Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde hat Haarausfall an Haaren und tränende, geschwollene Augen.


leegio16

Empfohlene Beiträge

leegio16

Hallo zusammen, 

wir haben uns vor ein paar Tagen einen  Zweithund geholt und die beiden sind schon jetzt ein Herz und eine Seele. 

Allerdings ist mir gerade eben etwas aufgefallen:

Mein Ersthund hat Haarausfall an den Augen, und tränende, angeschwollene Augen.

Der Zweithund selbst hat aber nichts. 

Kann es vielleicht sein, dass meine Kleine sich bei der Verkäuferin (z.B bei deren Katzen) an irgendetwas angesteckt hat? Vllt Milben oder so? 

Werde natürlich morgen sofort zum Tierarzt mit ihr fahren.

aber mache mir totale Sorgen um die Maus.

Hat jemand Ideen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Die Idee, damit heute sofort zum Tierarzt zu fahren, war schon grundrichtig, weil das von Allergie, über Milben, auch alles mögliche Andere sein kann.

Was ist es denn für ein Hund geworden? 

 

Toi toi toi, dass man es gut behandeln kann. :) 

Link zu diesem Kommentar
leegio16

@Estray Nein, habe seit Anfang dieses Jahres einen Welpen. Aber da man von Welpen bis zu einem Lebensraum von 8 Monaten spricht, steht das in dem Post. 

Und ja, jetzt haben wir einen Zweithund geholt und die zwei sind jetzt schon unzertrennlich. Wüsste nicht was daran schlimm sein sollte, wenn man der Meinung ist, dass Hunde es zu zweit schöner haben, als alleine? 

Link zu diesem Kommentar
leegio16

@Fiona01 Ja, die Nacht über sind die Augen abgeschwollen und nun ist mir aufgefallen, dass sie keine Fell um die Augen verloren hat, sondern es mir wegen der Schwellung nur so vorgekommen ist.  Der Tierarzt hat am Telefon grünes Licht gegeben und ihr Termin ist in 2h.

Die Mäuse sind beide Langhaar Chihuahuas😄

Link zu diesem Kommentar
leegio16

@Fiona01 Sie hat sich wohl beim abendlichen Spaziergang einen Biss oder einen Stich von einem Insekt zugezogen und hatte allergische Reaktionen darauf.  

Hab jetzt Tabletten bekommen, die ich ihr geben soll, wenn soetwas wieder vorkommen sollte.🙂

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...