Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir wissen nicht mehr weiter...


coney

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 7 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Da bleibt aber eben nur ausprobieren. Alle Kommentare, bis auf eifelkater, rieten zum Ruhe lernen.

Was liest denn du? Hier schreiben Leute von längeren Spaziergängen, mehr Freilauf, Dummy-Arbeit, Suchspielen, Artgenossenkontakt damit er Ausgleich hat... lediglich Bällchen im Garten würde ich streichen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Da bleibt aber eben nur ausprobieren. Alle Kommentare, bis auf eifelkater, rieten zum Ruhe lernen.

😁😁😁

Ich erinnere mich.

Der Geist war gruselig!

(x) ich hab Angst

fällt mir dazu ein 🤣

 

Ganz schnell ist man da auf einem Abstellgleis! ;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp für euch selbst. Wenn Hundi wieder einmal furchtbar anstrengend ist und eure Nerven blank liegen. Überlegt euch doch einmal in Ruhe, was ihr an diesem Hund liebt. Da ist bei den Postings ja schon einiges gekommen.😉

Mein Jungrüde führt sich ähnlich auf. Mir nützt der Ruckdämpfer. Ansonsten Hundebegegnungen möglichst vermeiden, ruhig stehen bleiben, wenn er an der Leine tobt und hoffen, dass diese Zeit bald vorüber geht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Vielen herzlichen Dank für eure ganzen Antworten. Ihr habt uns sehr weitergeholfen und motiviert!

Heute war eine Bekannte von uns zu Besuch, um uns zu helfen und ihre Erkenntnisse decken sich sehr mit euern Vermutungen.

 

Der Hund ist nicht ausgelastet. Wir sollten also zweimal am Tag mit ihm gehen um ihn auszupowern und dabei aber auch immer wieder Spiele einbauen, Suchen, Dummy usw. Hat heute schon super geklappt. Auch den Hundekontakt wird sie uns erleichtern und uns langsam an ihren Schäferhund ranführen, damit Buddy da was lernen kann.

 

Alles in allem sind wir wieder voller Tatendrang und Vofreude auf unsere Aufgaben. Wir kriegen das hin, da ist sich auch unsere Bekannte sicher.

Wir haben uns jetzt alles mögliche hier aus dem Forum rausgeschrieben und werden versuchen das immer wieder umzusetzen! Ihr wart echt eine große Hilfe!

  • Gefällt mir 7
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Jetzt ist fast ein Jahr her und ich schaff es endlich mal wieder mich zu melden :)

 

Also es ist einfach alles besser geworden!

Das viele Gassi gehen, mit anderem Hundekontakt und viel viel spielen mit ihm hat uns ganz extrem weitergeholfen. Mittlerweile hört er echt gut, wenn auch nciht perfekt, aber das reicht uns so. Soll ja auch kein Zirkushund sein.

 

Also vielen lieben dank auf alle Fälle nochmal für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, das hat uns wahnsinnig geholfen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar

Das liest man ja sowas von gerne,

 

weiter so und ein Hund muss niemals perfekt sein, sind wir ja auch nicht.

 

Toll das du uns noch mal teilhaben  lässt 

 

PS. Früher war ich als BVBTom hier und hatte auch mal was zu euren Themen geschrieben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Rapunzel987

Unser Riesenschnauzer (48Kilo) ist jetzt 2 J. und hatte an der Leine auch diese Probleme. Die Hundetrainerin empfahl mir, die Leine am Halsband anklicken und dann die Leine um den Hund schlingen, sodass er die Leine vor dem Brustkorb  hat. Sobald ich das mache, weiß er, jetzt muss er bei Fuß gehen. Ich hab ihn nah bei mir und besser unter Kontrolle, ohne ihn zu würgen. Wenn er vorgeht ,bleibe ich stehen, wenn er gescheit weitergeht, bekommt er ein Leckerchen.

Ich hätte einem so starken Hund sonst ständig am Halsband ziehen müssen. Das würde uns beiden Stress machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...