen", oder?

Unser englischer Nachbar in Spnien hat so ein Teil restauriert, aber ich glaube, der war aus der DDR .

Jedenfalls nannte er ihn "Herr Gruber".

 

Ach so... neulich hat uns ein Freund ein Auto gezeigt. Geheimnisvoll öffnete er das Garagentor: die "Göttin" stand drin.

 

Jetzt sind wir aber sehr weit weg vom nassen Hund. Mea culpa.

Link zu diesem Kommentar

Die Göttin passt immer! :D 

 

Und ja, der 181 ist ein Kübelwagen. Ich bin mal eine Zeitlang Beifahrer in so einem Ding gewesen, Kommilitone hatte einen. Geländegängig, keine Frage. Aber das war es auch schon. Später fuhr er einen Niva, der war dagegen richtig luxeriös, und dennoch ebenso geländegängig.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb yusit:

 

Handtücher eignen sich auf dauer irgenwie nicht :( 

 

 

Bei mir schon. Bei meinem Hund auch.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

Die Göttin passt immer! :D 

Ich glaube, zum Hundetransport ist sie nicht so geeignet.... die schwappt immer so. Nicht, dass der Hund...🤢

vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Und ja, der 181 ist ein Kübelwagen. Ich bin mal eine Zeitlang Beifahrer in so einem Ding gewesen, Kommilitone hatte einen. Geländegängig, keine Frage. Aber das war es auch schon. Später fuhr er einen Niva, der war dagegen richtig luxeriös, und dennoch ebenso geländegängig.

 

Pssst.....! Du sprichst hier von SUVs....

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renegade:

Pssst.....! Du sprichst hier von SUVs....

 

Nein, von Geländewagen. (Glaub mir, ein SUV gehört nicht dazu.) Oder um den Geologen in meinem Bekanntenkreis zu zitieren: "Alles, was nicht eine Wattiefe von 1m hat, ist ein Straßenfahrzeug. Und alles ohne sperrbare Differenzialgetriebe vorne und hinten, ist unbrauchbar."

 

SUVs sind zu schwer für Gelände. Von der mangelnden Wattiefe und oft nicht seperat sperrbaren Differentialgetrieben vorne und hinten zu schweigen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=bs5IPFeZaEM

 

Und zuhause: Pavel kennt das Kommando "Badewanne" :) und geht direkt vom Flur ins Bad und hüpft in die Wanne:

  • lauwarm abduschen - fertig! - Begeisterung hält sich in Grenzen ...
  • mit flauschigem Handtuch trocken rubbeln - mag er sehr!

Putzaufwand ist auf diese Weise recht gering.

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh die Frage nicht wirklich 😜

Wer was gegen Dreck hat sollte sich keine Hunde/Tiere anschaffen, meine Meinung !
Wir haben bei den Autos die Rücksitzbank draußen und Hundeteppich drin.
Wenn die Hunde klitschnass sind versuche wir sie zuhause (ja mit Handtüchern) abzutrocknen, finde da gibt es gar keine Probleme und in unseren besten Zeiten waren hier 6 Hunde zuhause und es gab kein Hand-/Badetuchmangel.
Wie gesagt, wer penibel ist und so auf Sauberkeit steht, sollte besser auf Hunde/Tiere verzichten. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 14 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Nein, von Geländewagen. (Glaub mir, ein SUV gehört nicht dazu.) Oder um den Geologen in meinem Bekanntenkreis zu zitieren: "Alles, was nicht eine Wattiefe von 1m hat, ist ein Straßenfahrzeug. Und alles ohne sperrbare Differenzialgetriebe vorne und hinten, ist unbrauchbar."

 

SUVs sind zu schwer für Gelände. Von der mangelnden Wattiefe und oft nicht seperat sperrbaren Differentialgetrieben vorne und hinten zu schweigen. 

 

 

Glaube ich dir sofort.

Glaube aber nicht, dass dieser Unterschied bei dem ganzen Genörgel berücksichtigt  wird....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...