Jump to content
Hundeforum Der Hund
lucybayb

Wie helfe ich Luna

Empfohlene Beiträge

Leider mussten wir unsere Chihuahua Hündin mit nur 8 Jahren einschläfern lassen (Lymphdrüsenkrebs).

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Körbchen von ihr noch für die Trauerbewältigung unserer 2. Hündin (3 Jahre) stehen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte sich die 2. Hündin vom toten Hund verabschieden?

Ich würde das Körbchen nicht stehen lassen, dass suggeriert dem Hund höchstens, dass ihr noch auf den anderen Hund wartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hatte unsere Hündin  ununterbrochen epileptische Anfälle, Luna hatte versucht ihr zu helfen ich kann leider nicht sagen ob sie Abschied genommen hat.

Zum Tierarzt hab ich sie nicht mitgenommen,  mache mir diesbezüglich jetzt Vorwürfe, deshalb hatte ich das Körbchen noch nicht weggeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sie auch nicht mit  zum Tierarzt genommen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Sinn macht, das verstorbene Tier nochmal für einige Stunden mit nach Hause zu nehmen. Einige Tiere reagieren dann zwar mit Verstörung ( was ja auch durchaus normal ist), suchen aber in der Regel nicht tage-oder gar wochenlang nach dem anderen Tier. 

Ich würde ihr jetzt einige Tage zum trauern lassen und dann versuchen neue Strukturen (im Sinne von Qualitätszeit für den Hund) einzuführen, wenn ihr nicht wieder einen Zweithund haben möchtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ein einen neuen Hund möchte ich nicht, werde mich jetzt auf Luna konzentrieren.

Danke, werde die Körbchen wegstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid für den Verlust der Kleinen und Luna und dir viel Kraft! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank.

Ich hätte da noch ein anliegen,

mir ist aufgefallen das Luna, seit Lucy nicht mehr da ist, anfängt zu knurren wenn unsere Enkel in die Nähe kommen. Das war vorher nicht.

Ich schicke sie dann ins Körbchen, kann ich noch etwas anderes machen?🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Enkel von Lucy fernhalten und dafür sorgen, dass deine Enkel den Hund in Ruhe lassen.

Durch ihr Knurren zeigt sie ganz klar, dass ihr etwas nicht passt und ich finde das muss respektiert werden, wenn man vermeiden will, dass Lucy zubeißt oder schnappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb lucybayb:

kann ich noch etwas anderes machen?

Sie nicht ins Körbchen schicken und die Enkel fernhalten.

Gut möglich, dass sie sich bisher nur durch den anderen Hund sicher gefühlt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.10.2019 um 08:55 schrieb lucybayb:

deshalb hatte ich das Körbchen noch nicht weggeschmissen.

Bitte nichts wegschmeissen. Ein Tierheim oder der Tierschutz freuen sich drüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Baby Luna hustet wie blöd

Hallo,   ich bin stolze Besitzerin, von einem kleinen Hundemädchen Namens Luna. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt... und seit ca. 2 Wochen hustet sie zwischen durch... zumindest zum Anfang noch... jetzt ist es schon mehrmals täglich... ich dachte erst, dass sie etwas im Hals hängen hat... also sie ist ein kleiner Staubsauger und frisst die ganze Zeit Haare und Staub... deshalb dachte ich, dass sie sich eventuell übergeben musste... aber es kommt nichts hoch... deshalb hoffe ich das ihr mi

in Hundekrankheiten

• Luna, geb. Mitte Oktober 2018 Podenco-Mix

Und noch ein Hund aus Spanien sucht ein Zuhause: Die Luna wurde mit 5 Geschwistern und ihrer Mama gefunden. Alle Hunde befinden sich bei Pflegestellen, auch die Mutter. Luna ist jetzt 4 Monate jung und lebt mit ihrem Bruder bei einer Pflegestelle, die selbst zwei Hunde haben - und den Bruder behalten. Ich habe die Hunde vorgestern kennengelernt. Freundlich, lieb und typisch für junge Hunde sehr verspielt.   Die Mutter ist ein Podenco-Mix. Vater ist nicht bekannt.  

in Hunde suchen ein Zuhause

• HD mit Zweifachpfannenschwenkung, luna 8 Monate

Hallo, bin da eingestiegen, weil m. Hündin Luna am 17.12.2018 eine OP mit zweifacher pfannenschwenkung  bei HD-D und HD-C hatte. Hat jemand Erfahrungen damit, postoperativ? kurze Info: Entscheidung war schwer, von Hüftkopfresektion, bis Hüftprothese - Frage ob das später bei d. schwachen Bemuskelung hält, - hab mich dann für obiges entschieden.Ersten Tag wirklich schlimm, hab noch nie suppe für m. Hund gekocht, damit sie zumindest Flüssigkeit zu sich nimmt. Heute hat sie d. Trichter he

in Hundekrankheiten

• Ömchen Luna

Unsere Luna wird dieses Jahr im Sommer schon 14 Jahre. Seit nun 8 Monaten ist sie im wohlverdienten Ruhestand eines Therapiehundes. Mit 12 Jahren kam eine schreckliche Diagnose, Pyometra zum dritten Mal und dadurch chronisch vereiterte Gebärmutter mit Zysten. Wir mussten unser Ömchen dann doch recht schnell kastrieren lassen. Stjerne durfte mit zur Narkose und in den Aufwachraum. Die OP dauerte über zwei Stunden, ebenso lange dann das Aufwachen. Aber sie hat alles super überstanden und jetzt wie

in Hunde im Alter

• Luna und Stjerne vom Ihlpol

Nun möchte ich euch mal ein paar Bilder von meinem 4Pfotenx2 Team zeigen 

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.