Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie helfe ich Luna


lucybayb

Empfohlene Beiträge

lucybayb

Leider mussten wir unsere Chihuahua Hündin mit nur 8 Jahren einschläfern lassen (Lymphdrüsenkrebs).

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Körbchen von ihr noch für die Trauerbewältigung unserer 2. Hündin (3 Jahre) stehen lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Konnte sich die 2. Hündin vom toten Hund verabschieden?

 

Ich würde das Körbchen nicht stehen lassen, dass suggeriert dem Hund höchstens, dass ihr noch auf den anderen Hund wartet. 

Link zu diesem Kommentar
lucybayb

Leider hatte unsere Hündin  ununterbrochen epileptische Anfälle, Luna hatte versucht ihr zu helfen ich kann leider nicht sagen ob sie Abschied genommen hat.

Zum Tierarzt hab ich sie nicht mitgenommen,  mache mir diesbezüglich jetzt Vorwürfe, deshalb hatte ich das Körbchen noch nicht weggeschmissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich hätte sie auch nicht mit  zum Tierarzt genommen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Sinn macht, das verstorbene Tier nochmal für einige Stunden mit nach Hause zu nehmen. Einige Tiere reagieren dann zwar mit Verstörung ( was ja auch durchaus normal ist), suchen aber in der Regel nicht tage-oder gar wochenlang nach dem anderen Tier. 

 

Ich würde ihr jetzt einige Tage zum trauern lassen und dann versuchen neue Strukturen (im Sinne von Qualitätszeit für den Hund) einzuführen, wenn ihr nicht wieder einen Zweithund haben möchtet. 

Link zu diesem Kommentar
lucybayb

Nein ein einen neuen Hund möchte ich nicht, werde mich jetzt auf Luna konzentrieren.

Danke, werde die Körbchen wegstellen.

Link zu diesem Kommentar
lucybayb

Vielen Dank.

Ich hätte da noch ein anliegen,

mir ist aufgefallen das Luna, seit Lucy nicht mehr da ist, anfängt zu knurren wenn unsere Enkel in die Nähe kommen. Das war vorher nicht.

Ich schicke sie dann ins Körbchen, kann ich noch etwas anderes machen?🤔

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Enkel von Lucy fernhalten und dafür sorgen, dass deine Enkel den Hund in Ruhe lassen.

Durch ihr Knurren zeigt sie ganz klar, dass ihr etwas nicht passt und ich finde das muss respektiert werden, wenn man vermeiden will, dass Lucy zubeißt oder schnappt.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Minuten schrieb lucybayb:

kann ich noch etwas anderes machen?

Sie nicht ins Körbchen schicken und die Enkel fernhalten.

Gut möglich, dass sie sich bisher nur durch den anderen Hund sicher gefühlt hat!

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am 5.10.2019 um 08:55 schrieb lucybayb:

deshalb hatte ich das Körbchen noch nicht weggeschmissen.

 

Bitte nichts wegschmeissen. Ein Tierheim oder der Tierschutz freuen sich drüber!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...