Zum Inhalt springen
Registrieren

Anmeldung per Facebook Account geht nicht


Marischka

Empfohlene Beiträge

Naschkatze
vor 31 Minuten schrieb mikesch0815:

Die "FB Paranoia" hat nichts mit Datenangst zu tun.

 

Ich bezog mich auf Hansens Post und dort geht es nur um Datenklau durch FB.

 

Wenn du glaubst zu wissen wo du Daten hinterlässt und wo nicht ist das okay für mich.

Ich bin und bleibe der Meinung dass das jeder überall tut bzw bereits getan hat.

Der Zug ist lange abgefahren. Auch ohne FB und Amazon Konto.

Grund dafür -mMn- ist das unsere Politik zu spät reagiert hat. Bzw immer noch dabei ist zu reagieren. Nein, eher zu planen zu reagieren.

 

Vielfalt im Internet sehe ich durchaus. Ich sehe allerdings keinen Grund für 27 YT Kopien. 

YT, Google, FB und Amazon waren halt zuerst da oder hatten die bessere PR.

Bei zB Vimeo bin ich froh dass diese Alternative zu YT nicht von den ganzen Vollpfosten überrannt wird. 

 

Im Endeffekt ist es mir egal wer wie mit seinen Daten umgeht oder glaubt umzugehen. Aber diese ewige Paranoia und der Glaube daran man könne noch was retten.. ne. Echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Warum ist die Politik schuld, wenn sich die Menschen überall  selbst bloßstellen und alles von sich preisgeben?

Niemand ist gezwungen, das zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Mimimi, Facebook...mimimi.

 

Alle diese Dinge sind den Illuminati längst bekannt, dafür reicht der Besitz eines Smartphones. 

Und die allgemeine Nutzung des Internets.

 

Diese "ich hab mit all dem nichts zu tun, solange ich kein fb nutze"-Sekte  erinnert mich an diese Bilder, die einige Zeit lang auf FB geteilt wurden, mit denen man meinte sein Copyright zu verteidigen und den AGBs zu widersprechen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich kann euch nur dies empfehlen: https://www.3sat.de/kabarett/3satfestival/hg-butzko-echt-jetzt-104.html

Ich fand die Ausführungen jedenfalls sehr erhellend. Und erschreckend.

Guckt es euch an: Die Erfinder des Handy und viele mehr, die maßgeblich an der Führung der einschlägigen Konzerne beteiligt sind/waren, distanzieren sich in aller Form von dem, was sie geschaffen, bzw. getriggert haben.

Ihren Kindern jedenfalls geben sie so eine "Zeitvernichtungsmaschine" nicht in die Hand. Entlarvend.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 11 Minuten schrieb Simona1711:

Ja, die Geister die ich rief.....

 

Wir haben sie ja nicht gerufen. Das ist ja der Punkt!

Die 1000 $ Frage lautet: warum sind sie dann gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Renegade
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Öhm, naja, ich möchte nicht zurück 

 

Ich auch nicht. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille.

Die andere sehen wir vermutlich erst, wenn schon gar nix mehr zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das als Teenager immer lustig, wenn mein Vater vor dem Fernseher sitzend gerufen hat, dass wir zuviel vor dem Computer sitzen. 

 

Das Internet zu nutzen ist an sich für mich neutral. Ungefähr so werthaltig, wie ein Buch lesen. Kommt halt drauf an ob es Kafka oder Pilcher ist. 

 

Und davon abgesehen halte ich es für unmöglich, im Rahmen von Freizeit Zeit zu verschwenden. Freizeit muss nur Spaß machen für mich, sonst nix. 

Keine Ahnung, ob die Welt oder sonst was irgendwas gewonnen hätte, wenn statt "Computer- ich" ein "vor-100-jahren-ich" stattdessen Bilder gemalt hätte. 

 

Social Media wiederum gibt mir die Möglichkeit, am Leben meiner Freunde teilzuhaben, die teilweise über die ganze Welt verstreut sind. So viel, wie jeder eben individuell teilen will. 

Gut, ich könnte auch sticken oder Briefmarken sammeln. Aber jedem halt das seine. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...