Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ki5na

Hilfe.. Ersthund und Zweithund Vergesellschaftung funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge...ich habe eine 5 Jährige Jack Russel Hündin. Seit gestern einen 7 Monate alten Bulldoggen Rüden. Er ist total toll als Welpe. Kommandos sitzen schon, er ist toll sozialisiert, geht super an der Leine. Im Grunde ein toller Hund. Leider klappt es mit meiner Hündin nicht. Die beiden tun sich nichts! Jedoch ist sie bei ihm erxtrem "ängstlich". Rennt weg, schreit wie erstochen und ist unterwürfig. Er ist in der Flegelphase und will toben. Er ist viel größer und vor allem schwerer. Es gibt ein gerenne und gejage. Die rennt er hinterher. Ohrenbetäubendes geschrei, gebelle und über Tische und Stühle...

Um die Situation zu beruhigen habe ich ihn in seiner Box in einem anderen Raum. Spazieren gehen alles Funktioniert mit beiden. Nur eben sobald sie in einem Raum sind...naja...habt ihr Tipps? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trenne die beiden einfach mal eine Zeit im Haus mit Türgittern, damit sie sich langsam aneinander gewöhnen können.

Der Bulldogge würde ich dann auch sanft aber bestimmt klar machen, dass im Haus kein wildes Spiel gewollt ist.
Gib Deiner Hündin Rückzugsmöglichkeiten und helfe ihr, das arme Ding ...
Nach einem Tag kann man da auch noch nichts erwarten, aber Dein Einsatz ist hier gefragt, nicht einfach so laufen lassen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die beiden momentan getrennt und mache ganz langsam. Hoffe es klappt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch am überlegen ob ich ihn nicht mit der box heute Nacht in den selben Raum stelle. Aber dann kommt mir das unfair vor weil ein Hund frei laufen kann, der andere eingesperrt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 7 Monaten ist er kein Welpe, sondern ein Junghund der sich ausprobiert. 

Es ist an Dir, hier zu strukturieren und Grenzen zu setzen. 

Nach einem Tag kann das noch nicht von selber laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Hund  gehört in eine Box gesperrt!!!

Erschreckend, dass das heutzutage anscheinend normal zu sein scheint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ki5na:

War auch am überlegen ob ich ihn nicht mit der box heute Nacht in den selben Raum stelle. Aber dann kommt mir das unfair vor weil ein Hund frei laufen kann, der andere eingesperrt ist...

Bitte nicht in Boxen sperren. Die sind für Transporte gedacht und es ist nach deutschen Tierschutzgesetzen auch verboten einen Hund längere Zeit in einen so engen Raum einzusperren. Wenn er ein ganzes Zimmer hätte mit Kindergitter, wäre das doch viel besser, um Mitbewohner oder die Wohnungseinrichtung zu schützen - plus Auslauf draußen und Aufgaben fürs Köpfchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bulldoggen (was für eine?) haben eine ziemlich eigene Art zu spielen. Sie sind recht grob und körperbetont. Hetzen gerne, schnappen sich in die Haxen ect.

Such bei zeiten einen passenden Kumpel zum toben für ihn, das ist wirklich wichtig.

Und der Hund gehört NIEMALS wegen so etwas in eine Box gesperrt. Damit versaust du dir einen tollen Hund.

Wie schon geschrieben sind Boxen für den Transport da und nicht für fragwürdige Erziehungsmethoden.

Schaff dir ein Türgitter an, bis dahin kannst du sicherlich mit irgendwas (Wäscheständer) einen Raum abgrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zweithund aber welcher?

Hallo ihr lieben,   ich überlege einen zweiten Hund zu kaufen. Allerdings erst nächstes Jahr oder sogar erst übernächstes Jahr. Aber da man nie vorbereitet genug sein kann und ich gerne viel Zeit habe mich mit den verschiedenen Rassen und Zuchten auseinander zu setzen, schreibe ich bereits jetzt mein Anliegen und frage euch.   Mein Bordertier ist jetzt etwas über 1 Jahr, das heißt wenn der zweite Hund kommt, ist er 2-3 Jahre alt, bis dahin werden auch die kleinen Problemchen,

in Hundewelpen

• Zweithund lässt Ersthund nicht Inruhe

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe ein ziemliches Problem meiner Sicht, brauche bitte Ratschläge. Würde gerne erstmal alles erklären: Wir haben eine Hündin namens Luna (4Jahre alt) Sie ist ein Chairn Terrier Mix. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Maus, ist aber auch verspielt und ist gerne draußen, sehr anhänglich ist Sie auch. Jetzt vor 1 Woche haben wir einen Welpe geholt (Rüde) und der kleine Luki (Jack Russell Terrier) ist jetzt 9 Wochen alt. Wir haben Sie an einem neutralen Ort kennen

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund lässt Ersthund nicht in Ruhe

Hi, ich habe relativ wenig Erfahrung mit Hunden und suche deshalb hier nach Rat.  Meine Mutter hat zwei Hunde, eine kastrierte 5 Jährige und einen nicht kastrierten 11 Monate alten Rüden.   Bisher haben sich die beiden recht gut verstanden, klar hat der kleine ab und zu genervt und unsere Hündin hat ihn dann zurecht gewiesen. Er liebt sie abgöttisch, versucht ständig zu schmusen und putzt ihr die Zähne. In den letzten Monaten versuchte der Kleine unsere Große immer wieder zu

in Hundeerziehung & Probleme

• Futteraggression gegenüber Zweithund

Hallo zusammen 😊👋,   ich und mein Freund haben da ein kleines Problem mit unseren zwei Fellnasen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Der Ersthund ist ein Beagle-Mädchen, 6 Jahre alt und seit Welpenalter bei uns. Seit März diesen Jahres haben wir einen 5 jährigen Beagle-Mix Rüden aus dem Tierschutz zu uns geholt. Die zwei verstehen sich eigentlich ganz gut. Problematisch wirds in letzter Zeit nur wenn es ums Futter geht. Die Fütterung läuft immer in getrennten Z

in Aggressionsverhalten

• Zweithund und Ersthund beißen sich ständig!!!

Hey, unsere 8 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin und unserer 4 Jahre alte Jack Russel Terrier beißen sich in letzter Zeit sehr oft, jedoch nicht spielerisch sondern sehr böse. Wir trennen sie dann sofort wenn es mal wieder ausartet!   Es gibt keine besonderen Auslöser dafür. Manchmal fängt unser Jack Russel schon anzuknurren wenn sie nur in die Nähe kommt. Zuerst will unsere Hündin dann spielen doch dann artet es aus und sie beißen sich bösartig.   Doch in der letzen

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.