Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eifelkater

Fressen vom/am Tisch

Empfohlene Beiträge

Ihr alle mit Euren Pizzarändern...

Solange meine Frau dabei ist, werden unsere Hunde daheim wohl nie in den Genuss eines Pizzarands kommen. 😫 Wenn die ihr letztes Stück Pizza nicht mehr schafft, knabbert sie noch den Rand ab und gibt mir den Rest.

(Allerdings gibt es am Ende unserer Straße eine Pizza-Bude, wo hin und wieder jemand seine Pizza direkt vor der Tür ist und etwas Rand wegwirft. Den darf Kasi dann auch mal finden und behalten. Obwohl ich mir dort eher keine Pizza holte...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte, ich durfte Suhna auch schon aus dem Schlafzimmer rüber rufen, Lieferung frei Haus gab's auch schon. Madame kann sich also absolut darauf verlassen, daß sie berücksichtigt wird und hat gar keinen Grund zu betteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist was das "betteln" angeht oft ein Unterschied ob man nur einen Hund hat oder mehrere.

Bei mehreren führt es recht schnell dazu dass einer denkt der andere bekommt was ..usw.

Als ich vor vielen, vielen Jahren nur einen einzigen Hund hatte, hatte diese es auch nicht nötig zu betteln. War ja keine Konkurrenz da.

Edit: einer von unseren Hunden bettelt auch null. Die ist da nicht so, entweder bringe ich ihr was oder halt nicht.

Hat sie auch schon nicht gemacht wo es nur zwei Hunde waren.

Die ticken da halt alle unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt ist Anglotzen und Bissen Verfolgen auch rentabler. Es lohnt sich mehr.

Nach dm Essen was kriegen ist ja immer dieselbe Menge, lohnt sich nicht zu glotzen.  Beim Mitessen lässt  sich das viel besser steigern.

Ausserdem mag ich noch einwerfen, dass es nicht überall gleich gut schmeckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau Hund bettelt, neben mir sitzend und natürlich lohnt sich das Betteln auch.

Ein Happen fällt immer ab. Sie läßt sich aber auch wegschicken.

Im Lokal wird nicht gebettelt und da gibt es auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minos unterscheidet, ob es sich zu betteln lohnt, oder nicht. Er weiß auch ziemlich genau, dass er bei einer Lage Butterkekse, die aus sechs Stück besteht, zwei abbekommt, da haben wir so unsere stillen Vereinbarungen. Da sitzt er quasi auch direkt vor mir. Beim Mittagessen bettelt er nicht, weil er sowieso noch mal einen Klecks irgendetwas mitbekommt.  Obst weiß er zu unterscheiden, da hat er als junger Hund schon mal mehr nachgefragt. 

Fly hat nicht gebettelt, sie hat der Schwerkraft vertraut. Und tatsächlich hat sie jeden Bissen, den mein Mann zum Mund führte verfolgt und dann direkt auf den Boden geguckt. Das war ein Bild für die Götter. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund springt auf den Tisch

Hallo  meine kleine Hündin Lotta  ist 6 jahre und ein Chihuahua Jack Russell Mix sie ist so eigentlich sehr lieb extremst anhänglich  aber auch ängstlich sie hörte bis vor ein paar Wochen immer recht gut und war sehr pflegeleicht  seit gestern aufeinmal springt sie auf den Küchentisch und holt sich alles essbares runter was sie findet  gestern wars der Sonntagsbraten sogar  Dabei bekommt sie mehr als genug und eben komm ich in die Küche ..wieder auf den Ti

in Hundeerziehung & Probleme

• Hunde fressen immer, wenn ich zu ihnen gehe

Hallo zusammen 😊   ich lebe in Thailand und habe 2 Pocket Bullys, welche Nachts draussen sind (in Hütte mit Ventilator) und tagsüber sind sie im Haus oder auch viel draussen im grossen Garten am spielen..    Abends lassen wir sie dann so gegen 19.00 Uhr raus und geben ihnen einen Futternapf mit Trockenfutter und Wasser.   Wenn die Hunde draussen sind, gehen meine Frau und ich oft noch mit ihnen ein bisschen spielen und nun meine Frage 🤔   JEDES mal wenn wi

in Körpersprache & Kommunikation

• "Wenn Hunde Drogen fressen"

Hierzu der Artikel: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/immer-mehr-hunde-werden-durch-drogen-vergiftet-16072701.html    

in Warnungen

• Buchempfehlung Fressen

Hallo, hat mir jemand eine Buchempfehlung : Was dürfen Hunde nicht fressen? Was ist giftig? Was dürfen sie fressen? Danke euch.

in Gesundheit

• Was tun bei Verdacht auf Fressen von Frikadelle mit was drin?

Ich war gerade mit unserem Hund draußen. Er ging irgendwann mal ins Gebüsch, macht er oft, wenn er groß muss. Aber dann sah ich, dass er schon witterte und ich schrie los, dass er kommen soll. Ich bin sofort ins Gebüsch rein und habe versucht ihn zu fassen. Er hat hastig was gefressen. Ich bin noch hingefallen und habe ihn erst erreicht, als er schon alles gegessen hatte. Ich habe ihn noch ins Maul gefasst, aber es war nichts mehr da. Danach merkte ich, dass ich am Zeigefinger eine kle

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.