Jump to content
Hundeforum Der Hund
Holo

Wichteln 2019

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, Liebe Gäste, 

 

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein Winterfestwichteln. Dieses Jahr fällt die Organisation mir zu (niemand hat entschieden widersprochen, als ich das vorgeschlagen habe). Alle können sich ja unter dem Begriff grundsätzlich was vorstellen, deswegen hier die 3 Gebote für dieses Jahr (wer große Kritikpunkte hat, dem steht es frei, das Wichteln 2020 zu organisieren):

 

1. Der Inhalt der Wichtelpakete sollte im Wert 10 Euro nicht groß überschreiten. 

2. Die Wichtelpakete dürfen direkt nach Erhalt ausgepackt werden; Fotos fürs Forum sind erwünscht.

3. Jeder, auch die nicht Teilnehmenden, dürfen rätseln wer wessen Wichtel war und zwar im Wichtelgeplauder 2019. (noch nicht erstellt)

 

Zum Ablauf: 

 Anmelden zum Wichteln hier im Thread und übermitteln einer korrekten Postanschrift ist bis zum 18.11.2019 möglich; Bitte fügt hier auch direkt eure Wunschliste ein!  ( Tipp: Allergien und Größen angeben)

Am Abend des 19.11.19 hat dann hoffentlich jeder der Teilnehmenden eine PN mit seinem Wichtel erhalten. 

Die Wichtelpakete sollten spätestens zum 15.12 abgeschickt werden. 

 

Sagt Bescheid, falls mir wichtige Dinge entfallen sind. Ich finde das Thema vom letzten Jahr nicht mehr.

 

mit vorweihnachtlichen Grüßen,

der Wichtelvorstand. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwei Fragen dazu:

 

Sind die 10 Euro fix? Ich bin mittlerweile in zwei Foren ausgestiegen, weil der Wert deutlich höher wurde. Maximal waren zwar 20 Euro angesetzt, aber der Wert lag dann meist bei 30 Euro aufwärts.....

 

Sollen die Wichtelgeschenke eher für die Sabberschnauzen oder die Zweibeiner sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Eifelkater:

Zwei Fragen dazu:

 

Sind die 10 Euro fix? Ich bin mittlerweile in zwei Foren ausgestiegen, weil der Wert deutlich höher wurde. Maximal waren zwar 20 Euro angesetzt, aber der Wert lag dann meist bei 30 Euro aufwärts.....

 

Sollen die Wichtelgeschenke eher für die Sabberschnauzen oder die Zweibeiner sein? 

 

Die 10 Euro sind ziemlich fix (ohne Versand). Bei handgemachten Sachen ist es natürlich schwer da jetzt genau einen Wert dran fest zu machen, aber letztes Jahr hat das super geklappt.

 

Da wir einige sehr gut versorgte Hunde und welche mit komplexen Allergien haben, sollte jeder Teilnehmende in seinem Wunschzettel erwähnen ob er sich was für sich oder für den Hund wünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso muss ich gerade an Begriffe wie „Jahresendflügelpuppe“ und „Jahresabschlussbaum“ denken? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen weiteren wichtigen Hinweis würde ich auch noch geben wollen: 

Es soll geraten werden, wer das Päckchen geschickt hat. Somit ist es wohl eher erwünscht den Beschenkten in die Irre zu führen, aber doch etwas kontraproduktiv offensichtliche Hinweise auf die eigene Identität mitzuschicken. ;) 

 

Ich persönlich fand es früher immer schöner, wenn alle gleichzeitig geraten haben. Dann hatten diejenigen die dem Ende entgegen ihr Päckchen bekamen auch noch einiges zu raten. Aber da ich nicht mitwichtele und auch kein Interesse habe nächstes Jahr das Wichteln zu organisieren und hier auch keinem die Freude nehmen möchte (ich finde es toll das es das wieder gibt) wollte ich das nur einmal erwähnen bevor es losgeht. Jetzt könnte man das ja noch anders machen, wenn man wollte und es wäre für die diesjährige Organisatorin auch kein Mehraufwand. 

 

Aber das nur so von mir. Ich wünsche allen viel Spaß und Freude am Wichteln. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand ein gemeinsames „aufs öffnen Hibbeln“ auch schöner, mit einem Termin zum öffnen und raten. Und der Wartezeit, in der das Paket schon da war, aber noch nicht geöffnet werden durfte... 

Aber ich bin hier auch raus, von daher...ganz viel Spaß! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob das so geplant war, aber ich denke die Teilnehmer oder die, die sich das noch überlegen dürfen hier sicher auch noch ein bisschen übers bevorstehende Beschenken quasseln. Die Vorfreude teilen. Die Pläne beschreiben und bereden wer wohl am leichtesten oder schwersten zu bewichteln wäre, sollte er mitmachen.

 

Für mich wäre Regenmacher jemand für den mir sofort etwas einfiele. Benno0815 dagegen würde mir schwer fallen. :D  Ich weiß nicht warum, aber das hab ich mir mal so gedacht. Ich glaube mich zu erinnern das benno0815 keinen Hang für Naschwerk hat und die Windigen haben sogar ein Himmelbettchen im Garten, da fehlt es auch an nichts. :D 

 

Ich wollte hier sicher keinem die Freude nehmen, denn auch so macht wichteln natürlich trotzdem Spaß und ist eine feine Sache. Ich wichtele mit Freunden und Bekannten immer sehr gerne und freue mich jedes Jahr drauf. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Letzter Spaziergang in/um Köln 2019?

      Hallo Ihr Lieben, wollte mal nachfragen wie es mit einem letzten Spaziergang in diesem Jahr in der Region Köln aussieht? Ayla wird am 17.12. am Auge operiert, daher schlage ich den 15.12. vor. Stelle auch gerne meinen Garten als "cooling-down area" für die Hunde (Ayla ist da unproblematisch) bereit, für die Menschen ...Glühwein, Punsch, Kaffee, ..., sagt einfach was Ihr wollt (der teure Wiskey bleibt unter Verschluß 😊) .. Wir können auch grillen ...    

      in Spaziergänge & Treffen

    • ****Adventskalenderplanung 2019 ****

      🌲🌲🌲   Hier entsteht der...   🌲🌲🌲   « Adventskalender 2019 » Erklärung: Wir wollen wieder - wie im letzten Jahr - einen Adventskalender im Forum zusammenbasteln. Technisch ist das nicht allzu kompliziert. Jeder, der etwas beitragen möchte (Bilder, Geschichten, Lieder, Gedichte, Rezepte etc.), trägt sich einfach in die unten stehende Liste ein und hat die Aufgabe, seinen Beitrag am Termin bis allerspätestens 10 Uhr morgens zu posten. Dafür wird es dann noch einen extra Adventsk

      in Plauderecke

    • ~*~*~Adventskalender 2019~*~*~

      Es knuspert die Wiese von zuckrigem Reif Und die klirrenden Zweige, sie klingen; Es sind an den Scheiben Eisblumen gereift Und die Nordwinde üben zu singen…   Es liegt über unserem Städtchen ein Duft Nach Mandeln und Zimt und nach Tannen, Es wispern die Wolken, die Wälder, die Luft Alle Sorgen nun bald zu verbannen –   Denn heute beginnt sie, die Weihnachtszeit; Sie ist endlich gekommen, es ist bald soweit – Und die himmlischen Chöre ve

      in Plauderecke

    • Wichteln?!

      Dieses Jahr hat sich @Holo freundlicherweise bereit erklärt, das Wichteln zu übernehmen. Aber bisher hat sich niemand gemeldet.  Woran liegt das? Kein Wichteln dieses Jahr? Das wäre so schade.  Ich bitte um Antwort. Gern hier oder per PN. 

      in Plauderecke

    • Wichtelwunschthread 2019

      Hohoho! Hier dürft ihr kreuz und quer eure Wichtelwünsche und NoGos hinschreiben bzw Unverträglichkeiten von euch oder eurem Hund.  

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.