Jump to content
Hundeforum Der Hund
BlackWidow

Welcher Hund passt

Empfohlene Beiträge

Gibt es keine Pudel in Not Seite? Da hast es doch öfter mal Rückläufer oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

Gibt es keine Pudel in Not Seite? Da hast es doch öfter mal Rückläufer oder so

Dachte ich auch. Im zergportal in ganz Deutschland nur 9 Stück gefunden. Alles Mixe, manche so Mixed, dass Pudel kaum noch erkennbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Ivy:

Dann habt ihr es ja in die Schweiz nicht so weit :) Da gibt es zumindest ein paar Kleinpudelzüchter: http://www.pudel-spc.ch/pudel.asp?s=934&l=de

Schweiz hab ich noch gar nicht geschaut da Hunde doch erst mit 16 Wochen eingeführt werden dürfen aufgrund der Impfungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb BlackWidow:

Schweiz hab ich noch gar nicht geschaut da Hunde doch erst mit 16 Wochen eingeführt werden dürfen aufgrund der Impfungen 

Jepp, mein Hund stammt aus der Schweiz.

Obacht bei der Einfuhr.

Mehr Infos bei Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht doch nix mit den 16 Wochen. Wenn der Züchter nicht so weit weg ist, könnt ihr ihn ja auch öfter besuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ivy Da gibt's noch mehr zu beachten,. da Schweiz nicht zur EU gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ivy:

16 Wochen ist aber nun nicht wirklich "zu alt". :) Ein paar Wochen mehr bei der Familie sind doch eher hilfreich. Und falls ihr einen Züchter findet, der nicht so weit weg ist, könnt ihr ihn ja öfter besuchen.

Uns würde das nicht stören. Aber der Züchter müsste auch bereit sein den Hund statt mit 8-12 Wochen erst mit 16 Wochen abzugeben. Das ist uU doppelt so lange. Und bei der Nachfrage bzw dem geringen Angebot und Anzahl Interessenten weiß ich nicht ob das realistisch ist. Aber ich werde mal in der Schweiz schauen 

vor 2 Minuten schrieb Buhund:

@Ivy Da gibt's noch mehr zu beachten,. da Schweiz nicht zur EU gehört!

Das wär kein Problem. Mach beruflich viel Zollabfertigung... Nervig aber machbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb BlackWidow:

Uns würde das nicht stören. Aber der Züchter müsste auch bereit sein den Hund statt mit 8-12 Wochen erst mit 16 Wochen abzugeben. Das ist uU doppelt so lange. Und bei der Nachfrage bzw dem geringen Angebot und Anzahl Interessenten weiß ich nicht ob das realistisch ist. Aber ich werde mal in der Schweiz schauen 

Ich habe Ayla mit 12 Wochen aus der Schweiz geholt, das geht.

Für den weiteren Lebensweg des Hundes muß jedoch einiges beachtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb BlackWidow:

Das wär kein Problem. Mach beruflich viel Zollabfertigung... Nervig aber machbar 

Ich auch, aber privat habe ich nicht dran gedacht.

Geht aber auch ohne EUSt. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...